Ruckeln bei Lastwechseln...

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten

Topic author
schmidi88
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Do 22. Nov 2007, 17:22
Wohnort: Gunzgen

Ruckeln bei Lastwechseln...

Beitrag von schmidi88 » So 17. Aug 2008, 21:44

Hallo zusammen

Mir ist bei meiner Tona schon seit längerer Zeit aufgefallen das beim Gas geben bzw beim Gas wegnehmen meine Tona ruckelt. Es fühlt sich so an als ob die Zahnräder des Getriebes zuviel "Spiel" (hoffe das ist kein Schweizerdeutsches Wort) haben.
Ist das bei Euren Tonas auch so oder an was könnte das liegen?
Wen ich ganz vorsichtig das Gas auf oder zu mache spüre ich nichts davon aber wen dies etwas schneller gschied merkt man es sofort wieder.

Vielen Dank für Eure Antworten

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Ruckeln bei Lastwechseln...

Beitrag von Nobody » So 17. Aug 2008, 21:46

dann machs doch immer vorsichtig :mrgreen:
ne scheint normal zu sein und das spiel im gasgriff minimieren soll helfen und die kette sollte auch gut gespannt sein ;)

Topic author
schmidi88
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Do 22. Nov 2007, 17:22
Wohnort: Gunzgen

Re: Ruckeln bei Lastwechseln...

Beitrag von schmidi88 » So 17. Aug 2008, 22:10

Vielen dank für deine Antwort. Versuche es mal mit dem Gasspiel.

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln bei Lastwechseln...

Beitrag von zij00939 » So 17. Aug 2008, 23:29

schau mal zu deinem händler und las dir das kennfeld neu aufspielen.
eventuell ist auch die drosselklappe nicht in nullstellung oder eine einspritzdüse zickt rum.
hast du garantie das dich das alles nichts kostet?
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln bei Lastwechseln...

Beitrag von Xylit » Di 19. Aug 2008, 07:23

... und wenn du das alles ausgereizt hast, dann versuch mal mit der Hinterradbremse zu spielen - so bekommt man auch vieles in den Griff! PDT_Armataz_07
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]

bergaufbremser
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 413
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: Watt ZH, Schweiz

Re: Ruckeln bei Lastwechseln...

Beitrag von bergaufbremser » Di 19. Aug 2008, 11:28

Wieviel KM hat dein Baby drauf?
Ich würd als erstes mal die Kettenspannung überprüfen..
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Topic author
schmidi88
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Do 22. Nov 2007, 17:22
Wohnort: Gunzgen

Re: Ruckeln bei Lastwechseln...

Beitrag von schmidi88 » Do 21. Aug 2008, 20:54

also die Kettenspanung ist noch io. Habe jetzt 8tkm drauf. Das Spiel am Gasgriff sollte eigendlich gut sein. Beträgt 2-3mm wie es im Handbuch steht. Werde wohl oder übel mal zum Mech gehen müssen. Habe leider keine Garantie mehr.
Vielen Dank für eure Antworten
Antworten