Undichtigkeit am Limadeckel

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Moojo
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 59
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 10:05
Vorname: Marcel
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Undichtigkeit am Limadeckel

Beitrag von Moojo » Mo 17. Jun 2019, 16:19

Hallo,

nachdem ich meine Daytona gekauft hatte kam direkt schon der erste Mangel zum vorschein.
An dem Loch für das Kabel der Lima kam Öl herraus, welches beim fahren schon bis zum Hinterrad vordrang.

Darauf hin habe ich den Limadeckel erstmal abgenommen und festgestellt das garkeine Papierdichtung vorhanden war,
also erstmal eine Bestellt und eingesetzt, das einzige zum abdichten was ich da hatte war Hylomar. 2 Touren später trat erneut Öl aus.

Bei Amazon habe ich dann von Würth eine Dichtmasse bis 250°C bestellt und diese zum Abdichten benutzt. Eine Woche später fing es dann wieder zu siffen an.
Jetzt hatte ich schon die Schnauze voll und habe an mir selbst gezweifelt.

Darauf hin habe ich im Forum gelesen das evtl. auch eine Austauschlima drin sein könnte für ca. 100€ aus dem Zubehör die aber wohl nicht gerade Passgenau wäre was die Gummidichtung angeht.
Bis jetzt weiß ich nicht genau ob es eine Originale oder Zubehörlima ist, aber kurz darauf mal den Kopf angestrengt und mir da was gebastelt.

Da ich in meinem Werkzeugschrank noch Papierdichtungen liegen hatte zum selber schneiden habe ich dann einen kleinen Streifen zurecht geschnitten und diesen in die Nut der Gummimuffe gelegt.
So wird die Muffe mehr gequetscht und dichtet endlich richtig ab, bis jetzt ist auch kein Öl mehr ausgetreten und kann endlich sicher fahren.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.


Gruß Marcel :)

Bild
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Undichtigkeit am Limadeckel

Beitrag von Oliver » Mo 17. Jun 2019, 19:09

Auf dem Bild das ist eine Lima aus dem Zubehör.
Sei kritisch - fahr britisch!
Antworten