schaltprobleme

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Benutzeravatar

Chris_Srn
Tripler
Tripler
Beiträge: 41
Registriert: Di 20. Nov 2018, 11:38
Vorname: Christian
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: schaltprobleme

Beitrag von Chris_Srn » Do 21. Mai 2020, 14:32

Auch der Schaltstern sieht m.M. nach vollkommen in Ordnung aus.
20200521_130642.jpg
IMG-20200521-WA0029.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Oli#351
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 125
Registriert: Di 18. Aug 2015, 17:16
Vorname: Oli
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: schaltprobleme

Beitrag von Oli#351 » Fr 22. Mai 2020, 06:59

Die Teile sehen wirklich noch gut aus, aber das aufweiten der Schaltgabel ist nicht immer einfach zu erkennen, wärs meine Tona würde ich das Teil zuerst austauschen und dann einen versuch starten, der Stern hat ja noch keinen Schaden davon getragen, warst vielleicht schnell genug mit deiner Reparatur.
Benutzeravatar

Chris_Srn
Tripler
Tripler
Beiträge: 41
Registriert: Di 20. Nov 2018, 11:38
Vorname: Christian
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: schaltprobleme

Beitrag von Chris_Srn » Do 28. Mai 2020, 23:51

So kurzes Feedback von mir. Die neue Schaltwelle habe ich bereits am Dienstag eingebaut, heute kamen noch die restlichen Teile (Dichtungen und sonstiges) vom örtlichen Triumph Dealer :) Schaltstern ist der alte drin geblieben.

Die Tona lässt sich jetzt wieder wunderbar schalten und hat die ersten 100 km wunderbar überstanden. Bin sogar der Meinung die Schaltvorgänge funktionieren so gut wie noch nie seit meinem Kauf letztes Jahr.

Habe nur leider keine Unterschiede zwischen beiden Schaltwellen feststellen können. Auch Abstände und sonstige Maße waren sogar identisch.
Benutzeravatar

Topic author
harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 628
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: schaltprobleme

Beitrag von harry22 » Fr 29. Mai 2020, 08:27

hallo

das ist vielleicht so minimal das man das gar nicht sieht
hauptsache ist doch das es funktioniert Weizen1

gruss harry
Antworten