Probleme nach dem Auswintern

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Esco87
Tripler
Tripler
Beiträge: 20
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 12:58
Vorname: Joao
Daytonafarbe: Diablo Red
Modellreihe: Bj. 13-17
Hat sich bedankt: 14 Mal

Probleme nach dem Auswintern

Beitrag von Esco87 » Mi 15. Apr 2020, 19:42

Hallo Leute

Die erste kurzer Probefahrt nach der langen Winterpause, musste ich Enttäuscht beenden.
Nach einer etwa 10 minütigen Fahrt, lief beim Seitenständer richtig viel Wasser runter - daheim angekommen, bemerkte ich das die Flüssigkeit sich bis ins Heck katapultiert hatte und überall weissliche Rückstände hinterliess (siehe weisse Rückstände am Schlauch von der Flüssigkeit am Foto)

Der Ausgleichsbehälter war natürlich komplett leer, wobei der Motor BEI Fahrt keine Überhitzung lt Anzeige zeigte.

Die einzige Veränderung die ich vor dem Einwintern durchgeführt habe, war ein Ölwechsel + Ölfilter. Hier habe ich um ca. 0,2l zuviel nachgefüllt.
Am Kühlsystem selbst, habe ich nichts durchgeführt.

Nach der Fahrt waren auch leichte ölige Rückstände im Bereich der Ritzel ersichtlich (kann auch vom Kettenfett stammen)
IMG_2197.jpg
Danke im Voraus
lg
Esco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gott würfelt nicht
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Probleme nach dem Auswintern

Beitrag von Oliver » Mi 15. Apr 2020, 20:36

Schlauchschellen mal kontrolieren .
Alles gut,Wassernachfüllen.Vorher alles sauber machren natürlich und Maschine im Stand laufen lassen und schaun wo es her kommt.
Sei kritisch - fahr britisch!
Antworten