Lackabplatzer Felgen

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Tobi_G
Tripler
Tripler
Beiträge: 44
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 19:01
Vorname: Tobias
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Velen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Lackabplatzer Felgen

Beitrag von Tobi_G » Fr 1. Mai 2020, 17:12

Moin, nachdem ich mir für die Renne Einsteiger Schlappen besorgt habe Supercorsa SP, dachte ich mir, ich tue meinem drilling mal den Gefallen und mach die Räder richtig sauber, bevor ich die wieder einbaue.
Kaum den Hochdruckreiniger drauf gerichtet, schon hatte ich den Salat:
9DB41630-6182-4E06-8B5C-5BD5AC46EC2C.jpeg
Jetzt meine Frage, ist das „üblich“ und nehmen die Briten das mit dem Lackieren nicht so genau, oder hat der Vorbesitzer hier schon rum gepfuscht ?
Hat jemand Erfahrungswerte was es kostet die wieder herrichten bzw. Entlacken und Lacken zu lassen ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4578
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Lackabplatzer Felgen

Beitrag von Oliver » Fr 1. Mai 2020, 17:41

Ich glaube die waren Nachlackiert.,untypisch.
Pulvern oder Lacken lassen.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Sonic675R
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 78...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Geschlecht:

Re: Lackabplatzer Felgen

Beitrag von Sonic675R » So 3. Mai 2020, 18:21

Jo, hier wurde definitv gepfuscht beim Lackieren :mrgreen:

Pulvern ist halt deutlich widerstandsfähiger als Lackieren, allerdings musst dazu die Radlager entfernen, also auch neue einrechnen. Pulvern selber sollte zwischen 60-100€ kosten pro Felge.

Lackieren ist ähnlich teuer da hier nicht glasperlengestrahlt werden kann sondern von Hand geschliffen werden muss...

Deutliche Empfehlung -> pulvern.
To finish first you first have to finish ;)
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Lackabplatzer Felgen

Beitrag von tripletreiber » Mi 10. Jun 2020, 20:41

Hab meine Felgen seit 8 Jahren im Renneinsatz...
Sind weiß gepulvert und sehen aus wie am ersten Tag (wenn ich mal richtig putze)
Wenn du Felgen machen musst, lass sie pulvern!
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Antworten