Elektronik defekt?

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Enzi
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 559
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:23
Vorname: Michi
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 83435
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Elektronik defekt?

Beitrag von Enzi » Do 20. Aug 2020, 10:06

Servus zusammen.
Ich habe gestern meine Tona von "Ring" auf Straße zurückgebaut, da diesen Monat TÜV fällig ist.
Habe dann die Batterie eingesetzt und gestern zum Laden angeschlossen.
Jetzt ist es so, dass das Licht (Abblend-, Stand-, Fern-, Brems- und Blinklicht) alles gehen (lassen sich auch "durchschalten"), aber sonst springt mir nichts bei der Elektronik an.
Also am Tacho ist der Selbsttest nicht zu erkennen (Drehzahlregler dreht) und am Display links daneben geht auch nichts.
Batterie ist Defekt, das weiß ich. Aber das Ladegerät lädt mittlerweile mit über 2Ah. Spannung mit angeschlossenem Ladegerät 12,8V. Und dennoch kaum ein Lebenszeichen. Auch mit den Starterbatterien, mit denen ich sogar mein Auto fernstarten kann, passiert nichts.
Liegt es daran, dass die Batterie kaputt ist, zu lange kein Strom drauf war? Ich steh gerade voll am Schlauch.
Achso, "andere" Batterie einbauen ist momentan nicht möglich, höchstens ne neue kaufen. Habe sonst nur noch die Batterie im Auto, und die ist komplett verbastelt.

Schonmal Danke
Ich hoffe es weiß jemand Rat.
Benutzeravatar

Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1805
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Geschlecht:

Re: Elektronik defekt?

Beitrag von Racing Junkie » Do 20. Aug 2020, 11:03

Sicherungen,Kill-Schalter :D ??
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
Benutzeravatar

Topic author
Enzi
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 559
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:23
Vorname: Michi
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 83435
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Elektronik defekt?

Beitrag von Enzi » Do 20. Aug 2020, 11:20

So, schlagt mich nicht.
Es war tatsächlich der Killschalter drin.
Da hab ich mich früher über die Leute lustig gemacht, die da nicht daran gedacht haben. Jetzt muss ich wohl mit mir über mich lachen :lol:
Aber trotzdem danke.

Mein Gott, ist mir das jetzt peinlich :oops:
Benutzeravatar

DonArcturus
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 739
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Gräfelfing bei München
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Elektronik defekt?

Beitrag von DonArcturus » Do 20. Aug 2020, 13:01

Passiert den Besten ;-)
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4594
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Elektronik defekt?

Beitrag von Oliver » Do 20. Aug 2020, 13:03

Fast jeder mal drüber gestolpert. Weizen1
Sei kritisch - fahr britisch!
Antworten