Mechaniker Bayern

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten

Topic author
Keyser
Tripler
Tripler
Beiträge: 31
Registriert: Di 8. Feb 2022, 19:23
Vorname: Urs
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Mechaniker Bayern

Beitrag von Keyser » Sa 29. Apr 2023, 08:34

Evtl. Jemand einen Tip für mich wo ich in Bayer einen fähigen Mechaniker finde der sich diverse Sachen an meiner Daytona anschauen könnte.
Nachdem ich in Cremona meinen ersten kleinen Sturz hinter mich gebracht hab ist es an der Zeit auf eine Rennverkleidung umzurüsten.Meine Wahl ist auf die Moto2 Style Verkleidung gefallen,bei der einem ja durch den vergrößerten RAM Air zu einer Abstimmung geraten wird.habe im allgemeinen das Gefühl das sie etwas zu mager läuft.Sollte also eine Firma mit Prüfstand sein.
Hab in ein paar Beiträgen von Kielbassa -Racing gelesen,dort scheint aber ein neuer Inhaber zu sein,trotzdem noch zu empfehlen?
Bräuchte allgemein einfach jemand der mal nen Blick auf den Motor wirft um mir zu sagen ob es sich noch lohnt wirklich Kohle in die Hand zu nehmen um die Daytona als reines Rennstrecken Bike zu betreiben.
Bin für jeden Tip Dankbar
Benutzeravatar

da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 612
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:

Re: Mechaniker Bayern

Beitrag von da_kobold » Sa 29. Apr 2023, 10:09

Kieblassa hat den Besitzer gewechselt, würde ich nicht mehr empfehlen. Triumph = bike shop Lüchow

Wenn du ordentliche Lösungen willst musst du leider weiter fahren...

Topic author
Keyser
Tripler
Tripler
Beiträge: 31
Registriert: Di 8. Feb 2022, 19:23
Vorname: Urs
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Mechaniker Bayern

Beitrag von Keyser » Sa 29. Apr 2023, 11:02

Puh,das sind 600 km von mir.
Angrenzende Bundesländer würd ich machen,das ist mir aber zu weit denke ich.
Sonst noch einer ne Idee ?
Benutzeravatar

LongDong
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 76
Registriert: So 5. Mär 2023, 18:44
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 16 Mal
Geschlecht:

Re: Mechaniker Bayern

Beitrag von LongDong » Sa 29. Apr 2023, 13:45

Moin!

Hatte meinen KTM Eintopf mal bei ABP Racing, die sind auch sehr kompetent. Ist für dich was kürzer aber ich kann dir nicht sagen ob die dort auch Sportler machen.
Benutzeravatar

MadMax
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 166
Registriert: Di 9. Mär 2021, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mechaniker Bayern

Beitrag von MadMax » Sa 29. Apr 2023, 16:00

Ich hatte mal was über Deussen Engines bei YouTube gesehen. Macht wohl hauptsächlich Ducati aber auch alles andere.
Auf mich wirkte der Besitzer recht kompetent.

Topic author
Keyser
Tripler
Tripler
Beiträge: 31
Registriert: Di 8. Feb 2022, 19:23
Vorname: Urs
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Mechaniker Bayern

Beitrag von Keyser » Sa 29. Apr 2023, 17:16

Ja,den Deussen kenn ich.hab noch 2 Ducatis in der Garage stehen.Ich glaube der ist auch richtig gut,nur fällt dort halt die Mechaniker- Komponente weg.die machen halt wirklich nur Abstimmungen und so.
Benutzeravatar

da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 612
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:

Re: Mechaniker Bayern

Beitrag von da_kobold » So 30. Apr 2023, 08:48

LongDong hat geschrieben:
Sa 29. Apr 2023, 13:45
Moin!

Hatte meinen KTM Eintopf mal bei ABP Racing, die sind auch sehr kompetent. Ist für dich was kürzer aber ich kann dir nicht sagen ob die dort auch Sportler machen.
ABP ist auf Einzylinder spezialisiert
Antworten