Verschiedenste Schläuche anbringen, Foto linke Seite benötigt

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten

Topic author
FREAKYLICIOUZ
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 354
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:11
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Speicher
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Verschiedenste Schläuche anbringen, Foto linke Seite benötigt

Beitrag von FREAKYLICIOUZ » Mi 3. Jan 2024, 12:56

Hallo Schwarmintelligenz,

ich habe vor vielen vielen Wochen mit dem Gedanken "ach bis morgen behälst du dir das" neben der LiMa auch den Tank, Kühlwasserausgleichsbehälter etc. ausgebaut, Teile gereinigt und Verschleißteile erneuert. Natürlich nicht von allem Bilder gemacht.
Es handelt sich um eine 2009er Daytona.

Long Story Short:
Die Lady hat auf der linken Seite einige Schläuche. 2 die vom Ausgleichsbehälter kommen, welche die vom Tank kommen und welche die als Überlaufschutz einfach nach unten hängen. Ich weiß nicht mehr, welche ich an die Unterdruckdose machen muss, welche runter hängen und würde mich daher sehr über ein paar hochauflösende Bilder von der linken Seite unter der Verkleidung freuen. [smilie=bow.gif] Vielleicht hat der ein oder andere sie noch ohne Verkleidung in der Garage stehen.

Verpeilte Grüße Weizen1
One Life One Chance
Benutzeravatar

HHeizer
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 235
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:31
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 35260
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:

Re: Verschiedenste Schläuche anbringen, Foto linke Seite benötigt

Beitrag von HHeizer » Mi 3. Jan 2024, 16:44

Vom Tank kommen nur 2 Entlüftungsschläuche. Diese einfach nach unten führen, zwischen Motor und Schwinge, dort ist auch eine Klammer um die zu führen.

An den Kühlwasserausgleichsbehälter gehen auch 2 Schläuche: Der, der vom Kühlerschutz (Überlauf) ausgeht kommt an den (in Fahrtrichtung) hinteren Anschluss des Behälters. An den vorderen Anschluss kommt ein Entlüftungsschlauch, der hinter dem Limadeckel gerade nach unten geht, an dem Kühlschlauch entlang und mit durch die Ritzelabdeckung.

Mit der Unterdruckdose kann ich dir gerade nicht helfen, da ich die bei allen meinen Daytonas ausgebaut habe :lol:
Aber so viel dürfte ja dann gar nicht mehr übrig sein.


Hier noch ein Bild, von einer relativ originalen Dytona, die ich letzten Winter fit gemacht habe:
20220924_150309.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Topic author
FREAKYLICIOUZ
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 354
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:11
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Speicher
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verschiedenste Schläuche anbringen, Foto linke Seite benötigt

Beitrag von FREAKYLICIOUZ » Do 4. Jan 2024, 10:20

Vielen Dank dir!
Das hilft mir schon mal weiter.

Ich probiere am Sonntag weiter zu schrauben, ggf. melde ich mich nochmal zurück.
Aber die Gute sieht auf dem Bild ganz schön mitgenommen aus... :lol:
One Life One Chance

Topic author
FREAKYLICIOUZ
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 354
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:11
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Speicher
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verschiedenste Schläuche anbringen, Foto linke Seite benötigt

Beitrag von FREAKYLICIOUZ » Mo 8. Jan 2024, 09:43

Ich melde mich noch einmal zurück. Es hat soweit alles geklappt
Eine Frage habe ich noch...

Ich habe noch ein älteres Bild gefunden, welches ich im Sommer gemacht habe, nachdem der TÜV sich mit meinem Moped auf die Seite gelegt hat.
Was mich wundert ist, dass auf dem alten Bild der Überlaufschlauch vom Kühlflüssigkeitsbehälter vorne hin gelegt war (Grün), ich habe ihn jetzt nach der Anleitung von oben, hinten rum gelegt (Orange). Ich hoffe nur, dass es nicht an der Kette/Ritzel entlang schruppt.

Ist Orange der "offizielle", "richtige" Weg?
[image]https://photos.app.goo.gl/7YRSC6oCA81wvmRh8[/image]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
One Life One Chance
Benutzeravatar

Stouley
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 387
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 19:51
Vorname: Gabriel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Verschiedenste Schläuche anbringen, Foto linke Seite benötigt

Beitrag von Stouley » Mo 8. Jan 2024, 12:25

Orange ist der richtige Weg, genau wie du ihn eingezeichnet hast, nur glaub ich unten hinter dem Ständerschalter vorbei :)
Er kann nicht ans Ritzel rankommen weil die Ritzelabdeckung ihn schützen sollte, er muss da rechts vom bestehenden Kühlschlauch durch die Abdeckung geführt werden (deswegen ist dort auf deinem Bild auch noch Platz).

Topic author
FREAKYLICIOUZ
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 354
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:11
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Speicher
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verschiedenste Schläuche anbringen, Foto linke Seite benötigt

Beitrag von FREAKYLICIOUZ » Di 9. Jan 2024, 10:26

Perfekt, danke an die beiden Unterstützer.
One Life One Chance
Antworten