Probleme mit der Klarlackschicht der Daytona 675?

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten

Topic author
Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Probleme mit der Klarlackschicht der Daytona 675?

Beitrag von Paradox » Fr 20. Apr 2007, 12:38

Ich habe vor Kurzem einen Bericht in der MOTORRAD gelesen, indem davon berichtet wurde, das der Klarlack der Daytona 675 bei Steinschlägen leicht ablösen soll. Hat einer von euch sowas schon an seinem Bike beobachtet? Hat vielleicht jemand Tipps wie man diesem Problem zuvorkommen kann?
http://www.motorradonline.de/archiv/motorraeder/triumph-daytona-675.257667.htm

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Do 26. Apr 2007, 16:35

hab den bericht auch gelesen, ist da ja soweit ich mich erinnern kann nach ca.20t km passiert..

edit: nach 3,5t km hat meine noch nix, das wäre ja wohl auch zu krass.. kenne keinen dem soetwas bei seiner 675er schon aufgefallen wäre..

hmm.. ich denke ich werde bei meiner jede 5t km nen leckschutz auftragen.. oder wenns halt gar nicht annerst geht ne neue verkleidung.. wollte mir schon immer mal ne weisse maschine zulegen ;)
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Dark675
Tripler
Tripler
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 21:50
Wohnort: 10787 Berlin

Beitrag von Dark675 » Do 26. Apr 2007, 16:41

ich glaub ich würd meine dann brittish racing green lackieren

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Do 26. Apr 2007, 17:16

auch ne idee..:)
naja auf weiss bin ich gekommen weil der Triumph ZsO FlagShip Store in Hofheim ( mein Händler )
ne Kooperation mit Wilbers RaceTeam eingegangen ist und die haben halt weiss grundierte verkleidungen an den 675er racemaschinen.. ZsO kommt da billig rann, (komplett für knapp 400€ soweit ich weiss)..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Dark675
Tripler
Tripler
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 21:50
Wohnort: 10787 Berlin

Beitrag von Dark675 » Do 26. Apr 2007, 22:50

hört sich gut an...

mach dir doch gleich ne wilbers replica :D

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Sa 19. Mai 2007, 11:42

:D
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Do 2. Aug 2007, 14:58

Ja, ich hatte das Problem vorne an der Kanzel.
Die Klarlackschicht hatte sich auf einer Fläche von ca. 5cm2 abgelöst.

Der Wechsel der gesamten Kanzel ging auf Garantie.
Antworten