Scheinwerfer von innen beschlagen / Feuchtigkeit im Gehäuse

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Beitrag von Black675 » Do 28. Feb 2008, 21:41

booker hat geschrieben:Gut zu wissen. Falls es bei mir nochmal auftauchen sollte werde ich auch nochmal zu Q-Bike. Muss auch noch meine Sitzbank umtauschen. Bezug hat sich gelöst.

@ Black675:Bist du heute am Hauptbahnhof mit deiner Tona unterwegs gewesen? Mir ist nämlich heut ne schwarze entgegengekommen. Oder wer wars?
Ich war´s nicht!

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Beitrag von the grinch » Fr 29. Feb 2008, 17:25

Wie hat der das den Verlegt, ist doch nur so ein Stummelschlauch [smilie=s034.gif]
Jage nur das was du auch töten kannst...

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Beitrag von Black675 » Fr 29. Feb 2008, 21:46

the grinch hat geschrieben:Wie hat der das den Verlegt, ist doch nur so ein Stummelschlauch [smilie=s034.gif]
Wat fragste mich?

Vielleicht war das Teil vorher irgendwo zwischengeklemmt?!

Keine Ahnung - jedenfalls war das seine Auskunft.

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Beitrag von the grinch » Fr 29. Feb 2008, 22:21

Wenn den sonst???

Kann doch sein das er dazu noch was gesagt hat, werde bei mir mal schauen ob da was geklemmt ist. Aber gut zu wissen das dies die Fehlerquelle sein kann [smilie=thumbsup.gif]
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Re: Scheinwerfer von innen beschlagen / Feuchtigkeit im Gehäuse

Beitrag von eltron » Sa 1. Mär 2008, 22:02

Habe mir das heute mal angeschaut.
Der Scheinwerfer war und wird auch nie Wasserdicht sein.
Am Scheinwerfer sind vier etwa zwei cm lange, rechtwinklige Schläuche zur Entlüftung.
[url=http://www.bikebandit.com/houseofmotorcycles/triumph-motorcycle-daytona-675-headlight-assembly/o/m6893sch514084]kalick und siehe Teil 10[/url]
Wenn also Wasser im Scheinwerfer ist, dann geht das wenn der Schlauch offen ist auch wieder von alleine raus.
Ist wie bei den Blinkern, da ist auch unten im Glas ein kleines Abflussloch.
Event. dauert es beim Aufblendlicht etwas länger, weil nicht so oft an und damit keine Wärmeentwicklung....

Meiner Meinung kann da nur Wasser reinkommen, wenn man beim Putzen es mit dem Wasserstrahl zu genau nimmt :-?

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Re: Scheinwerfer von innen beschlagen / Feuchtigkeit im Gehäuse

Beitrag von ketchup#13 » So 2. Mär 2008, 22:26

Moin!!
Wartet doch einfach bis es etwas wärmer wird, dann löst sich das "Problem" von selber!! Die Feuchtigkeit ist einfach Kondenswasser, wie auf der kalten Bierflasche im Sommer!! Da schreit ja auch keiner" mein Bier ist aussen naß!!" Auf der fernlichtseite wird der Scheinwerfer eben nicht so warm, darum wird das Glas von innen feucht.Bei denen die beide Lampen zugleich brennen lassen(unerlaubterweise) solltre dieses nicht auftreten.

Ketchup#13 8-)
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!

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Re: Scheinwerfer von innen beschlagen / Feuchtigkeit im Gehäuse

Beitrag von Black675 » So 9. Mär 2008, 17:55

Ich glaube Eltron und Ketchup haben da schon Recht.

Mein Möpp steht halt in einer Tiefgarage - sprich ich fahre bei "warmen" Aussentemperaturen in die "kalte" Garage.
Drum beschlägt der Scheinwerfer halt.

Das mit dem Schlauch tröstet mich halt und vielleicht hat es der Händler auch nur gesagt, damit der Laie an was glauben kann (hat ja auch geklappt).

Bunte Grüße
Black675

Gino
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Re: Scheinwerfer von innen beschlagen / Feuchtigkeit im Gehäuse

Beitrag von Gino » Di 22. Apr 2008, 23:35

ich muss leider letztens öfters im regen fahren, mein rechter schw. beschlägt dann auch immer. ist normal,am nächsten tag ist alles weg und wenn ich sie wasche ist des aber net der fall. würd schon normal sein. ;-)
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