RÜCKRUFAKTION!

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Benutzeravatar

Topic author
Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

RÜCKRUFAKTION!

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mi 1. Aug 2007, 08:38

Hallo,

vermutlich gibt es für einige unserer Ladys eine Rückrufaktion. Ich habe unter folgendem Link meine Fahrgestellnummer eingegeben (eigentlich nur mal um zu schauen, dass NIX is :-| ) und bekam diese Meldung:

"Es sind Rückruf- oder Umrüstmaßnahmen für Ihr Motorrad bekannt.
Bitte nehmen Sie umgehend mit Ihrem Triumph-Vertragshändler Kontakt auf. Die Rückruf- bzw. Umrüstmaßnahme erfolgt für Sie kostenlos."


Hier der Link:

http://www.triumph.co.uk/germany/4423.aspx

...ich hoffe es ist nix großes und mein Händler hat im Falle eines Falles ne gute Ausrede, warum er sich nicht von alleine bei mir gemeldet hat...... [smilie=action-smiley-060.gif]

Schaut doch mal, ob das auch bei Euch so ist......

Mr. Bad Guy
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

BlackDevil675
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 450
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:56
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 29352 Großmoor

Beitrag von BlackDevil675 » Mi 1. Aug 2007, 09:00

Bei meiner BJ.2007 EZ 06/12007 keine Rückrufaktionen!
Carpe Diem-Nutze den Tag

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Mi 1. Aug 2007, 11:01

So ne Kacke, bei mir ist auch ein Rückruf angezeigt worden. PDT_Armataz_18

Warte aber erst einmal die Antwort von MR_BAD_GUY ab, will nämlich morgen auf die Piste gehen und brauche die Maschine....das weckt ja volles V ertrauen [smilie=m047.gif] und auch bei mir hat sich keine Sau gemeldet PDT_Armataz_25

Werd da gleich mal ne Mail abfeuern
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Problem - KILLSCHALTER!!

Beitrag von raining blood » Mi 1. Aug 2007, 13:15

Hab bereits ne Antwort von meinem Händler bekommen:
"du brauchst dir erst einmal keine Sorgen machen…der Fehler kann lediglich auftreten, wenn man das Fzg. Mit dem „Killschalter“ abschaltet, dann kann ein Ruhestrom fließen und die Batterie entleeren.


Melde dich einfach ... und schalte das fzg. Bis dato möglichst mit dem Zündschlüssel aus."

Ich denke, dass sich das machen lässt PDT_Armataz_07
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar

Topic author
Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mi 1. Aug 2007, 14:02

....das wäre zwar auch ärgerlich, aber wenigstens nix großes!
Werde gleich mit meinem Händler telefonieren und melde mich dann umegehend hier!
Welches Baujahr ist denn Deine?
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Mi 1. Aug 2007, 14:04

Erstzulassung 05.07., also 2007-er Baujahr
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar

Topic author
Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mi 1. Aug 2007, 14:53

...aaaaalso: Habe soeben mit der Werkstatt telefoniert! Es ist bei mir ein Relais für die Einspritzpumpe. Angeblich nix großes und deshalb habe sich Triumph da nicht gerührt....... [smilie=s006.gif] weil es bei der nächsten Inspektion einfach mitgemacht würde! Super, die ist ja bei mir schon in knapp 7.000 Kilometern! [smilie=s034.gif]

Würde jedem empfehlen mal bei Triumph nachzuhaken, da es wohl unterschiedlich Rückrufaktionen sind......
:!:

Bin ein wenig enttäuscht vom Triumph-Service!!!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Mi 1. Aug 2007, 15:20

Verschiedene Rückrufaktionen? Hört sich aber auch komisch an. Was hast du denn für ein Bj.?

werd mir da auch erst einmal in zwei Wochen nen Termin geben lassen und noch mal nachhaken.
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar

Topic author
Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mi 1. Aug 2007, 15:33

.....meine ist auch EZ: 05-07 und angeblich Baujahr 2007! Aber aufgrund meines Fahrzeugbriefes bin ich doch etwas stutzig. Dort stehen nämlich zweimal Daten aus 2006 . Wo genau kann ich jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen, aber ich werde heute Abend mal schauen und mich bei Dir melden!

Mit "verschiedene Rückrufaktionen" meinte der Händler, dass nicht jedes Fahrzeug die selben "Probleme" hat. Sieht man ja bei uns: Du -> Killschalter, Ich -> Einspritzpumpen-Ralais........

Habe die Vermutung, unsere beiden Ladys sind Baujahr 2006 (da gabs des öfteren Probs) und sind als Modell 2007 im Handel gewesen (was durchaus erlaubt ist)
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Mi 1. Aug 2007, 15:39

Ich habe auch ein 2006-Datum im Fahrzeugschein und -brief, aber das Datum rührt von der prinzipiellen EU-Zulassung aller Days und hat eigentlich nichts mit dem Bj. zu tun, oder?

Find es dennoch mehr als komisch, dass die eine Maschine diesen Fehler hat und eine andere jenen, das kann denen da drüben doch gar nicht so spezifisch auffallen, wenn die im selben Zeitraum gebaut wurden. :?:
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar

Topic author
Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mi 1. Aug 2007, 16:26

.....bin bislang auch davon ausgegangen, das Datum hat etwas mit der EU-Zulassung zu tun! Weiß denn jemand, wie man herausfinden kann, welches Baujahr man hat :?:

Ich finde es auch komisch, daß unterschiedliche Probleme auftreten. Meist ist ja auf ein Bauteil beschränkt. Weiß auch nicht was die auf der Insel da treiben?? Aber ein geiles Moped haben se trotzdem gebaut! -> Ihr Glück ;-)
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » Mi 1. Aug 2007, 17:06

Bei mir steht nicht´s :?:
Hab Baujahr 07, werde aber nächste Woche trotzdem mein Händler fragen.
Jage nur das was du auch töten kannst...

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Mi 1. Aug 2007, 17:30

schon komisch dass es da unterschiede gibt..
also des baujahr kann man über die fahrgestellnummer rausbekommen..kannst ja ma beim händler nachhaken welche ziffer des is und den code dafür..oft stehen die buchstaben für des baujahr!!
die ez ist häufit identisch mit dem bj muss aber nicht unbedingt ;-)

Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Paradox » Do 2. Aug 2007, 00:43

Hab gleich mal nachgeschaut aber zum Glück keine Rückrufaktion für mich! [smilie=m020.gif]
Benutzeravatar

Topic author
Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Bad Guy » Do 9. Aug 2007, 08:43

....hat denn noch jemand mal geschaut, ob er er auch von einem Rückruf betroffen ist?
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Antworten