Bekannte Probleme bei der 675

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Bekannte Probleme bei der 675

Beitrag von Synthetic » Do 2. Aug 2007, 15:01

Hab das auch schon im t5net.de gepostet, ist aber hier warscheinlich besser aufgehoben ;-) :

Da die 675 eine komplette Neuentwicklung von Triumph war,
bleiben gewisse Fehler- bzw. Problemquellen nicht aus.

Ich war vor dem Kauf selbst etwas skeptisch, was da so alles auftauchen wird.

Deshalb die Frage an euch glücklichen Besitzer einer Daytona 675:
Was ging den schon bei euch kaputt, lief nicht ordnungsgemäss, welche Garantiefälle gab es?

Bitte schreibt hier nur Fakten auf, die ihr selbst gesehen oder erlebt habt und nicht Geschichten die ihr vom Freund eines Freundes gehört habt :whistle:
Im englischen Forum gibt es ja noch die ein oder andere Sache, wie dieses mysteriöse Geräusch/Rattern zw. 6-8k RPM oder das gebrochene L-Stück am Kühlwasserbehälter. Diese Dinge konnte ich bei mir aber nicht feststellen.

Hier also meine "Probleme":

1. Klarlack löste sich von Cockpit-Verkleidung
[img]http://s3.bilder-hosting.de/img/7HF4S.jpg[/img]

Komplettes Verkleidungsteil wurde getauscht, lief auf Garantie

2. Kühlerdeckel defekt
[img]http://img337.imageshack.us/img337/9329/mybitmapst1.png[/img]

Deckel wurde ersetzt, lief auf Garantie

3. Bezug löst sich im Bereich der "Kerbe" vom Polster der Sitzbank
Startete im Bereich innerhalb der Kerbe mit Blasen, jetzt ist die Kerbe nur noch im hinteren Bereich ersichtlich.
Wird aus Zeitgründen erst demnächst von mir reklamiert

4. Austausch Benzinpumpen-Relais (offizieller Rückruf von Triumph)
Häufiges Ausschalten des Motors mittels Killswitch kann zum Versagen des Steuergerätes führen.
[url=http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=34777]http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=34777[/url]
Ich hatte hier nie Probleme, da ich den Killswitch nicht zum ausschalten des Bikes nutze. Wer macht denn sowas? :rolleyes:

5. Fehlende Schraube an der Instrumenten-Halterung
Unterhalb des Tachos fehlte eine Schraube auf der linken Seite.

Alles in allem sind das bei mir bisher nur Problemchen, die mich in 11.000km nie am fahren gehindert haben.
Auch seitens Triumph bin ich sehr zufrieden mit dem Service und der Art und Weise, wie mit meinen Reklamationen umgegangen wurde.


Was gab's bei euch? Auf was sollten wir achten?
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Do 2. Aug 2007, 15:06

Moderator, bitte in korrektes Unterforum verschieben :-D

Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Paradox » Fr 3. Aug 2007, 01:33

Schon erledigt! ;-)

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Fr 3. Aug 2007, 12:13

Jetzt haste mir erst einmal ne schöne Aufgabe für die kommende Woche gegeben...werd die Maschine nun nochmal etwas gründlicher durchchecken PDT_Armataz_07

Wann ist der Schaden an deiner Klarlackschicht denn aufgetreten und wo genau? Nach dem Foto scheint es direkt an der Cockpitfront zu sein....

Wäre bei mir ganz hilfrich, wenn sie an der seitenverkleidung abplatzen würde, dann wäre mein Umfallschaden zumindest passé PDT_Armataz_07
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Fr 3. Aug 2007, 12:35

raining_blood81 hat geschrieben:Jetzt haste mir erst einmal ne schöne Aufgabe für die kommende Woche gegeben...werd die Maschine nun nochmal etwas gründlicher durchchecken PDT_Armataz_07

Wann ist der Schaden an deiner Klarlackschicht denn aufgetreten und wo genau? Nach dem Foto scheint es direkt an der Cockpitfront zu sein....

Wäre bei mir ganz hilfrich, wenn sie an der seitenverkleidung abplatzen würde, dann wäre mein Umfallschaden zumindest passé PDT_Armataz_07
Wann genau kann ich dir nicht mehr sagen, habe es auf einmal beim putzen gemerkt. Hast recht, ist genau vorne am Cockpit, über dem linken Scheinwerfer. Mit den Seitenverkleidungen hatte ich keine Probleme.
Hab mit dem Werner "Mini" Koch von motorrad gesprochen (bin auch mal kurz mit der Dauertest-675 gefahren), diese hatte das Problem auch.
Ähnliche Fälle gab es wohl auch schon früher bei T, die Klarlackschicht einiger Speedy Flyscreens war wohl auch nicht so toll....

Und mit dem Sitzbezug (Standard, nicht Gel) hatte sonst niemand Probleme? Bei mir ist es bei ca. 10.000km aufgegtaucht.
Mein neuer Sitz ist heute bei meinem Händler angekommen, lief wieder problemlos über Garantie.

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » Fr 3. Aug 2007, 15:27

Zwei Probleme bisher,

1) Schwarze Absorptionschicht unter den Scheinwerfer blätterte ab.
Ging auf Garantie. Jetzt ist alles jut.

2) Siehe mein Beitrag, erfahre spätestens nächsten Freitag mehr.
Geht wohl auch auf Garantie, Tona hab ich ja erst 7 Wochen.
Jage nur das was du auch töten kannst...

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » Sa 11. Aug 2007, 23:17

@Synthetic , oben bei deiner Auflistung hast du eine Abbildung wo der Kühlerdeckel abgebildet ist, hast du noch mehr von solchen Darstellungen. Natürlich von anderen Bauteile der Tona :?:
Jage nur das was du auch töten kannst...
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Sa 11. Aug 2007, 23:59

the grinch hat geschrieben:@Synthetic , oben bei deiner Auflistung hast du eine Abbildung wo der Kühlerdeckel abgebildet ist, hast du noch mehr von solchen Darstellungen. Natürlich von anderen Bauteile der Tona :?:
Jo freilich, alle Bauteile findest du [url=http://www.daytona-675.de/triumph-post-1078.html#1078]hierüber[/url]

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » So 12. Aug 2007, 00:04

Danke PDT_Armataz_07
Jage nur das was du auch töten kannst...
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von tripletreiber » So 12. Aug 2007, 11:16

Synthetic hat geschrieben: Und mit dem Sitzbezug (Standard, nicht Gel) hatte sonst niemand Probleme? Bei mir ist es bei ca. 10.000km aufgegtaucht.
Mein neuer Sitz ist heute bei meinem Händler angekommen, lief wieder problemlos über Garantie.
sah das etwa so bei dir aus?
[url=http://www.siteupload.de/p408642-0000113jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t408642-0000113jpg.jpg[/img][/url]

denk ich muss auch mal zum händler
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » So 12. Aug 2007, 11:21

tripletreiber hat geschrieben:
Synthetic hat geschrieben: Und mit dem Sitzbezug (Standard, nicht Gel) hatte sonst niemand Probleme? Bei mir ist es bei ca. 10.000km aufgegtaucht.
Mein neuer Sitz ist heute bei meinem Händler angekommen, lief wieder problemlos über Garantie.
sah das etwa so bei dir aus?
[url=http://www.siteupload.de/p408642-0000113jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t408642-0000113jpg.jpg[/img][/url]

denk ich muss auch mal zum händler
[smilie=m000.gif] Bei mir sah es absolut genauso aus. Hätte ein Bild von meinem Stitz sein können. Mittlerweile hat es sich ganz abgelöst. Jetzt sieht es nicht mehr so nach Blasen aus, leider ist aber auch die Kerbe nicht mehr so deutlich sichbar. Ausserdem wirft der Bezug jetzt kleine Falten im Bereich der Schenkel [smilie=1hammer.gif] Bin froh, wenn ich den neuen Sitz drauf habe. Liegt leider noch beim Händler, Hickley hat den aber anstandslos ersetzt.
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von tripletreiber » So 12. Aug 2007, 11:25

alles klar - fahr die tage dann mal meinen händler besuchen.... ;-)

aber wenn´s bei so kleinigkeiten bleibt bin ich noch froh
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » So 12. Aug 2007, 15:09

Dann fahr ich mit meinem Sitz wohl auch mal bein Dealer vorbei :!:
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von MindStormer » So 12. Aug 2007, 17:28

Also bei meiner lief bisher *klopfklopfklopf* alles bestens, aber mein Nachbar hat mächtig Probleme mit der Elektrik. Blicker setzt einfach aus, und einmal stand die ganze Karre, und der Drehzahlmesser ist bei 6000 Touren stehen geblieben.
Hattet Ihr schon ähnliche Erlebnisse?
Life is a Journey not a Race!

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » So 12. Aug 2007, 20:20

Mit dem sitz habe ich noch nicht so ganz verstanden PDT_Armataz_18
Geht es um diese komischen Beulen in der mittleren Vertiefung?
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Antworten