Hinterradabdeckung

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten

Topic author
weazel
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 62
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 19:39
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Hinterradabdeckung

Beitrag von weazel » Di 19. Feb 2008, 18:12

Wollte nur mal kurz hier reinschreiben, dass mir nach einer letzten Ausfahrt bei kühleren Temperaturen aufgefallen ist, dass eine Ecke aus der Kunststoffhinterradabdeckung abgesplittert ist.
Und zwar genau der Teil, welcher über der Schweißnaht an der Schwinge liegt.Denke mal der Kunststoff ist bei so niedrigen temperaturenetwas spröde, und durch die Vibrationen ist ne Ecke rausgebrochen.Werde mal beim Händler nach Ersatz fragen, ist ja ein Garantiefall.
-letztendlich wohl ehr eine kleinigkeit-

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » Di 19. Feb 2008, 18:36

Gut zu wissen, aber durch die "Kälte". So kalt war es doch gar nicht, oder?
Ist das dort gerissen wo eine Schraube ist, evtl. war diese nur zu fest angezogen und dann durch das Arbeiten des Kunststoffs gerissen!?

P.s. Jetzt haste einen Grund auf eine Karbon-variante um zurüsten [smilie=spinny.gif]
Jage nur das was du auch töten kannst...

675er Chris
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 472
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 17:52
Wohnort: 84137
Kontaktdaten:

Beitrag von 675er Chris » Di 19. Feb 2008, 18:47

kannst du mal ein bild posten?

denke aber auch das es wohl eher an einer zu fest angezogenen schraube als an der kälte gelegen hat.







*klugscheißmudusein* dein avatar bildchen ist aber auch nicht von dir oder? *klugscheißmodusaus*

duckundwech

Topic author
weazel
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 62
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 19:39
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Kicher Kicher

Beitrag von weazel » Do 21. Feb 2008, 09:27

Ich war grad im Keller um die Hinterradabdeckung abzuschrauben und als ich diese in den händen hatte um mir den "Bruch" genauer anzusehen viel mir auf, dass es ganz nach einer serienmäßigen Aussparung handelt. Diese Ecke ist wie gesagt genau über einer Schweißnaht. Rechte Seite Fahrtrichtung.
-Schaut mal nach- hatte leider keine cam zur Hand [smilie=thinking1.gif]
Antworten