Verkleidung

Design und Optiktipps für die Triumph-Modelle
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Franzi_675
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 72
Registriert: So 4. Sep 2022, 10:36
Vorname: Franzi
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Verkleidung

Beitrag von Franzi_675 » Mi 15. Feb 2023, 20:20

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten.
Da mein scheinwerfer milchig ist, wollte ich ihn gegen einen anderen tauschen. Leider hat der andere obwohl er genau Baugleich ist keine Halterung mit dem ich das Verkleidungsgeweih verbinde?
Würde das irgendwelche Probleme geben wenn ich das so lasse?

(auf dem einen Bild ist es dran und auf dem anderen nicht)

Müsste ich auch die obere Innenverkleidung tauschen wenn ich die Kanzel von der 09 drauf mache
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

MadMax
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 165
Registriert: Di 9. Mär 2021, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Verkleidung

Beitrag von MadMax » Do 16. Feb 2023, 08:41

Laut Teilekatalog hat das Geweih der Gen1 und Gen2 die gleiche Teilenummer.
Aber auf den Bildern besitzt nur das Gen2-Geweih diese Halter für den Scheinwerfer.
Gen1: https://www.triumphworld.de/images/prod ... 3249_0.jpg
Gen2: https://www.triumphworld.de/images/prod ... 8269_0.jpg

Ich denke, dass ist kein Problem wenn du es so lässt.
Bei der 09er Kanzel brauchst du den neueren Scheinwerfer. Ob die Anbindung zu den anderen Teilen passt weiß ich leider nicht.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4578
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Verkleidung

Beitrag von Oliver » Do 16. Feb 2023, 09:50

Das Scheinwerfer/Kanzel Modell ab 09 kann mit dem Geweih (bis 08) verwendet werden ,ohne die Zusatzbefstigung.
Die rechte oder linke Innenverkleidung paßt nicht mit der vorderen Spitze in die Verkleidung.
Sei kritisch - fahr britisch!
Antworten