Scheinwerfer Tuning

Design und Optiktipps für die Triumph-Modelle
Benutzeravatar

PRoyal22
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 417
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:24
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von PRoyal22 » Sa 31. Jan 2015, 17:58

Hab heute mal die Lämpchen eingebaut. War überrascht, als ich gesehen hab, dass ich in beiden Seiten eine H7 drin hab und keine H9. Ist das normal?

Geht aber auch gar nicht anders, da die Anschlüsse auf der H9 ja um 90° gebogen sind und der Anschluss an meiner Daytona da nicht drauf passt.

Ist dann wohl eine Änderung beim 13er BJ.?

Da ich meine gekauften H9 damit gar nicht brauche, habe ich noch 2 davon übrig:

Falls die jemand braucht, einfach mal melden!

Hier noch die Bilder:

[url=http://www.pic-upload.de/view-26002895/IMG_20150131_165050.jpg.html][img]http://www11.pic-upload.de/31.01.15/g5yhefzxji3.jpg[/img][/url]
[url=http://www.pic-upload.de/view-26002894/IMG_20150131_165107.jpg.html][img]http://www11.pic-upload.de/31.01.15/q52pujjo6lq.jpg[/img][/url]
Zuletzt geändert von PRoyal22 am Sa 31. Jan 2015, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

D0M1N1K
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 338
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 17:18
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 96355
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von D0M1N1K » Di 28. Apr 2015, 18:38

Modell 09-12 mit MTEC Blue Vision Ultra mit Osram LEDriving W5W.
Die Standlichter sind schon sehr grell mit nem leichten Blaustich! Die MTEC Birnen H7/H9 sind mit einem minimalen gelb-blau Stich versehen (je nachdem wie man rein schaut), aber an sich relativ weiß! :)
Und da Bilder mehr als Worte sagen... :arrow: [img]http://i57.tinypic.com/ojm7mt.jpg[/img]
Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!
Benutzeravatar

D0M1N1K
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 338
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 17:18
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 96355
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von D0M1N1K » Di 28. Apr 2015, 18:51

edit.: sind MTEC Cosmos Blue ... hab versehentlich an Philips Blue Vision Ultra gedacht, welche leider gar nicht weiß/blau sind (schon getestet)
Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!
Benutzeravatar

Patrick#89
Tripler
Tripler
Beiträge: 37
Registriert: Di 20. Dez 2016, 14:12
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bergkamen
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von Patrick#89 » Di 8. Aug 2017, 11:13

So ich greif das Thema mal wieder auf :D

Gibt es jemanden der diesen Umbau oder was vergleichbares, bei seiner Daytona gemacht hat?!

http://www.ktmotorcycle.com/hid-projectors/triumph-hid-projectors/triumph-daytona-675/hid-projector-hp38-for-triumph-daytona-675-2006-2008.html

Grüße
Benutzeravatar

Foxy#22
Tripler
Tripler
Beiträge: 45
Registriert: Do 15. Sep 2016, 21:17
Vorname: Foxl
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Forchheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von Foxy#22 » Di 8. Aug 2017, 11:22

würde mich auch Interessieren
Benutzeravatar

frankie_Kiel
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 58
Registriert: So 25. Aug 2019, 17:24
Vorname: Frankie
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von frankie_Kiel » Do 6. Mai 2021, 09:11

Moin,

ich hole diesen Beitrag nochmal hervor 😬

Was habt ihr für Leuchtmittel in euren Schrinwerfern?

Bin gerade auf der Suche nach einer anständigen Beleuchtung in H7 & H9 in weißer Optik

Sind die Mtecs immer noch gefragt oder gibt es dafür Alternativen

Gruß
Benutzeravatar

MadMax
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 166
Registriert: Di 9. Mär 2021, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von MadMax » Do 6. Mai 2021, 10:05

Würde mich auch interessieren. :)
Ich häng mich mal dran.

bunterbo
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 117
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 23:13
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von bunterbo » Do 6. Mai 2021, 10:19

Für Motorräder gibts spezielle Glühlampen zB von Philips die extra vibrationsresistent sind.
Hab ich für mein altes Motorrad irgendwann mal gefunden, nachdem mir 2 Glühlampen kaputtgeschüttelt wurden.
Danach alles ok.
Benutzeravatar

MadMax
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 166
Registriert: Di 9. Mär 2021, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von MadMax » Do 20. Mai 2021, 10:39

Hier mal ein erster Eindruck der Maruta Mtec Super White (5500K) im Abblendlicht.
Meine bisherigen Erfahrungen mit solchen Xenon-Look Birnen sind, dass sie bei Regen / Dunkelheit weniger Licht bieten als normale Birnen. Das wird hier sicherlich nicht anders sein.
Da ich bei dem Wetter aber nicht mit dem Motorrad unterwegs bin, steht die Optik im Vordergrund.
1621498609571.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

frankie_Kiel
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 58
Registriert: So 25. Aug 2019, 17:24
Vorname: Frankie
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von frankie_Kiel » So 23. Mai 2021, 11:30

@MadMax das sieht um einiges besser und heller aus👍
Benutzeravatar

MadMax
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 166
Registriert: Di 9. Mär 2021, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von MadMax » Mo 24. Mai 2021, 11:19

frankie_Kiel hat geschrieben:
So 23. Mai 2021, 11:30
@MadMax das sieht um einiges besser und heller aus👍
Fernlicht ist inzwischen auch drin. Die LED Standlichter sollten morgen kommen.
Dann mache ich gerne nochmal Fotos.
Benutzeravatar

MadMax
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 166
Registriert: Di 9. Mär 2021, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von MadMax » Do 27. Mai 2021, 11:09

MadMax hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 11:19
Fernlicht ist inzwischen auch drin. Die LED Standlichter sollten morgen kommen.
Dann mache ich gerne nochmal Fotos.
Verbaut ist jetzt folgendes:
*Standlicht: China-LED Standlicht
*Abblendlicht: Maruta H7 Super White 5500K
*Fernlicht: Maruta H9 Super White 5500K

Weil die Standlichtbirnen farblos sein sollten (also ohne blauen Überzug), habe ich zu LEDs gegriffen.
Die sind etwas weiß-bläulich und passen nicht 100% zu den anderen Birnen. Live wirkt der Unterschied aber nicht so groß wie auf den Bildern.
1622048332206.jpg
1622104237118.jpg
1622104237112.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Pille
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 626
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Falkensee
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von Pille » Do 27. Mai 2021, 12:35

Moin,
mit den Standlicht LED's wirst du nicht viel Freude haben.
Hatte mir unzählige Chinadinger bestellt, auch von verschiedenen Anbietern und Hersteller.
Bei allen stellte sich, ob kurz oder lang, das Flackern ein.
Schlußendlich März 2017 mal im Netz geschaut und mal hier "do-led" zwei Zweiersets bestellt.(w5w led canbus standlicht)
Halten bis heute in der Tona und im "Hemmschuh".

lG
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
Weizen1
Antworten