Scheinwerfer Tuning

Design und Optiktipps für die Triumph-Modelle
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PRoyal22
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von PRoyal22 » Fr 2. Jan 2015, 13:32

Hättet ihr mal Bilder da von den neuen Lichtern? Ein Vergleichsbild wäre halt super!

Passen da die gleichen Lampen rein wie fürs Auto? Hab eben mal geschaut und was zugeschnittenes für Motorräder gibts nicht oder?

Und soweit ich das jetzt gelesen hab bei euch haben die eig. keine Zulassung aber weil man sie nicht sieht hinter der Linse ist das egal? [smilie=confused.gif]
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DonArcturus
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von DonArcturus » Fr 2. Jan 2015, 15:45

2. Jan 2015, 13:32 » PRoyal22 hat geschrieben:Hättet ihr mal Bilder da von den neuen Lichtern? Ein Vergleichsbild wäre halt super!

Passen da die gleichen Lampen rein wie fürs Auto? Hab eben mal geschaut und was zugeschnittenes für Motorräder gibts nicht oder?

Und soweit ich das jetzt gelesen hab bei euch haben die eig. keine Zulassung aber weil man sie nicht sieht hinter der Linse ist das egal? [smilie=confused.gif]
Ich schätze mal, du beziehst dich noch auf die Beiträge der vohergehenden Seite.

Zu deiner 2. Frage: H7 bleibt H7 und H9 bleibt H9, egal ob für Auto oder Motorrad, Unterschiede gibt es da nicht. Etwas "zugeschnittenes" für Motorräder gibt es nur in dem Sinne, dass die Birnen für Motorräder z.B. eine nach oben hin orangene Ausleuchtung zur besseren Erkennbarkeit haben (Phillips CityVision Moto). Außerdem gibt es Birnen, die Leistungsstärker und robuster sind, aber die gibt es genauso fürs Auto. Der einzige Unterschied ist halt noch, dass Motorradbirnen halt im Einzelpack verkauft werden. Von den Abmessungen etc. herrschen da keine Unterschiede.
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von cheFkocH » Fr 2. Jan 2015, 20:01

Ich kann M-Tec Superwhite Xenon Birnen empfehlen die sind wirklich schneeweiß und auch die kleinen Positionsleuchten außen haben die. Und die Innereien würde ich ausbauen und schwarz Lacken.

MfG Sascha
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sulpch
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von sulpch » Fr 2. Jan 2015, 20:14

Hey ihr Helden,

ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass ihr andere Verkehrsteilnehmer mit eurem "friesierten" Leuchten extrem blendet?
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DenisS
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von DenisS » Fr 2. Jan 2015, 20:40

Ich sach mal: nein.
#612
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von sulpch » Fr 2. Jan 2015, 21:24

Dann denkt mal drüber nach...
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von DonArcturus » Fr 2. Jan 2015, 21:34

Ich glaub, das nein bezieht sich eher auf: das was hier besprochen wurde, blendet nicht.
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von DenisS » Sa 3. Jan 2015, 09:33

Ne, das "nein" bezieht sich auf den ersten Post von Sulpch.
Zuletzt geändert von DenisS am Sa 3. Jan 2015, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
#612
Krone richten....
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von Oliver » Sa 3. Jan 2015, 10:58

Echte Xenon blenden in der alten 675er nicht und in den Neueren wahrscheinlich auch nicht.
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von sulpch » Sa 3. Jan 2015, 12:15

3. Jan 2015, 09:58 » Oliver hat geschrieben:Echte Xenon blenden in der alten 675er nicht und in den Neueren wahrscheinlich auch nicht.
Ja, ist klar, der Scheinwerfer ist ja auch dafür konstriuert worden, erzeugt mit xenon keinerlei Streulicht und beim Beschleunigen senkt sich die Front und der Lichtstrom wird abgesenkt.... [smilie=wtf.gif]
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von sulpch » Sa 3. Jan 2015, 12:21

6. Nov 2013, 21:34 » Olympikuss hat geschrieben:
Habe jetzt gelesen das es auch Xenon mit 25 W gib was bei Auto eingebaut wir und keine Scheinwerferreinigungsanlage und Leuchtenregulierung braucht. Warum kann man das nicht dann bei Motorrädern legal nachrüsten.
Kann man wahrscheinlich, dürfte nur zu teuer sein. Frage hier: http://www.lti.kit.edu/ltik.php
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von Oliver » Sa 3. Jan 2015, 12:36

Ja, ist klar, der Scheinwerfer ist ja auch dafür konstriuert worden, erzeugt mit xenon keinerlei Streulicht und beim Beschleunigen senkt sich die Front und der Lichtstrom wird abgesenkt.... [smilie=wtf.gif][/quote]
"Der Scheinwerfer ist ja auch dafür konstriuert worden."Aber wahrscheinlich für für die erlaubten Zubehörbirnen von Bosch,Phillips usw.
Keinerlei Streulicht.
Beim Beschleunigen senkt sich die Front und der Lichtstrom wird abgesenkt.Tut es bei normaler Birne auch nicht. :wink:
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von sulpch » Sa 3. Jan 2015, 15:03

3. Jan 2015, 11:36 » Oliver hat geschrieben:J
Beim Beschleunigen senkt sich die Front und der Lichtstrom wird abgesenkt.Tut es bei normaler Birne auch nicht. :wink:
Da ist auch der zul. Lichtstrom begrenzt!
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von Oliver » Sa 3. Jan 2015, 19:04

3. Jan 2015, 15:03 » sulpch hat geschrieben:
3. Jan 2015, 11:36 » Oliver hat geschrieben:J
Beim Beschleunigen senkt sich die Front und der Lichtstrom wird abgesenkt.Tut es bei normaler Birne auch nicht. :wink:
Da ist auch der zul. Lichtstrom begrenzt!
Aber anscheinend nicht die Lichtmänge.
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von sulpch » Sa 3. Jan 2015, 23:39

3. Jan 2015, 18:04 » Oliver hat geschrieben:
3. Jan 2015, 15:03 » sulpch hat geschrieben:
3. Jan 2015, 11:36 » Oliver hat geschrieben:J
Beim Beschleunigen senkt sich die Front und der Lichtstrom wird abgesenkt.Tut es bei normaler Birne auch nicht. :wink:
Da ist auch der zul. Lichtstrom begrenzt!
Aber anscheinend nicht die Lichtmänge.

Lichtmenge iss nix anderes wie Lichststrom x Zeit
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