Scheinwerfer Tuning

Design und Optiktipps für die Triumph-Modelle
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Namek
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von Namek » So 5. Mai 2013, 23:28

Also ich hab da mal hingeschrieben und bekam innerhalb 12 Stunden Antwort. Das Problem is schlichtweg, daß die keine ABE bekommen

Hier der Text zu den Preisen aus der Originalmessage von Brian:
You will have to send me your "OEM" (good/fair condition) headlights (California), to retro-fit (headlights & bulb dust covers).
(I will send shipping info once payment is received)

> The 07 Daytona 55 Watt SLIM HID / Bi-Xenon Projector Retro-Fit is $850/pair
Includes: 2 - MX-H1R High Performance 2.5" Bi-Xenon (Hi/Lo) Projectors (installed)
(2-Lo Beams & 2-Hi Beams)
2 - 55 Watt Quartz HID Bulbs - 3500hrs life expectancy (3 times Halogen life)
Any color temp = 3000k, 5000k, 6000k, 8000k, 10000k, 12000k (installed)
2 - 55 Watt ApexCone Digital SLIM HID Ballasts (40% BRIGHTER than 35w HID & 5 TIMES Halogen output)
1 -Pre-wired Lo Beam switch with "pilot light" to operate Lo Beams manually
(stock Hi Beam switch on handle bar will operate Hi Beams)
1 - 100% "PLUG & PLAY" (separately fused) relay harness with labeled connections & install tips
*** All HID & Projector components include a "lifetime manufacturer's warranty"
*** All labor (assembly, wiring, etc) includes a one year warranty!

> CCFL Angel Eyes option = $80/pair extra
(available in white, blue, red, green)

> Ultra Slim / Super Bright Audi Style SMT LEDs option = $80/pair extra
(available in Super White ONLY > 6000k-8000k - other colors available by special order > ADD $25/pair)
(.5mm SMT LEDs, 3/4" Spacing, Strip is approx 1mm x 5mm)

> SMT LED Halos option = $80/pair extra
(printed circuit board halo/disc with multiple forward firing SMT LEDs)

> Devil Eyes option = is (projectors can be lit "in color of choice" when HIDs are "off") = $80/pair extra
(colors available = red, blue, green, amber) (includes auto on/off modules)

> HP LED Marker Lights option = $50/pair extra
(High Power / Wide Angle 194 SMT LEDs > available in Super White 5000k/6000k, red, blue, green, amber)

> Pre-wired switches option (to override Angel Eyes, LEDs, other mods, etc) will be $30 extra per/switch.
*Otherwise, extra mods (CCFLs, LEDs, etc) will be "on" (as DRLs) with ignition (pre-wired).

> Shipping (Germany) is $85

*** Payments must be made with PayPal, ONLY.


Ich hoffe es hilft den paar Interessenten bei uns.
Grüße
Wer schneller fährt, hat länger grün.

> erweitertes spezielles Relativitätsprinzip
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von Olympikuss » Mi 6. Nov 2013, 00:03

Hat jemand von euch das jetzt mal gemacht bzw. hat es vor? und seinen Scheinwerfer bei ihm umbauenlassen?
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von cheFkocH » Mi 6. Nov 2013, 12:11

Das ist einfach viel zu teuer!

SMD LED steifen gibt es bei Louis oder von Foliatec fürs Bike, Schalter kann man sich auch kaufen.
Wir haben ganz normale Standard H4/H7 Sockel im Scheinwerfer, die es auch im Automobilbeteich gibt. Da lässt sich was schnell passend raussuchen.

Zu den Angel und Storm eyes: geh mal auf die Seite von Bionic Bikes die bieten das an.

MfG Chefkoch
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von Olympikuss » Mi 6. Nov 2013, 14:02

Wir haben doch H7/H9....

Naja mir geht es ja nicht im die streichen, sondern her um vernünftiges Bi- Xenon und das auch auf beiden Seiten des Scheinwerfer.

Hätte ja sein können....
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von cheFkocH » Mi 6. Nov 2013, 21:06

Ja stimmt H7/H9 sry, ändert aber nix dran. Das bekommt man mit Sicherheit günstig aus dem Automobilbereich zusammen gekauft man muss nur wissen was man braucht.

MfG
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von Olympikuss » Mi 6. Nov 2013, 22:34

Ja hab mir jetzt mal bei ihm ne Kostenvoranschlag gemacht und mit neuen Scheinwerfer würde es 813€ kosten. Ist ziemlich viel Geld und es ist immer noch verboten. das nervt mich am meisten.

Habe jetzt gelesen das es auch Xenon mit 25 W gib was bei Auto eingebaut wir und keine Scheinwerferreinigungsanlage und Leuchtenregulierung braucht. Warum kann man das nicht dann bei Motorrädern legal nachrüsten. Ich hasse den TÜV...

Naja denke ich werde mich dem Halogen geschlagen geben müssen... :roll:
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von cheFkocH » Mi 6. Nov 2013, 22:45

Wir haben einen großen Vorteil gegenüber anderen Bikes: unsere tollen Linsenscheinwerfer hinter denen sich unsere Birnen verstecken. Knall da ein paar helle xenoneffekt Birnen rein und gut ist.

Mein tipp: mtec Super White 4350k, habe ich auch und sieht aus wie xenon.

Mfg
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von Olympikuss » Mi 6. Nov 2013, 22:50

Hab mir ja die Mtec gleich als erstes eingebaut und du hast recht die sehen schon verdammt gut aus!
Sag mal wenn du die auch hast wie lange halten die bei dir? Meine erste ist nach ne halben Jahr kaputt gegangen.

Sind die Super white auch nicht erlaubt? dachte immer die haben E-Zulassung!

Es gibt ja auch Mtec cosmo Blue die sollen richtig gut aussehen aber die haben auch keine E-Zulassung.
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von cheFkocH » Do 7. Nov 2013, 08:30

Also die mtec hab ich schon locker ein Jahr aber kommt ja auch drauf an wie oft man fährt. Also eine von beiden hat keine abe müsste die H9 sein. Aber ist ja nicht so schlimm, sieht ja keiner da sie hinter der Linse sitzen. Werde mir noch die Innereien schwarz lackieren und Standlicht ringe einsetzen und gut ist.

MfG Sascha
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von Olympikuss » Do 7. Nov 2013, 08:51

Cool ja hab ich auch schon gesehen das mache Leute das innere lackiert haben und sieht echt schick aus, würde es auch gerne machen aber alleine traue ich mich da nicht ran. Da man ja dann die SW wieder neu kleben muss....
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von Sash » Do 7. Nov 2013, 10:02

@ Olympikuss

Hi.

Ist überhaupt kein Problem. Geht alles mehr oder weniger ohne Probleme. Brauchst nur stabiles Werkzeug, und du darfst nicht zimperlich sein. Habe mir Zeit gelassen und für den "auseinanderbau" mit der Entfernung von Restkleber gute 2 1/2 Stunden gebraucht. Ohne den Ofen Trick. Nur mit Cutter / Teppichmesser und diversen Schraubenziehern (und ab und an eine dritte Hand).

Gruß Sash
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von D0M1N1K » Sa 9. Nov 2013, 21:08

cheFkocH hat geschrieben:...Standlicht ringe...
??

Meinst du wie die originalen Standlichter nur in LED? Gibts da spezielle Standlichter die genau so aussehen wie die Originalen nur hal als LED Standlichter? (Bei den originalen Standlichtern sieht man ja die Ringe, wenn man aber LED-Standlichter einsetzt sieht man die Ringe nicht mehr)

Gruß
Dominik
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von Gregory » Do 10. Apr 2014, 15:13

und leute, habt ihr die mtec Super White 4350k drin? und vorallem die kleinen birnchen neben den scheinwerfern, habt ihr die dann auch durch Led´s oder sowas ersetzt? weil wenn dann sollte ja alles in einer farbe leuchten ;)
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von cheFkocH » Do 10. Apr 2014, 17:22

sry, war länger nicht on. nein ich meine richtige standlichtringe wie bei bmw! die gibt es bei bionic bikes zu kaufen ;)
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Re: Scheinwerfer Tuning

Beitrag von Robson » Do 24. Apr 2014, 07:33

Hi,

Soweit ich weiß dürfen überhaupt nicht beide Scheinwerfer leuchten, also beim Abblendlicht ist normalerweise nur die linke Leuchte an. Ich meine mal gelesen zu haben, das würde mit der Krümmung des Scheinwerferglases zusammenhängen und würde den Gegenverkehr blenden.

Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege! [smilie=confused.gif] In dem Falle würde ich sofort mit den umbauarbeiten starten :mrgreen:
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