Carbon Heck

Design und Optiktipps für die Triumph-Modelle
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Impulse
Tripler
Tripler
Beiträge: 35
Registriert: Di 7. Feb 2012, 21:34
Vorname: Marcus
Daytonafarbe: SE Pearl White

Carbon Heck

Beitrag von Impulse » Mi 25. Dez 2013, 18:09

Ja hallo da der Winter da ist würd ich gern meiner Lady ein Carbon Heck spendieren :)

So jetzt zu meiner fragen !? Hat schon jemand so etwas von euch wenn ja von wem und wie ist die Passgenauigkeit ?!

Von welchen anbieter kann man empfehlen hf carbon , ff carbon , carbon 4u ?

Und könnte ich das racing heck auch verwenden oder kann man mit dem das Rücklicht nicht mehr montieren halt wie serie nur mit
Nur ohne sozius ?

Breuchte dann natürlich auch eine sozius abdeckung auch was halt gut zusammen passt von den spaltmassen her ?!

Schwierige schwierig das ganze ich hoff einer von euch kann mir helfen !

Lg Marcus
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Carbon Heck

Beitrag von tripletreiber » Mi 25. Dez 2013, 18:43

Das volle Programm gibts hier : http://www.birdy-ct.de/

Was halt interessant ist Straße oder Rennstrecke?
Original Heckrahmen oder Carbon+
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

docvale846
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 607
Registriert: Do 14. Jun 2012, 21:21
Vorname: Andre
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 10249 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Carbon Heck

Beitrag von docvale846 » Mi 25. Dez 2013, 18:57

...und der Vollständigkeit halber auch hier:

http://www.daytona-675.de/post175379.html?hilit=carbon%20heckrahmen#p175379

Ich denke, dass du mit beiden deinen Spaß haben wirst.
Gruß
André


www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
Benutzeravatar

Topic author
Impulse
Tripler
Tripler
Beiträge: 35
Registriert: Di 7. Feb 2012, 21:34
Vorname: Marcus
Daytonafarbe: SE Pearl White

Re: Carbon Heck

Beitrag von Impulse » Mi 25. Dez 2013, 19:28

Also es sollte kein reines ring moped werden sondern noch auf der strasse bewegt werden aber die teile von der seite sind
Glaub ich nur für den ring einsatz leider weill die teile schauen viel versprechend aus ! Aber leider nur für rennstrecke :(

In grundspeed hab ich eh auch schon paar mal geschrieben ist aber leider nichts zurück gekommen , ja und nein kann mich mit
Den carbon rahmen noch nicht ganz anfreunden :)

ICE
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:23
Vorname: Lars
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Carbon Heck

Beitrag von ICE » Mi 25. Dez 2013, 20:09

Hallo
Also ich habe ihn von grundspeed drauf ein paar Dinge sollte's du beachten ?
1. der Carbon rahmen ist nicht zu gelassen also TÜV gibt es nur per Einzel abnähme
2. Es ist und bleibt dann nur noch ein Einsitzer trotz den Serien Heck Verkleidung
3. Du Must das Serien Heck noch ein Bissen anpassen aber das geht relativ einfach
4 . Was ich auch ganz gut finde ist das die Teile Einzel tauch bar sind also du Brauchs nie ein ganzen Heck rahmen spart Kohle
Ach und bis jezt hat es noch kein Wachtmeister begriffen habe ihn immer erzählt es seih nur ne Verkleidung und nicht echt Weizen1 Weizen1 Weizen1
Und der Thomas meldet sich früher oder später bei dir hat immer ne Menge zu Thun
Benutzeravatar

daVogel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kappelrodeck
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Carbon Heck

Beitrag von daVogel » Mi 25. Dez 2013, 20:25

Hey,

wenn Du mit dem Motorrad auf der Straße fahren willst, dann bleib beim originalen Heckrahmen. Auf der Straße hat das imho nichts verloren.
Allein schon aus Versicherungs-teschnischen Angelegenheiten würde ich da die Finger davon lassen. Ich verkaufe meine Heckrahmen auch nur an Kunden die Ihre Motorräder ausschließlich auf der Rennstrecke bewegen, da gehört das auch hin umd macht Sinn. Alles andere finde ich eher fragwürdig, aber das soll jeder selbst beurteilen.

Wie wäre es denn mit dem originalen Heckrahmen und einer Carbon Heckverkleidung? In Verbindung mit den Bremslicht Kellermännern schon eher Straßentauglich und Du kannst ruck zuck auf Sozius Betrieb umstellen.
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
Benutzeravatar

Topic author
Impulse
Tripler
Tripler
Beiträge: 35
Registriert: Di 7. Feb 2012, 21:34
Vorname: Marcus
Daytonafarbe: SE Pearl White

Re: Carbon Heck

Beitrag von Impulse » Do 26. Dez 2013, 09:48

Falls hier jetzt Missverständnisse auftauchen sollten ich möchte keinen heckrahmen sondern nur das heck in Carbon ! ;)

Damit mein ich das hintere Plastik teil wo das rücklicht und der sozius sitz drauf ist , und dieses teil gibt es in racing format auch
Und da wahr einer meiner fragen ob ich das orginal rucklicht draufbauen kann oder bleibt mir das nicht erspart die version mit sozius
Zu nehmen wo ich dann halt wieder ein sozius abdeckung breuchte in carbon ;)

Hast du ein foto von den heckteil was du meinst ?!
Benutzeravatar

daVogel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kappelrodeck
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Carbon Heck

Beitrag von daVogel » Fr 27. Dez 2013, 18:23

Ja jetzt wird das ganze etwas klarer :)

Bilder gibts es hier: http://www.birdy-ct.de/produkte/daytona-675/

Gibt es natürlich auch in Carbon pur, also ohne die seitliche Lackierung.
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
Benutzeravatar

Namek
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 21:13
Vorname: Tom
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Carbon Heck

Beitrag von Namek » Mo 19. Mai 2014, 12:19

Ich werf mich mal kurz dazwischen.

Ich lasse meine Teile von nem örtlichen Carbonmenschen bauen und bin damit äußerst zufrieden. Mein Heck is zwar n Unikat, weil ich die Racingabdeckung nich mag aber im Grunde werden die Teile einfach nur vom Original "abgepaust" und das sollte daher immer passen. Die Qualität der Carbonfasern sind allerdings sehr sehr unterschiedlich bei verschiedenen Herstellern. So liefert Triumph selbst zum Beispiel schnödes Karo-Geflecht aus und das sieht im Grunde aus wie ne Folie.

[url]http://www.daytona-675.de/gallery/image:ladyarsch-p564[/url]

[url]http://www.daytona-675.de/gallery/image:lady2-p565[/url]
Wer schneller fährt, hat länger grün.

> erweitertes spezielles Relativitätsprinzip
Benutzeravatar

Aprilianer
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 65
Registriert: So 17. Jul 2011, 22:54
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Carbon Heck

Beitrag von Aprilianer » Di 20. Mai 2014, 07:34

25. Dez 2013, 19:09 » Impulse hat geschrieben:Ja hallo da der Winter da ist würd ich gern meiner Lady ein Carbon Heck spendieren :)

So jetzt zu meiner fragen !? Hat schon jemand so etwas von euch wenn ja von wem und wie ist die Passgenauigkeit ?!

Von welchen anbieter kann man empfehlen hf carbon , ff carbon , carbon 4u ?

Und könnte ich das racing heck auch verwenden oder kann man mit dem das Rücklicht nicht mehr montieren halt wie serie nur mit
Nur ohne sozius ?

Breuchte dann natürlich auch eine sozius abdeckung auch was halt gut zusammen passt von den spaltmassen her ?!

Schwierige schwierig das ganze ich hoff einer von euch kann mir helfen !

Lg Marcus
Frag mal bei SCR-Composites an, der Karsten hat sich auch schon einen Satz Carbonverkleidungen gebaut.
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Carbon Heck

Beitrag von alex » Di 20. Mai 2014, 08:20

25. Dez 2013, 19:09 » Impulse hat geschrieben:Ja hallo da der Winter da ist würd ich gern meiner Lady ein Carbon Heck spendieren :)

So jetzt zu meiner fragen !? Hat schon jemand so etwas von euch wenn ja von wem und wie ist die Passgenauigkeit ?!

Von welchen anbieter kann man empfehlen hf carbon , ff carbon , carbon 4u ?

Und könnte ich das racing heck auch verwenden oder kann man mit dem das Rücklicht nicht mehr montieren halt wie serie nur mit
Nur ohne sozius ?

Breuchte dann natürlich auch eine sozius abdeckung auch was halt gut zusammen passt von den spaltmassen her ?!

Schwierige schwierig das ganze ich hoff einer von euch kann mir helfen !

Lg Marcus
Also beim Heck von HF Carbon kann ich zumindest soviel sagen, dass es passte. Hatte das mal eine Zeit lang montiert.
Die Soziusabdeckung gibt es ja auch bei denen im Programm, sodass du in dem Fall alles aus einer Hand bekommst.
(Was sinnig ist, wegen dem Oberflächenmuster)
Still alive.
Benutzeravatar

Topic author
Impulse
Tripler
Tripler
Beiträge: 35
Registriert: Di 7. Feb 2012, 21:34
Vorname: Marcus
Daytonafarbe: SE Pearl White

Re: Carbon Heck

Beitrag von Impulse » Do 5. Jun 2014, 14:03

Super Danke für die vielen antworten [smilie=bow.gif]

Hab die Teile jetzt bei FF-Carbon bestellt bin schon gespannt wie ein Gummiring wie die Teile aussehen :D

Wenn ich sie verbaut hab bekommt ihr ein Foto :wink:
Benutzeravatar

Topic author
Impulse
Tripler
Tripler
Beiträge: 35
Registriert: Di 7. Feb 2012, 21:34
Vorname: Marcus
Daytonafarbe: SE Pearl White

Re: Carbon Heck

Beitrag von Impulse » Mi 25. Jun 2014, 01:41

Hab die Teile heute bekommen werd hoffentlich in den nächsten tagen dazu kommen sie einzubauen dann stell ich Fotos online ;)
Benutzeravatar

D0M1N1K
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 338
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 17:18
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 96355
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Carbon Heck

Beitrag von D0M1N1K » Fr 26. Sep 2014, 13:51

5. Jun 2014, 14:03 » Impulse hat geschrieben: Wenn ich sie verbaut hab bekommt ihr ein Foto :wink:
..hätte ich gerne :mrgreen:
Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!
Benutzeravatar

Rat_Style
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 368
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:39
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 26655 Westerstede
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Carbon Heck

Beitrag von Rat_Style » Di 20. Feb 2024, 15:23

Moin,

ich suche noch einen Heckrahmen vom Birdy. Hat noch jemand sowas liegen? Weizen1
Loud Pipes save Live's
Antworten