Daytona 675R - Felgen in Rot! - Farbcode?

Design und Optiktipps für die Triumph-Modelle
Antworten

Topic author
Midostar
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Feb 2018, 13:52
Vorname: Michael
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 1 Mal

Daytona 675R - Felgen in Rot! - Farbcode?

Beitrag von Midostar » Mo 9. Apr 2018, 13:15

Liebe Daytona-Fahrer,

nachdem ich neulich ein Foto mit einer Daytona R und roten Felgen gesehen habe ist der Entschluss gefallen! :) - möchte an meiner Daytona 675R (2012) die Felgen in rot pulverbeschichten - idealerweise sollen die Felgen den gleichen Farbton wie der Heckrahmen haben.

Bin leider online nicht fündig geworden - kennt Ihr ggf. den genauen roten Farbcode vom Heckrahmen oder habt eine Idee wo ich den her bekomme?

Danke für euren Support,

LG Michael
Benutzeravatar

Jochen_675
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 243
Registriert: So 16. Aug 2009, 12:41
Vorname: Jochen
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: 33129 Nähe Bilster Berg
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona 675R - Felgen in Rot! - Farbcode?

Beitrag von Jochen_675 » Mo 9. Apr 2018, 16:58

https://finke-colors.eu/service/finke-ral-finder/

Falls Du den Farbton möglichst originalgetreu treffen möchtest, hat der Lackierer bestimmt einen Profi-Farbtonscanner.
Zuletzt geändert von Jochen_675 am Mo 9. Apr 2018, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar

Sonic675R
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 78...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona 675R - Felgen in Rot! - Farbcode?

Beitrag von Sonic675R » Mo 9. Apr 2018, 18:44

Farbtonscanner funktioniert nur auf großen Flächen, nicht am Heckrahmen.

Ich hab meine Felgen an der R in RAL 3002, siehst keinen Unterschied zum Heckrahmen.
To finish first you first have to finish ;)

Topic author
Midostar
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Feb 2018, 13:52
Vorname: Michael
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Daytona 675R - Felgen in Rot! - Farbcode?

Beitrag von Midostar » Mo 9. Apr 2018, 21:58

Super - Danke für den Tip! Ich denke Pulverbeschichtung ist bei den Rädern die bessere Lösung ggü lackieren oder?
Benutzeravatar

Sonic675R
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 78...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona 675R - Felgen in Rot! - Farbcode?

Beitrag von Sonic675R » Di 10. Apr 2018, 16:17

9. Apr 2018, 21:58 » Midostar hat geschrieben:Super - Danke für den Tip! Ich denke Pulverbeschichtung ist bei den Rädern die bessere Lösung ggü lackieren oder?
Theoretisch ja, wenn man beim Reifen wechseln aufpasst hält lackiert aber auch ewig (vorausgesetzt es ist gescheit gemacht) :wink:

Wenn du sie pulvern lässt achte darauf, dass er sie nicht über 200° und nicht länger als 30 Mins einbrennen lässt...und dran denken, dass die Radlager zum Pulvern raus müssen :wink:
To finish first you first have to finish ;)
Antworten