Seite 1 von 1

Farbton Felgen grau-metallic

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 21:07
von Sonic675R
Nabend,

Kennt jemand die Bezeichnung des Farbtons der grau-metallic Felgen der R-Modelle oder zB auch der 2012er Diablo Red?

Grüße

Re: Farbton Felgen grau-metallic

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 20:56
von Oliver
Wird wohl keiner kennen.
Mußt die Farbe eh anrühren und oder lackieren lassen .
Die haben zum Teil ein Auslesegerät und können die Farbe damit auslesen (Zusammensetzung/Rezeptur der Farbe).
Kostet nur einige Euro.
Kannst natürlich dann hier die Zusammensetzung kund tun. Weizen1

Re: Farbton Felgen grau-metallic

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 20:58
von Oliver
Hier ein Beispiel was ich meine:
https://www.lackstift24.de/Farbe-auslesen

Re: Farbton Felgen grau-metallic

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 23:29
von Marco
Ich kuck morgen bei mir im Rechner nach,vielleicht hat mein Lackhersteller ja etwas gelistet.
Grüsse

Re: Farbton Felgen grau-metallic

Verfasst: Fr 29. Mai 2020, 23:35
von Sonic675R
Mein Kollege hat eine Lackiererei aber Autocolor hat den Farbton nicht unter dem Hersteller Triumph und das Lackmessgerät funktioniert auf so kleinen runden Oberflächen einer Felge nicht...

Re: Farbton Felgen grau-metallic

Verfasst: Sa 30. Mai 2020, 10:39
von Oliver
Dann gibt es nur noch das ermitteln chemisch. Habe ich mal vor über 20Jahren machen lassen.
Weiß aber nicht wie teuer das jetzt ist. at aber dein Kollege bestimmt auch schon erwähnt.