Carbon Rahmenschoner anbringen

Design und Optiktipps für die Triumph-Modelle
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Franzi_675
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 74
Registriert: So 4. Sep 2022, 10:36
Vorname: Franzi
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Carbon Rahmenschoner anbringen

Beitrag von Franzi_675 » Di 13. Jun 2023, 10:03

Hey zusammen 😊 habt ihr ein Tipp wie ich am besten meine Rahmenschoner befestigen kann? Mit Klettband hat es leider nicht funktioniert. Dafür wird der Kleber vom Klett zu heiß und schmiert ab.

Hab scjon über silikon nachgedacht, aber ich möchte es gern wieder abbekommen
Benutzeravatar

MadMax
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 166
Registriert: Di 9. Mär 2021, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Carbon Rahmenschoner anbringen

Beitrag von MadMax » Di 13. Jun 2023, 10:30

Am einfachsten wären Kabelbinder. Ansonsten vielleicht doppelseitiges Klebeband (extra stark - das ist etwas dicker)?

bunterbo
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 117
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 23:13
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Carbon Rahmenschoner anbringen

Beitrag von bunterbo » Di 13. Jun 2023, 11:02

Mit 3M VHB (Nr. weiß ich nicht mehr, ist länger her) habe ich meine Rahmenschoner befestigt und dann noch mit schwarzem Kabelbinder gesichert. Die Überlänge der Kabelbinder dann noch abknipsen aber Vorsicht, der Rest ist natürlich sehr spitz, das musst du abrunden und am besten verdrehen, damit man das nicht sieht bzw. da nichts drüberschleift und beschädigt wird. Die Kabelbinder sieht man auf dem dunklen Carbon nur bei näherem Hinsehen.

https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/vhb-tapes-de/
Nach unten scrollen, um die Broschüre runterladen.
Ich nehme an, die ältere Daytona hat auch einen pulverbeschichteten Rahmen, da wäre das VHB 5952 bzw. besser das 5962 geeignet.
Benutzeravatar

Mr.Unknown#85
Tripler
Tripler
Beiträge: 39
Registriert: Mo 15. Mai 2023, 09:37
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Carbon Rahmenschoner anbringen

Beitrag von Mr.Unknown#85 » Di 13. Jun 2023, 13:38

Ich hab das auch mit 3M Doppelseitigem gemacht, etwas dicker gefaltet und an den neuralgischen Punkten noch n Kabelbinder.
Grüße aus Nürnberg [smilie=party_10.gif]

Euer Stefan #85
Benutzeravatar

Topic author
Franzi_675
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 74
Registriert: So 4. Sep 2022, 10:36
Vorname: Franzi
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Carbon Rahmenschoner anbringen

Beitrag von Franzi_675 » Fr 16. Jun 2023, 22:22

Danke euch 😁 ich werd ea auf jeden Fall ausprobieren
Antworten