Starker Ölverlust!!!!

Fragen und Antworten zur Motorentechnik

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Starker Ölverlust!!!!

Beitrag von ad89 » Di 13. Okt 2009, 15:51

So, kurzer Zwischenstand bei mir: die Teile wurden anscheinend zu meinem Händler geschickt und er hat gemeint ich kann sie Anfang-Mitte nächster Woche abholen.. bin mal gespannt [smilie=thinking1.gif]

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Starker Ölverlust!!!!

Beitrag von ad89 » So 18. Apr 2010, 17:04

Und ich bins mal wieder... und mit einem potentiellen neuen Motorschaden, ich hab einfach keine Lust mehr [smilie=wink2.gif]

Bin jetzt inzwischen schon bei sagenhaften 9600km (einfach zu wenig Zeit zum fahren) und am Mittwoch kam der gleiche Scheiß wieder:

Wie schon beim letzten Mal flackert im Standgas an der Ampel die Öldruckwarnleuchte im Leerlauf auf, sobald man sie auf (minimaler) Drehzahl hält, nicht mehr.

Die Geschichte letzten Herbst ging so aus, dass es anscheinend die Kurbelwelle zerballert hat, das ganze aber von Triumph auf Garantie gemacht wurde - Schaden 1800(?) Euro, zum Glück auf Garantie. Jetzt, ein halbes Jahr später, keine Garantie mehr, aber der gleiche Scheiß...

Ich ruf morgen beim Händler an, wann ich sie vorbeibringen kann. Abgesehen davon, dass mich das hin bringen immer lockere 2 Stunden Zeit, die ich leider momentan eh nur begrenzt habe, kostet, hab ich keine Ahnung, wie ich weitermachen soll, wenn das wieder ein Motorschaden ist und Triumph das nicht auf Kulanz machen würde.

So sehr ich die Daytona auch liebe - aber sämtliche Motorradkumpels zusammen hatten mit ihren Vierzylindern (in Summe!) nicht annähernd solche Probleme wie ich mit meinen beiden Daytonas (das geklaut werden der ersten steht nicht mal in der Bilanz [smilie=s014.gif] )

Ich wünsche Euch alles Gute, dass Ihr von solchen Problemen verschont werdet/bleibt und vor allem eine unfallfreie Saison 2010! :)

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Starker Ölverlust!!!!

Beitrag von 675er Michel » So 18. Apr 2010, 17:50

hat man nicht normal ein jahr gewährleitung auf die durchgeführte Reparatur und die neuen Teile?! [smilie=s014.gif]
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Starker Ölverlust!!!!

Beitrag von ad89 » So 18. Apr 2010, 18:59

Hat man? Schande, dass gerade ich sowas nicht weiß Weizensmilie

Ich hoffe einfach auf die Kulanz des Händlers.. und vor allem darauf, dass das entweder vor oder nach dem 1. Mai über die Bühne geht, da ist Mopedtreffen und da darf ich nicht fehlen [smilie=thinking1.gif]

Danke Dir aber für den Hinweis!
Antworten