Wiederaufbau mit Extras (ex: Anderer Motor in die 675)

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
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Re: Anderer Motor in die 675

Beitrag von B12 » Fr 4. Okt 2013, 22:56

So die Carbon Hörnchen (Sicht Carbon :D ) mit den LSL Schellen sind nun auch fertig :twisted:
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Re: Anderer Motor in die 675

Beitrag von B12 » Fr 4. Okt 2013, 23:36

Und ein Teil der Racing Lima ist auch endlich da :roll:
Nächstes Projekt das angegangen werden muß :?
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Re: Anderer Motor in die 675

Beitrag von cookay » Sa 5. Okt 2013, 00:26

Man man man und ich überleg mir wochenlang obsch mir nun mal nen QS gönne....und ik arbeite in der Schweiz :shock:

Da sieht mer wo die Kohle steckt :cry:

Das wird ne echte Sahneschnitte....jetzt schon Glückwunsch Weizen1
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest

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Re: Anderer Motor in die 675

Beitrag von ICE » Sa 5. Okt 2013, 00:38

Alle Achtung du Machs keine halben Sachen und von der Kohle wollen wir nicht reden ich bin mal gespannt auf dein Prüfstand
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Re: Anderer Motor in die 675

Beitrag von B12 » Sa 5. Okt 2013, 10:59

Geld im Überfluß :oops: -> ne leider überhaupt nicht.

Aber wenn ich für jede Idee die ich habe 200.- bekommen würde.
Wäre das Moped gestern schon fertig :lol:
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Re: Anderer Motor in die 675

Beitrag von B12 » Sa 5. Okt 2013, 18:25

Das kam vorhin auch noch an. Ob man die Drehzahl mal erreichen wird :twisted:
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Re: Anderer Motor in die 675

Beitrag von B12 » Sa 5. Okt 2013, 18:29

Nochmal die Ölwanne bearbeitet. Der eine oder andere kennt das System sicherlich.

Endlich Ölwechsel ohne Verkleidung demontieren zu müssen :)
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Re: Anderer Motor in die 675

Beitrag von B12 » Sa 5. Okt 2013, 18:34

Und weil das Wetter so schlecht ist habe ich heute auch mal die Gabelbrücke noch fertig gemacht damit
die zum Pulvern kommen kann. Dazu habe ich diese häßlichen Trennwülste entfernt,
die sehen ja zum [smilie=party_5.gif] aus

Habe die ja am FR vom Fräsen bekommen und jetzt passt auch die Öhlinsgabel ordentlich durch.
Tip-> oben 51mm unten 54mm dann klappts auch mit dem Schwedenspass :mrgreen:
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Beitrag von B12 » Sa 5. Okt 2013, 18:43

Ach ja über das kann man sich echt ärgern.
Rest vom Lenkkopflager und das Zündschloß welches ja nun laut TÜV [smilie=inquisition.gif]
am Moped bleiben muß [smilie=soapbox.gif]

Also Schrauben ausbohren und Lenkkopflager aufflexen.
Will ja nicht die Verbindungsstange lösen, da ich nicht weiß ob die dann wieder jemals hält,
original ist die ja verpresst.

Daher also anflexen mit Druckluftschleifer - Kreuzschnitt - nicht zu tief. Stange soll ja heilbleiben. :wink:
Schlitzschraubendreher ansetzen - auf Gesundheit achten - mal kräftig gedreht.
Dann macht es bling und der gehärtete Lagerring ist gesprungen. Und kann nun einfach abgeschoben werden.
Schutzbrille nicht vergessen so Bruchstücke die da abfliegen sind nicht ohne.
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Re: Anderer Motor in die 675

Beitrag von ketchup#13 » Sa 5. Okt 2013, 18:45

B12 hat geschrieben:Das kam vorhin auch noch an. Ob man die Drehzahl mal erreichen wird :twisted:
Läuft die Tona überhaupt mit dem Dashboard???????

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
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Beitrag von B12 » Sa 5. Okt 2013, 18:47

So dann noch mein Verständnis vom richtig plazierten Öltemperaturfühler.
Müsste schön im Ölfluß direkt vor der Pumpe liegen.

Pumpe wollte ich nun nicht anbohren. Da gab es ja schon
Leute die das Gehäuse angebohrt haben und sich dann wunderten
warum kein Öldruck mehr aufgebaut wurde :mrgreen:
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Re: Anderer Motor in die 675

Beitrag von B12 » Sa 5. Okt 2013, 18:52

Hi Ketchup,

das werde ich sehen, da ich aber wahrscheinlich ehe alles neu Verkabeln muß, müßte das eigentlich passen.
Muß nur noch das alles mal ins Deutsche übersetzen. Da Koso für das RX2N noch nichts auf Deutsch hat.

Einzig das Geschwindigkeitssignal könnte zu denken geben.
Möchte gerne das original Signal abgreifen und nicht zusätzlich den Speedsensor verbauen.
Mal schauen - das wird aber eine spätere Baustellen werden. :roll:

Aber schön schauts aus und leichter ist es auch noch als die alte Tachofunzel.
Da bekommt man optisch sehr schon die Drehzahl vermittelt.
Und freiwählbarer Schaltbiltz tut sein übriges [smilie=action-smiley-076.gif]
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Re: Anderer Motor in die 675

Beitrag von ketchup#13 » Sa 5. Okt 2013, 18:55

Auch eine gute Idee, aber wo führst Du das Kabel raus?????
Ich hab nen Stopfen unten in die Wanne gemacht wo der Fühler in einem Sackloch sitzt...sollte genauso funzen

Die ECU braucht doch Signale vom Dashboard.....ich glaub nicht daß das klappt......Weil ohne geht nix....

Grüßle!!
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Re: Anderer Motor in die 675

Beitrag von B12 » Sa 5. Okt 2013, 19:12

B12 hat geschrieben:Und zum Peilstab Löchle werden dann die Leitungen zum Öltemperaturfühler herausgeführt :D
Da wird dann das Loch zugemacht und noch der Fühler mit durchgeführt, braucht man dann ja nicht mehr :wink:

TJA ECU und Speedsignal - die drei großen Fragezeichen.
Mal schauen was mir dazu noch einfällt. Racing ECU, Motec oder einfach gar nichts - ich weiß es noch nicht

Das Elektrikthema kommt aber später auf den Tisch ist ja nicht ganz ohne.
Warte ja auch noch auf meine Racing Amaturen und auf meine F-Box
Hast du damit schon Erfahrungen gesammelt wegen dem Geschwindigkeitssignal?
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Re: Anderer Motor in die 675

Beitrag von ketchup#13 » Sa 5. Okt 2013, 19:19

Moin!!
Nee, ist bei mir abgeklemmt, bzw ein Aufkleber auf dem Tacho. "Big Boys Toys" :D Interessiert eh nicht auf der Rennstrecke :D
Heule nicht, kämpfe!!
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