Wiederaufbau mit Extras (ex: Anderer Motor in die 675)

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
Benutzeravatar

Topic author
B12
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 500
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:01
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: noch Stuttgart
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Wiederaufbau mit Extras (ex: Anderer Motor in die 675)

Beitrag von B12 » So 5. Mai 2013, 18:13

Hallo,

ich wollte einmal Fragen ob die größeren Triumph Motoren ohne größere Probleme in den Rahmen der 675 passen?

Vielen Dank für die Antwort auf meine Nebie Frage.
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr :-D
meine Bilder - mein Eigentum
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anderer Motor in die 675

Beitrag von ketchup#13 » So 5. Mai 2013, 19:09

Nie!!

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

eltron
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 761
Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Anderer Motor in die 675

Beitrag von eltron » So 5. Mai 2013, 19:52

Na der 800er Tiger sollte passen. 8)

-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Anderer Motor in die 675

Beitrag von rob » Mo 6. Mai 2013, 06:50

evtl der von der rocket... :)
Benutzeravatar

pacman
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 11:56
Vorname: patrick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: wien
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anderer Motor in die 675

Beitrag von pacman » Mo 6. Mai 2013, 07:31

es gibt ja die 955er daytona ;)

JBB
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 14:47
Vorname: Jo
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Anderer Motor in die 675

Beitrag von JBB » Mo 6. Mai 2013, 12:38

Die ist vom Rahmen her aber eher ne Speed Triple und somit alles andere als vergleichbar mit der Daytona 675.
Benutzeravatar

pacman
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 11:56
Vorname: patrick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: wien
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anderer Motor in die 675

Beitrag von pacman » Mo 6. Mai 2013, 14:18

aso.... jetzt wieder im ernst also :?

na dann:
ich denke nicht, dass es eine möglichkeit gibt irgendeinen anderen motor in eine daytona einzubauen. weder von triumph noch sonst von wem :!:




aber wenn er eine daytona mit größerem motor will; wie gesagt gab es schon ab werk ;)
Benutzeravatar

Topic author
B12
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 500
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:01
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: noch Stuttgart
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Anderer Motor in die 675

Beitrag von B12 » Mo 6. Mai 2013, 18:48

Danke für die schnelle Antworten.

Ich Frage deshalb weil nach dem Kauf ca. 40km auf der AB der Motor hochging.

Und ich nicht gerade erfreut darüber war, will halt momentan alles abklären was gehen könnte.
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr :-D
meine Bilder - mein Eigentum

JBB
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 14:47
Vorname: Jo
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Anderer Motor in die 675

Beitrag von JBB » Mo 6. Mai 2013, 19:24

Hm, macht ja irgendwie wenig Sinn nen anderen Motor einzubauen.
Ist ja noch mehr Stress und noch nerviger als den Original Motor wieder einzubauen wa ;)
Benutzeravatar

Topic author
B12
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 500
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:01
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: noch Stuttgart
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Anderer Motor in die 675

Beitrag von B12 » Di 7. Mai 2013, 18:02

@JBB

sorry - aber der Motor von der Daytona hat ein LOCH - da ist es Stress und nervig genug das dieses nach 40km AB passiert ist und ich nun
gerenne zum Anwalt habe wegen dem Vorbesitzer.
Da ist es doch einfacher den Motor zu wechseln für mich.

@pacman

ich will keinen anderen BOCK - ich habe jetzt ja schon die 675 mit Loch im Motor :evil:

@all

könnte der von der Tiger 800 nicht passen ( so wie eltron es schon sagte) von den Aufnahmen und Abmassen.
Habe irgendwo was gelesen das dieser der abgewandelte 675 Motor sein
soll, nur mit mehr Hub. Klar den kann man nicht so hoch drehen, aber darum geht es momentan nicht.
Die Maschine muß nur laufen - daher wollte ich es, nur wegen Abmaßen und den Rahmenverschraubungen, wissen.
Alles andere kann man dann über den Winter wieder richten und machen.

Bilder vom defekten Motor werde ich noch einstellen wenn ich dazu komme :(

Der Triumph starte ist mir ja leider nicht wirklich glücklich geglückt :oops:
Sorry für die Fragen - bei den Triumph 3 Zylindern bin ich halt Neuling
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr :-D
meine Bilder - mein Eigentum
Benutzeravatar

Schweinemaier
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 850
Registriert: Do 29. Apr 2010, 20:20
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72639 neuffen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anderer Motor in die 675

Beitrag von Schweinemaier » Di 7. Mai 2013, 18:13

ich versteh nicht ganz was du mit dem anderen Motor bezwecken willst?

kannst doch auch einfach einen Ersatzmotor einbauen und gut is.

bist jetzt der erste daytona Besitzer den ich mit "loch" im Motor kenne! Also wird das nicht bei allen daytonamotoren vorkommen.

Zum 800Tigermotor :
ist eher eine zahmes Hauskätzchen im gegensatz zur 675er!
KA was die da in Hinckly konstruiert haben :roll:
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Anderer Motor in die 675

Beitrag von sid » Di 7. Mai 2013, 18:33

Ich hab keine Ahnung, wie die Aufnahmen genau sind, aber ich kann Dir sagen, daß das einfachste ein Daytona 675-Erstzmotor ist. Bei jedem anderen Motor brauchst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein anderes Steuergerät, evtl. andere Einspritzanlage, Krümmer, Airbox undundund.

Tut mir leid für den Streß, den Du damit so kurz nach dem Kauf hast. Aber daß sowas nicht so einfach ist, mußte auch mein Bekannter feststellen, dem ich nen neuen Motor in seine TDR125 hängen sollte. Jetzt hat er nen Teilehaufen für teuer Geld, weil halt auch ned alle Motoren immer gleich sind, selbst wenn sie mit gleichen Kubik vom gleichen Hersteller kommen. :wink:

Ich würde übrigens an Deiner Stelle zuerst mal die Aussage des Anwalts abwarten, bevor Du irgendwas tust. Bei nem Platzer 40km nach Kauf dürfte die Argumentation von wegen "Hat der Fehler beim Kauf schon bestanden" recht einfach sein, oder?
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Topic author
B12
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 500
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:01
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: noch Stuttgart
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Anderer Motor in die 675

Beitrag von B12 » Di 7. Mai 2013, 20:20

Ok dann warte ich mal bis FR was der Anwalt meint :(

Angeblich wurde der Motor super abgestimmt auf einen Powercommander 3 mit Prüfstandslauf :evil:
So super das der Motor gleich hoch ging. Obwohl ich noch auf den niedriegen Ölstand bei der ersten Probefahrt hingewiesen habe.

Problem ist halt das momentan für vernünftiges Geld kein 675 Motor zu bekommen ist.

Gruß
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr :-D
meine Bilder - mein Eigentum
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Anderer Motor in die 675

Beitrag von DenisS » Di 7. Mai 2013, 22:00

Da Du nicht richtig beschrieben hast, was nu genau kaputt ist-vllt kannst Du aus zwei Motoren einen Motor machen:

http://www.ebay.de/itm/Motor-Triumph-Daytona-675-Bj-2006-defekt-teilzerlegt-ca-20tkm-/190835231854?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2c6eaa8c6e#ht_500wt_922

Nur ne Idee :roll:

Privat gekauft?
#612
Krone richten....

JBB
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 14:47
Vorname: Jo
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Anderer Motor in die 675

Beitrag von JBB » Di 7. Mai 2013, 23:19

B12 hat geschrieben:@JBB

sorry - aber der Motor von der Daytona hat ein LOCH - da ist es Stress und nervig genug das dieses nach 40km AB passiert ist und ich nun
gerenne zum Anwalt habe wegen dem Vorbesitzer.
Da ist es doch einfacher den Motor zu wechseln für mich.

@pacman

ich will keinen anderen BOCK - ich habe jetzt ja schon die 675 mit Loch im Motor :evil:

Deine Argumenation macht leider wirklich keinen Sinn.

Bei dir nen Daytona Motor ein.
Alles andere ist noch mehr ünnötiger Stress.
Antworten