Bitte um Hilfe! Tank demontieren

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
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Re: Bitte um Hilfe! Tank demontieren

Beitrag von Sordo » Do 22. Dez 2016, 20:30

Beim 13er Modell sind die Schläuche und Kabel bis auf die Überläufe lang genug.
Kann man beim alten Modell keinen längeren Schlauch Verbauen dann wäre in Zukunft alles gut...
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Re: Bitte um Hilfe! Tank demontieren

Beitrag von Svenni67 » Do 22. Dez 2016, 20:42

Tankschnellverschluss zwischen den Schlauch setzen und fertig.
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Re: Bitte um Hilfe! Tank demontieren

Beitrag von Pille » Do 22. Dez 2016, 21:38

danke Sven, nur so geht es wesentlich einfacher...

...oooch MR Bad....: pfüi, schähm dich, ab in die Ecke...
...nein," nicht alle in der Streusandbüchse haben ... solche Finger" :shock:
Zuletzt geändert von Pille am Do 22. Dez 2016, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
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Re: Bitte um Hilfe! Tank demontieren

Beitrag von Pille » Do 22. Dez 2016, 22:03

sorry für den O-Ton, aber habe mir beim ersten Mal auch fast in die Rüstung gemacht,
aber auch fast die Finger gebrochen.

Und ehrlich, benötigt hätte ich zwei dressierte Maulfürfe...
Aber alles halb so wild, wie schon super auch im Bild festgehalten,
das Ding vorsichtig liften
und gegebenen Falls mit "Krepp" markieren wo welcher Stecker paßt...

Nur vorsichtig mit dem Abziehen der Benzinleitung direkt an der Pumpe,
die mag keine mechanische Beanspruchung und wenn sie bricht hast den Kopf voll :shock:

Drück dir die Daumen, ist aber sonst wirklich keine Hexerei...
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Re: Bitte um Hilfe! Tank demontieren

Beitrag von Racing Junkie » Fr 23. Dez 2016, 09:32

Weiß jemand wie groß der Innendurchmesser vom Benzinschlauch ist?
Der Thread hat mich gerade erinnert,dass ich mir Schnellkupplungen besorgen wollte
und meine Daytona ist zum nachsehen gerade zu gut vergraben.
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: Bitte um Hilfe! Tank demontieren

Beitrag von Krmn » Fr 23. Dez 2016, 10:14

Also bei den Steckern kann man nix vertauschen bei den älteren Modellen. Haben Nasen dran das die nur zum passenden Gegenstück passen..

@Racing Junkie: Ich hab meine Schnellkupplung vom Tom. (Danner Motorradteile). Hat mich glaub 20€ gekostet mit 2x Schlauch (lang genug ums sauber zu verlegen, musste den noch bei beiden Seiten kürzen), 4x Schellen und die Schnellkupplung.

Falls dich doch nur der Durchmesser interessiert, kann ich mal auf der Rechnung schauen, was da drauf stand
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Re: Bitte um Hilfe! Tank demontieren

Beitrag von Geestbiker » Fr 23. Dez 2016, 12:46

Was für schnellkupplungen werden denn für die Benzinleitung verbaut?

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Re: Bitte um Hilfe! Tank demontieren

Beitrag von moe01325 » Fr 23. Dez 2016, 13:10

in dem thread is auch bissl info drinnen:

http://www.daytona-675.de/motor/innendurchmesser-benzinleitung-t16111.html

innendurchmesser anscheinend 6mm.
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Re: Bitte um Hilfe! Tank demontieren

Beitrag von Racing Junkie » Fr 23. Dez 2016, 15:19

Also habt ihr die OEM-Anschlüsse an beiden Enden auch rausgeschmissen?
Wie dann den neuen Schlauch anschließen? Einfach drüberschieben und Schlauchklemme drum?
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: Bitte um Hilfe! Tank demontieren

Beitrag von moe01325 » Fr 23. Dez 2016, 21:47

Jup, einfach mit schlauchschellen. Kann dir morgen fotos machen.
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Re: Bitte um Hilfe! Tank demontieren

Beitrag von Racing Junkie » Sa 24. Dez 2016, 08:29

Brauchst nicht machen,danke,ist mir schon klar wie das aussehen soll.
Wie lange hält das bei dir schon? Schonmal undicht gewesen?
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: Bitte um Hilfe! Tank demontieren

Beitrag von moe01325 » Sa 24. Dez 2016, 08:36

Bin jetzt eine ganze Rennstreckensaison damit unterwegs. 12 Tage. Nie was gewesen. Gibt aber soweit ich das weiß Leute die das schon länger so lösen...
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Re: Bitte um Hilfe! Tank demontieren

Beitrag von Racing Junkie » Sa 24. Dez 2016, 12:28

Dann wirds das bei meinen 675 auch so gemacht!
Danke
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