100ml Teufelsmix in 4l Motoröl

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100ml Teufelsmix in 4l Motoröl

Beitrag von SilverJan » So 27. Dez 2015, 23:47

Hallo Leute, mir ist heute etwas Blödes passiert: Aus Versehen habe ich ca. 100ml Mix aus Altöl, Bremsenreiniger, Bremsflüssigkeit, Benzin in meinen 4l Motorölkanister für die Tona gekippt.

Kann ich das Öl trotzdem noch für den nächsten Ölwechsel benutzen oder sollte ich neues Öl kaufen?

Bevor ich das auf die leichte Schulter nehme, frage ich lieber nochmal nach :D

Grüße
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ketchup#13
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Re: 100ml Teufelsmix in 4l Motoröl

Beitrag von ketchup#13 » So 27. Dez 2015, 23:49

Gebe das Öl zur Entsorgung...aber NICHT ins Altöl, weil Bremsflüssigkeit drin ist....
Öl ist nicht soo teuer....oder??
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Re: 100ml Teufelsmix in 4l Motoröl

Beitrag von Stego » So 27. Dez 2015, 23:58

Der Ketchup hat gesprochen und damit ist dann wohl auch alles gesagt!
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Re: 100ml Teufelsmix in 4l Motoröl

Beitrag von SilverJan » Mo 28. Dez 2015, 00:52

Heul :(

Ist wohl besser so. Lieber so, als einen Schaden zu riskieren. Danke euch!

Sagt mal, was mir in dem Zusammenhang einfällt: Gibt es eigentlich im Netz irgendwo die Möglichkeit, Öl in größeren Mengen zu kaufen? Bislang kaufe ich immer 4l Kanister, wobei ich sowieso für die nächsten Jahre mit 15-20l vorsorgen könnte.
Zuletzt geändert von SilverJan am Mo 28. Dez 2015, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 100ml Teufelsmix in 4l Motoröl

Beitrag von Stego » Mo 28. Dez 2015, 01:04

Gibt das überhaupt solche Gebinde (15-20). Normal kommt da dann doch immer gleich nen Fass mit 100+ und das lohnt sich sicherlich nicht. Und 4 Liter in der Bucht kostet doch nun auch nicht sooo viel.
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Re: 100ml Teufelsmix in 4l Motoröl

Beitrag von Stego » Mo 28. Dez 2015, 01:21

Nach kurzem googlen 20l motul 300v 10w40 für 249€+ Versand. Bei oel-engel.de
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ketchup#13
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Re: 100ml Teufelsmix in 4l Motoröl

Beitrag von ketchup#13 » Mo 28. Dez 2015, 09:42

Gelstes Öl ever !!
Fahr ich und andere in der Lady, und ich dazu noch in der Guzzi......
http://www.ebay.de/itm/5-L-Motorol-Rowe-SAE-10W-60-S-Z-JASO-MA-2-fur-Honda-Suzuki-Kawasaki-Yamaha-/262211050398?hash=item3d0cff1b9e:g:xIIAAMXQVT9Sz9F3
Und bei dem Händler holen, das ist ein Guter !!

Grüßle !!

Edith: Gutes muss nicht teuer sein..........deutsche Herstellung.
Zuletzt geändert von ketchup#13 am Mo 28. Dez 2015, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 100ml Teufelsmix in 4l Motoröl

Beitrag von Ralf Wiggum » Mo 28. Dez 2015, 09:49

Der Preis ist echt abschreckend :shock:
Werde es aber mal probieren...
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Re: 100ml Teufelsmix in 4l Motoröl

Beitrag von ketchup#13 » Mo 28. Dez 2015, 09:53

Kein Ölverbrauch mehr, beste schaltbarkeit, Kupplung perfekt zu dosieren.....
alles was man will......und der Motor sah nach 4 Saisonen aus wie neu...
Steht halt nicht Castrol oder Motul oder sonstwas edles drauf...aber das ist egal, solange was edles drin ist :)

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Re: 100ml Teufelsmix in 4l Motoröl

Beitrag von Stego » Mo 28. Dez 2015, 11:01

10w60??? Da muss man aber schon deutlich länger warmlaufen lassen oder?
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Re: 100ml Teufelsmix in 4l Motoröl

Beitrag von md11doctor » Mo 28. Dez 2015, 11:12

28. Dez 2015, 11:01 » Stego hat geschrieben:10w60??? Da muss man aber schon deutlich länger warmlaufen lassen oder?
die Zahl 60 sagt nur was über den nutzbaren Temp Bereich bei Betreibswarmen Motor aus. Also 60 iss besser als 40

10 ist nahezu bei allen Mopedölen Standard und sagt was über das Verhalten im Kaltzustand aus. Dort ist 10 besser als 15. Und solange man gemütlich warm fährt ist es nahezu egal. Es sei denn du fährst morgens um 4 bei - 15° zum Elefantentreffen. Da ist das schwarze gold etwas zäher beim Kaltstart.

W....wie Wintertauglich also ein Ganzjahresöl.


Vor langer Zeit gab es Bebinde von Liqui Moly in 20 lit. Kanistern. Das sind Industriegebinde und dort ist die Altölentsorgung für den Händler nicht mehr bindend.

Deshalb deutlich günstiger im EK bzw VK.

Ich selbst fahr dieses Neongrüne Motul ## W-50 300V. Im 4 Liter Gebinde bei Motoröl100 für knapp nen Fuffi
Zuletzt geändert von md11doctor am Mo 28. Dez 2015, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 100ml Teufelsmix in 4l Motoröl

Beitrag von Stego » Mo 28. Dez 2015, 11:37

Was die 10, das w und die 60 bedeuten ist mir schon klar.(ich beherrsche sowohl das lesen, als auch das voherige googlen ganz gut ;)) Nur die meisten fahren ja im Rennbetrieb 10w50. und da fand ich das 60 schon recht ordentlich. Vor allem, wenn das auch in der Guzzi auf der Straße gefahren wird. Daher die Frage nach dem längeren warmfahren
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Re: 100ml Teufelsmix in 4l Motoröl

Beitrag von sulpch » Mo 28. Dez 2015, 13:05

28. Dez 2015, 08:53 » ketchup#13 hat geschrieben:Kein Ölverbrauch mehr, beste schaltbarkeit, Kupplung perfekt zu dosieren.....
alles was man will......und der Motor sah nach 4 Saisonen aus wie neu...
Steht halt nicht Castrol oder Motul oder sonstwas edles drauf...aber das ist egal, solange was edles drin ist :)

Grüßle !!

Guden Ketchup,

ich fahr auch das Rowe, hab aber dieses Jahr schon die 3.Kupplung drin! Vielleicht liegt's auch an meiner Fahrweise :D.

Grüße


PS: Das öl-Gemisch kann man bei einem alten Diesel problemlos in den Tank kippen.
Zuletzt geändert von sulpch am Mo 28. Dez 2015, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 100ml Teufelsmix in 4l Motoröl

Beitrag von SilverJan » Mo 28. Dez 2015, 15:57

28. Dez 2015, 13:05 » sulpch hat geschrieben: PS: Das öl-Gemisch kann man bei einem alten Diesel problemlos in den Tank kippen.
Dazu müsste man nur einen alten Diesel haben :D

Hab mir das ROWE mal bestellt, wird schon gut sein.
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Re: 100ml Teufelsmix in 4l Motoröl

Beitrag von md11doctor » Mo 28. Dez 2015, 23:12

28. Dez 2015, 11:37 » Stego hat geschrieben:Was die 10, das w und die 60 bedeuten ist mir schon klar.(ich beherrsche sowohl das lesen, als auch das voherige googlen ganz gut ;)) Nur die meisten fahren ja im Rennbetrieb 10w50. und da fand ich das 60 schon recht ordentlich. Vor allem, wenn das auch in der Guzzi auf der Straße gefahren wird. Daher die Frage nach dem längeren warmfahren
Die 60 gibt dir einen höheren nutzbaren temp bereich. Warum dauert nach deiner ansi ht das warmfahren länger ?
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