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Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden

Verfasst: Do 14. Sep 2017, 21:53
von Andy
Und klappt das Auslesen bei Dir, Funky?

Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden

Verfasst: Do 14. Sep 2017, 22:03
von Funky
Nope.
Habe auch noch n anderen, der 1.2 sein soll. Der ist laut identifier auch 2.1.
Hab tatsächlich noch keinen billo china elm327 stecker gefunden, der funktioniert :/ und n fuffi wollte ich nu auch nicht ausgeben... da kann man ja auch Sprit für kaufen ;)

Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 08:37
von MasterH
Alles uninteressant solange man nicht die Maps ändern kann... Weizen1

Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 09:46
von Sordo
15. Sep 2017, 08:37 » MasterH hat geschrieben:Alles uninteressant solange man nicht die Maps ändern kann... Weizen1
Genau und die Fehler findet man nicht anhand der Codes sondern mit der Glaskugel. Weizen1
Ich find es sinnvoll und hat mir schon einige Male weiter geholfen.

Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden

Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 12:05
von Jochen_675
Der mir gelieferte obd Adapter funzt ebenfalls nicht. Schon die Beschriftung der LED Statusanzeigen ist sinnfrei vertauscht. Fazit: Müll aus China und noch dazu eingetütet.

Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden

Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 12:07
von Jochen_675
Ich gebe noch nicht auf und versuche mal die tune ecu Leute zu kontaktieren. Oder kennt jemand eine verlässliche Version des OBD Bluetooth Adapters?

Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden

Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 14:30
von Andy
Heureka! [smilie=party_22.gif]

Mit Numero 2 hat es funktioniert: ein INTEY OBD2 bedruckt mit NY-OM330 aus Amazonien für 15,99 EUR. Der Adapter kommt im Gegensatz zu dem Teil aus der Bucht in einem redlichen Karton verpackt, beigelegt ist noch ein Verlängerungskabel. Rein äußerlich sieht der INTEY dem Teil aus der Bucht frap­pie­rend ähnlich, nur dass die linke LED beim INTEY mit "Power" statt "PC" beschriftet ist, was wesentlich sinnvoller ist, da dies bei beiden Adaptern die LED ist, die nach dem Anstecken unentwegt leuchtet. Noch ein Unterschied: der INTEY ist auf der "anderen" Seite bedruckt.
Nach dem Verbinden mit Tune ECU und dem Einschalten der Zündung konnte ich den Fehlerspeicher auslesen und habe spaßeshalber ein Paar Tests laufen lassen (Kühlerventilator, Auspuffklappe). Es gibt auch fortgeschrittene Optionen wie ABS entlüften, das habe ich aber nicht ausprobiert. Anscheinend reicht also ein OBD 1.4 Adatper, aber es müssen alle Befehle davon unterstützt werden, was beim Teil aus der Bucht ja nicht der Fall war (s.o.).

Ciao,
Andy

P.S. hätte da noch einen OBD2 Adapter günstig abzugeben :lol:
I1.jpg
I2.jpg
I3.jpg

Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden

Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 15:53
von Jochen_675
Danke, letzter Versuch und bestellt.

Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 16:20
von Hawkwind
Kann ich nur bestätigen, egal ob v1.5 oder v2.1, die Dinger aus der Bucht sind für unsere Moppeds unbrauchbar. Bei meinen vierrädrigen Geschöpfen sieht das allerdings anders aus, da klappen beide Versionen über die mitgelieferte Software auf dem Notebook.
Hab mir jetzt fürs Mopped auch das NY-OM330 bestellt.

Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 17:22
von Funky
Dito ;)

Hat schon jemand Erfahrung mit der Abs entlüftungsfunktion gemacht?
Lg. Felix

Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 17:29
von Sordo
Wie gesagt, tut mir Leid.
Bei mir funktioniert das teil aus der Bucht :roll:
Poste doch mal den Link von dem Funktionierenden damit es da künftig nicht wieder zu sochen Problemen kommt.

Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 18:44
von Funky
Hey,
das kann jedem passieren. Kannst du ja nicht wissen, dass der Hersteller unter der selben Bezeichnung das Produkt umstellt. So ne halbe Tankfüllung kann man da schon verkraften ;)
Jener welcher sollte es nu eigentlich im Moment (18.9.17) sein:
[url] https://www.amazon.de/INTEY-Auto-Fahrz ... intey+OBD2[/url]
Meiner kommt aber erst morgen. Dann kann ich erst in Form von Strafbier für Fehlinformationen einstehen ;)

Lg. Felix

Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 19:21
von Jochen_675
Weizen1 Samstag probiere ich meinen Adapter. Die Sammelklage bzgl.OBD-Adapter ist also nicht nicht ad acta gelegt.

Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden

Verfasst: Do 21. Sep 2017, 15:01
von Hawkwind
16. Sep 2017, 14:30 » Andy hat geschrieben:Heureka! [smilie=party_22.gif]

Mit Numero 2 hat es funktioniert: ein INTEY OBD2 bedruckt mit NY-OM330
Die Firma dankt [smilie=bow.gif] . Klappt nun p-e-r-f-e-t-t-o

Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden

Verfasst: Do 21. Sep 2017, 18:14
von Jochen_675
21. Sep 2017, 15:01 » Hawkwind hat geschrieben:
16. Sep 2017, 14:30 » Andy hat geschrieben:Heureka! [smilie=party_22.gif]

Mit Numero 2 hat es funktioniert: ein INTEY OBD2 bedruckt mit NY-OM330
Die Firma dankt [smilie=bow.gif] . Klappt nun p-e-r-f-e-t-t-o
Nun funzt es auch bei mir. Der INTEY OBD II, bedruckt mit NY-OM330, bezogen aus Amazonien hält was er verspricht.
Habe bereits verschieden Baugruppen getestet und die Wartungsanzeige zurückgestellt. Ins Mapping kommt man bei der
Modellreihe H67 (2013/14/15/16/17) aber nicht. Demnächst probiere ich auch die Wartungsfunktion für ABS und Auspuffklappe.
Danke noch mal an alle Beteiligten aus diesem Fred.