Ölwanne Überlauf beschädigt ?

Fragen und Antworten zur Motorentechnik

Wolf33
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Jun 2023, 18:33
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Ölwanne Überlauf beschädigt ?

Beitrag von Wolf33 » So 6. Aug 2023, 19:17

stefan hat geschrieben:
Mo 13. Aug 2018, 11:55
13. Aug 2018, 11:24 » Patty hat geschrieben:Ich dachte dieses abgebildete Röhrchen wäre die Überdrucköffnung von der Wasser-/Ölpumpeneinheit? Und wenn da was rauskommt wäre das Teil Schrott, weil nicht beschädigungsfrei zusammenzubauen? :D
puh, jetzt bin ich verunsichert. Ich hatte angenommen es sei Öl, aber nicht im Detail "getestet".
Was bedeutet das genau? Wenn zu viel Druck herrscht, wird da etwas Kühlflüssigkeit rausgedrückt? Also unbedenklich und normal?

Hab jetzt von der 21 vorsorglich 4 Stück bestellt. Über 6 Euro für so nen gammligen O-Ring :shock: :shock: :shock:


Edit: da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben :lol:

Naja ich hoffe, dass die Teile bis zum Wochenende da sind. Dann nochmal alles von vorne.... Falls jemand die Ringe rumliegen hat und zügig verschicken kann, gern ne PN an mich! Eilt ein bisschen :|

Was meint ihr mit 21?
Glaub ich hab das gleiche Problem
Benutzeravatar

LongDong
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 76
Registriert: So 5. Mär 2023, 18:44
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 16 Mal
Geschlecht:

Re: Ölwanne Überlauf beschädigt ?

Beitrag von LongDong » So 6. Aug 2023, 19:33

Moin Wolf,

In dem vorherigen Beitrag ist ein Link zum E-Teile Verzeichnis verlinkt. 21 wird das Material mit der 21 auf der Zeichnung sein.

LG
Antworten