Daytona ging einfach aus..

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
Antworten

Topic author
Milos
Tripler
Tripler
Beiträge: 28
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 08:36
Vorname: Milos
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 18 Mal

Daytona ging einfach aus..

Beitrag von Milos » Fr 19. Apr 2019, 21:58

Moin moin,

brauche ein bissl hilfe... heute war ich das erste mal dieses Jahr wieder auf der Daytona, nach 5min schnelle kurvenfahrt ging sie mir beim fahren im 3 Gang bei 60kmh einfach aus.. hatte Glück dass ich nicht mehr in der Kurve war, ansonsten wäre der Post hier nicht stehen.

Naja, Gott schützt uns Motorradfahrer :)

Jetzt meine Frage: Könnte das an der Lichtmaschine liegen? Kann die Daytona nicht mehr anmachen, Strom hat sie aber das Display leuchtet wie immer wenn ich Kontakt gebe.

Wäre echt froh wenn mir jmd helfen kann.

Grüsse
ein trauriger Daytona-Fahrer
Miloš :(
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona ging einfach aus..

Beitrag von Sordo » Fr 19. Apr 2019, 22:34

Dreht der Anlasser noch ?
Wenn nein dann Batteriespannung messen, wenn die unter 12,2 Volt ist dann ist wahrscheinlich Lima, Regler oder beides defekt.
Wenn Anlasser noch dreht dann würde ich als erstes nach dem Picup und Benzinpumpe schauen.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS

Topic author
Milos
Tripler
Tripler
Beiträge: 28
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 08:36
Vorname: Milos
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 18 Mal

Re: Daytona ging einfach aus..

Beitrag von Milos » Fr 19. Apr 2019, 22:40

Sordo hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 22:34
Dreht der Anlasser noch ?
Wenn nein dann Batteriespannung messen, wenn die unter 12,2 Volt ist dann ist wahrscheinlich Lima, Regler oder beides defekt.
Wenn Anlasser noch dreht dann würde ich als erstes nach dem Picup und Benzinpumpe schauen.
Nein, er dreht leider nicht mehr. Sobald ich ihn versuche zu starten machts "klick" und er startet dann neu. Falls die BP defekt wäre, könnte ich das auslesen? gibt er da einen Fehler raus? Weil die LiMa und Regler sind um die 200Euro, ist dann teuer falls es das doch nicht ist..
Benutzeravatar

VK5NIKO
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 333
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 21:51
Vorname: NIko
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 97816 Lohr am Main
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Daytona ging einfach aus..

Beitrag von VK5NIKO » Sa 20. Apr 2019, 09:16

Geht sie mit einer anderen Batterie an? Allso klemm doch mal eine Batterie dazu und wenn sie anspringt ist die Lima oder der Regler kaputt.

Topic author
Milos
Tripler
Tripler
Beiträge: 28
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 08:36
Vorname: Milos
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 18 Mal

Re: Daytona ging einfach aus..

Beitrag von Milos » So 21. Apr 2019, 01:25

VK5NIKO hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 09:16
Geht sie mit einer anderen Batterie an? Allso klemm doch mal eine Batterie dazu und wenn sie anspringt ist die Lima oder der Regler kaputt.
werde ich versuchen..
LiMa und Regler sind sch**sse teuer..
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona ging einfach aus..

Beitrag von ketchup#13 » Mo 22. Apr 2019, 12:04

Moin !!
Erstmal die Batterie neu laden... Wenn sie dann wieder läuft, den Ladestrom messen sollten 14 Volt rum sein. Wenn keine 144 Volt anliegen, dann mal Lima direkt messen...den dreifachstecker ziehen, Motor laufen lassen und wie folgt messen. Massekabel Multimeter an Masse, Messspitze plus in eine Phase. Motor hochdrehen (Helfer) jetzt sollten pro Phase etwa 50 Volt Wechselspannung anliegen. Stimmt das, ist die Limawicklung in Ordnung, es sollte dann der Regler sein.
Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Antworten