[Tutorial] Manueller Leerlaufsteller

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Nice Vibe
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 454
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:18
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:

[Tutorial] Manueller Leerlaufsteller

Beitrag von Nice Vibe » Do 9. Mai 2019, 19:31

Nachdem ein paar Fragen aufkamen und ich erst auch mit nem ? da stand hab ich mal umgebaut und das ganze dokumentiert. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
Modell 2010.

Tank und Airbox abbauen lasse ich mal aus und gehe nur auf den Aus- und Einbau des LLS ein.

First of all, hier sitzt der Anschlag, von unten am Drosselklappengehäuse verschraubt und mit einer Mutter gekontert.
1.jpg
Als erstes die zwei Schrauben und den HalterHalter weg vom elektrisch gesteuerten LLS
Kann ganz einfach ausgehängt werden, spannt nur mit Federkraft im Umlenkhebel.
2.jpg
Dann haben wir schon mal freien Blick auf den Anschlag, wo der manuelle LLS eingeschraubt wird.
3.jpg
Ich konnte die Mutter lösen mit einer Verlängerung und Glenk mit Nuß, durch den Rahmen.
4.jpg
Zum einschrauben hab ich nen langen Kabelbinder genommen, geknickt und mit Tape verbunden sodass ich das Gewinde des LLS führen konnte. Den Kabelbinder hab ich seitlich am Rahmen nach außen geführt um dann das Gewinde zu positionieren.. Beilagscheiben und Feder natürlich nicht vergessen, mit etwas Fett hält das ganze bis zum einschrauben...
5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OUR BORDER IS HORIZON
Benutzeravatar

Topic author
Nice Vibe
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 454
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:18
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:

Re: [Tutorial] Manueller Leerlaufsteller

Beitrag von Nice Vibe » Do 9. Mai 2019, 19:45

Wichtig HIER, zwischen Stecker und Wasserschlauch DURCHführen, ich hab dazu den Stecker abgezogen, eingefädelt und wieder angesteckt.
6.jpg
Ich hab das ganze mit nem Kabelbinder gesichert (muss bestimmt nicht sein, kann aber...)
7.jpg
Dann noch optional den Hebel ausbauen, was auch in kurzer Zeit geht, wie ich aber finde schon dazugehört.
9.jpg

Die zwei Schrauben der Einspritzleiste rausschrauben, Leiste sanft auf die Seite legen.

8.jpg

Zwei Schrauben vom Drosselklappengehäuse rausschrauben und die Schelle unten nur lösen (INBUS). Gehäuse mit etwas Kraft auf die Seite bringen und den Hebel raus, ich hab die "Welle" wieder rein auf der, der Hebel läuft. Wieder zusammenschrauben, fertig.

10.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OUR BORDER IS HORIZON
Benutzeravatar

Topic author
Nice Vibe
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 454
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:18
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:

Re: [Tutorial] Manueller Leerlaufsteller

Beitrag von Nice Vibe » Do 9. Mai 2019, 19:47

Jetzt dann nur noch im TuneECU den LLS deaktivieren, alles tuti, hoffe ich...
11.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OUR BORDER IS HORIZON
Antworten