Leistung

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
Antworten

Topic author
manu7213
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 20:47
Vorname: manu
Daytonafarbe: Jet Black

Leistung

Beitrag von manu7213 » Do 27. Jun 2019, 12:39

Hey, da ich seit einer Woche Besitzer einer 675er bj 07 bin hätt ich mal ne frage zur Leistung. Sie ist kürzer übersetzt(16-49) und hab das Gefühle etwas Leistung fehlt. Am Anfang kam die im 1stn gang beim Durchbeschleunigen schön hoch. Bzw manchmal, manchmal auch nicht. Nun hab ich neue Kerzen drin (die alten waren komlett hinüber) Hatte mal gelesen, dass wenn die tona nicht im ersten hochkommt, fehlt Leistung. Noch dazu ist sie ja noch kürzer übersetzt. Welche erfahrungen habt ihr? Mit gehts eigentlich nicht unbedingt das sie hochkommt, mehr darum dass irgendwas mit dem Gemisch nicht stimmt. (zu magerer Motorlauf) Untenrum bis 5000 zieht sie echt gut, ab 5-8000 hat sie irgendwie ein Loch. Arrow verbaut mit Map 20400. Mach ich mir umsonst Sorgen oder ist da was Faul? Lg Manu :)
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Leistung

Beitrag von Oliver » Do 27. Jun 2019, 13:11

Full Arrows drunter oder nur Topf?
Zündkerzenbild mal anschaun,ob zu mager läuft.
Wenn du Wheely verdächtig bist würde ich die Ölwannendichtung der ab 09er empfehlen und den Ölstand immer am Maßimum haben. :wink:
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Erpel
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 08:53
Daytonafarbe: Diablo Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Leistung

Beitrag von Erpel » Do 27. Jun 2019, 13:21

Wenn Sie das am Anfang gemacht hat und jetzt nicht mehr, dann ist zumindest mal die Map auzuschließen, die ändert sich ja nicht einfach so.
Würde mir auch erst mal schnell die Zündkerzen anschauen und dann auf Basis dessen weitermachen, was du da findest.
"Being fired out of a cannon will always beat being squeezed out of a tube." - Hunter S. Thompson

Topic author
manu7213
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 20:47
Vorname: manu
Daytonafarbe: Jet Black

Re: Leistung

Beitrag von manu7213 » Do 27. Jun 2019, 13:42

Wheele verdächtig 😂😂 Erwischt 😏 Die alten Kerzen waren schnneeweis. Viel zu mager. Hab darauf hin vieles rumprobiert. Dachte falsche Map aber war die 20400 drauf. Benzinfilter, Luftfilter gereinigt. Fehler Mapsensor hatte sie von Anfang an. Tauschte dann mit dem Luftdrcksensor aus. Kein fehler mehr vorhanden. Überprüfte die Werte. Temperatur und Luftdruck passt. Mir kommts so vor als ob die Leistung seit dem Tausch der Sensoren fehlt. Aber nurmal aus neugierde, wie sollte sie sich verhalten? Steigt die bei euch im 1rstn ohne Probleme, und habt ihr auch ein Leistungsloch bei dem Drehzahlen? achja und ist nur ein Arrow topf ohne db Killer dran.

Topic author
manu7213
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 20:47
Vorname: manu
Daytonafarbe: Jet Black

Re: Leistung

Beitrag von manu7213 » Do 27. Jun 2019, 13:44

Erpel hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 13:21
Wenn Sie das am Anfang gemacht hat und jetzt nicht mehr, dann ist zumindest mal die Map auzuschließen, die ändert sich ja nicht einfach so.
Würde mir auch erst mal schnell die Zündkerzen anschauen und dann auf Basis dessen weitermachen, was du da findest.
Nee das ändert sich normal nicht einfach so 🙈
Benutzeravatar

Stouley
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 381
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 19:51
Vorname: Gabriel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Leistung

Beitrag von Stouley » Do 27. Jun 2019, 15:33

Schau mal ob die Einlassklappe im Ram Air und die Auspuffklappe aufmachen bei höheren Drehzahlen :wink:

Topic author
manu7213
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 20:47
Vorname: manu
Daytonafarbe: Jet Black

Re: Leistung

Beitrag von manu7213 » Do 27. Jun 2019, 18:00

Würde normal auch ein Fehler kommen oder? Funktionieren tun sie. Hab Ecu test gemacht. Denke dann werden sie bei fahrt hoffentlich auch funktionieren 🙈
Benutzeravatar

Stouley
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 381
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 19:51
Vorname: Gabriel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Leistung

Beitrag von Stouley » Do 27. Jun 2019, 18:48

Bei der Auspuffklappe kommt auf jeden Fall ein Fehler, bei der Einlassklappe bin ich mir nicht sicher :wink:
Wollt vorher eh noch editieren, aber ist leider nicht mehr gegangen: Bei 16/49 sollte sie dir im ersten Gang beim Gas aufreißen eigentlich problemlos aufsteigen, das macht sogar meine 08er Street Triple mit Originalübersetzung...

An deiner Stelle würde ich mal zu nem Leistungsprüfstand fahren, nicht dass der längere magere Betrieb deinem Motor geschadet hat...
Du könntest natürlich auch mal die Kompression testen!
Kat ist noch drinnen?

Topic author
manu7213
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 20:47
Vorname: manu
Daytonafarbe: Jet Black

Re: Leistung

Beitrag von manu7213 » Do 27. Jun 2019, 21:52

Die Vermutung hatte ich auch schon, dass zu langer Magerer Betrieb den Motor Geschadet hat. Kat ist noch drinnen ja.
Antworten