Kupplungskorb

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Hartl
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 105
Registriert: Do 28. Dez 2017, 13:18
Vorname: Hartl
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Graz - AUT
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Kupplungskorb

Beitrag von Hartl » Do 27. Jun 2019, 15:54

Hey Leute,

stellt das ein Problem dar?

Bild
https://share-your-photo.com/041f956db8

Bild
https://share-your-photo.com/8850a00f62

Wenn ja, wie würde sich das ausdrücken?
Falls das zu tauschen ist, wo bezieh ich den innern und äußeren Kupplungskorb am besten?

Liebe Grüße
Hartmuth
Schnö geht amoi goanix! Schnö werd i nua miad!
Benutzeravatar

Sonic675R
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 78...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Geschlecht:

Re: Kupplungskorb

Beitrag von Sonic675R » Do 27. Jun 2019, 18:10

Das sind (ziemlich tiefe) Rattermarken. Das entsteht weil sich die Beläge einarbeiten.

Führt irgendwann dazu dass die Kupplung rupft weil sie nicht mehr sauber auf und zu geht sondern an den Rattermarken "hängen bleibt".

Kupplungskörbe bekommst du entweder gebraucht hier im Forum, auf ebay, ebay kleineinzeigen oder neu bei triumphworld.de (was aber ziemlich teuer ist).
Kleiner Tipp: Kupplungskörbe passen auch von der StreetTriple.
To finish first you first have to finish ;)
Benutzeravatar

Stouley
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 379
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 19:51
Vorname: Gabriel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Kupplungskorb

Beitrag von Stouley » Do 27. Jun 2019, 18:50

Ich würde den äußeren austauschen, auch wenn ich mich frag, wie das so arg zustande kommen kann... [smilie=confused.gif]
Der innere schaut ja noch halbwegs okay aus, du bekommst den äußeren einfach über Ebay, Kleinanzeigen, Willhaben usw., einfach darauf achten, dass er nicht stark eingelaufen ist und dass die Federn und die Federhalterungen auf der Rückseite noch gut in Schuss sind :wink:
Was hast du denn für Laufleistung drauf?
Benutzeravatar

Topic author
Hartl
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 105
Registriert: Do 28. Dez 2017, 13:18
Vorname: Hartl
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Graz - AUT
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Kupplungskorb

Beitrag von Hartl » Fr 28. Jun 2019, 06:43

Servus,


Danke für die Infos!

Meine hat jetzt 32.000 drauf. Ich hab sie jetzt ca 4.000km lang.

Liebe Grüße
Hartmuth
Schnö geht amoi goanix! Schnö werd i nua miad!
Benutzeravatar

KaiHawaii
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 740
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 22:24
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 76228 Karlsruhe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: Kupplungskorb

Beitrag von KaiHawaii » Fr 28. Jun 2019, 08:01

Hi,
das ist eine originale Kupplung so wie es aussieht. Hab hier noch ne gute gebrauchte liegen, hat auch leichte Spuren (haben sie alle), sieht aber um einiges besser aus als dein Korb.
Bei Interesse PN.
Harder, Better, Faster, Stronger ...
Antworten