Thermostat ausbauen

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
Antworten

Topic author
terence1000
Tripler
Tripler
Beiträge: 32
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 17:21
Vorname: Bernd
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Thermostat ausbauen

Beitrag von terence1000 » Di 10. Dez 2019, 19:35

Ich hatte schon ein paar Mal gelesen, dass einige das Thermostat hinter dem linken Zylinder zwecks besserem Durchfluß bei reinem Rennstreckenbetrieb ausbauen. Da ohnehin schon alles soweit zerlegt war, wollte ich mich auch dran machen. Habe dabei aber festgestellt, dass die Gummierung am Außendurchmesser des Thermostats die Dichtung für den Flansch darstellt. Wie dichtet ihr den Flansch ohne Thermostat ab? Papierdichtung schneiden? Dirko? Passenden O-Ring anstelle des Thermostats einbauen? Das Thermostat soweit entfernen das nur die Gummierung am Außendurchmesser übrig bleibt? Danke für eure Hilfe.
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thermostat ausbauen

Beitrag von ketchup#13 » Fr 13. Dez 2019, 21:46

Nimm dem Thermostet, bohre das kleine Loch auf 5mm auf und bau ihn wieder ein...Problem: Die Wassertemperatur nimmt Einfluß auf die Einspritzung...läuft der Motor zu kalt, wird auf Kaltlauf gemacht.... Das System gut entlüften, einen 1,5 bar Deckel drauf und alles ist gut.....
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Antworten