Motor klackt

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
Antworten

Topic author
Janosch95
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 19:14
Vorname: Janosch
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08

Motor klackt

Beitrag von Janosch95 » Di 7. Apr 2020, 20:37

Hallo gestern haben wir ja meine Daytona mit eurer Hilfe zum Laufen bekommen jetzt hab ich ein neues Problem.
Wenn ich im Leerlauf kurz schnell am Gashahn dreh klackt sie beim Fahren merkt man nichts nur im Stand wenn ich ruckartig kurz gas geb
hat das Problem schonmal jemand gehabt und hat eine Lösung?

schonmal danke im voraus.
Benutzeravatar

Oli#351
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 125
Registriert: Di 18. Aug 2015, 17:16
Vorname: Oli
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: Motor klackt

Beitrag von Oli#351 » Mi 8. Apr 2020, 06:39

Sind an dem Motor vielleicht die Nullspielzahnräder entfernt, an Außgleichswelle und Kupplung?
Benutzeravatar

VK5NIKO
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 333
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 21:51
Vorname: NIko
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 97816 Lohr am Main
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Motor klackt

Beitrag von VK5NIKO » Mi 8. Apr 2020, 09:04

Kannst du es eingrenzen wo es klackt? Stell am besten ein Video ein wo wir das Geräusch hören können. Hoffe dir hat niemand einen kaputten Motor verkauft.....

Gruß Niko
Benutzeravatar

Ritchi
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 19:48
Vorname: Richard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Motor klackt

Beitrag von Ritchi » Mi 8. Apr 2020, 13:16

Hat Sie noch die Luftklappe im Einlass? Wenn ja mal mit ner Lampe beim Gas geben in den Ram-Air Schacht gucken, die kann schon deutlich hörbar sein ^^'

Topic author
Janosch95
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 19:14
Vorname: Janosch
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Motor klackt

Beitrag von Janosch95 » Mi 8. Apr 2020, 13:17

hört sich schon so an als wäre es bei der Kupplung ist nur komisch das es nur klackt wenn man ruckartig kurz gas gibt wenn man langsam den Gashahn aufdreht klackt nichts. Lade später mal ein Video hoch vlt erkennt jemand das Geräusch.
Antworten