lädierte Freilaufkupplung

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
Antworten

Topic author
Majo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:27
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

lädierte Freilaufkupplung

Beitrag von Majo » Do 16. Apr 2020, 19:49

Hallo

Hab Anfang letzten Jahres meine Daytona auf das Fahren ohne Lima umgebaut. In diesem Zuge habe ich das Polrad andrehen lassen. Obwohl ich beim Zusammenbau penibel gearbeitet habe, ist wohl doch die Freilaufkupplung nicht mehr 100%ig mittig ausgerichtet gewesen und hatte nach dem Anlassen merkwürdige Geräusche von sich gegeben (die Kupplung hat nicht gegriffen und der Anlasser hat weiter gedreht obwohl der Motor an war). Das hab ich leider auch nicht gleich zuordnen können, sodass nach nochmaliger Demontage folgende Bilder entstanden sind.

https://photos.app.goo.gl/6YuD6x9Y1boSwFYG8

Nochmal zusammen gebaut, lief sie dann normal. Die darauffolgende Saison hatte ich nun das Problem, dass sich der Motor nur mit voll geladener Batterie starten ließ. Nur etwas weniger Spannung und der Anlasser hat es nicht geschafft, den Motor zu starten.

Mein Kumpel fuhr das selbe Setup in einer 2009er und konnte fast einen Tag ohne Laden durchfahren.

Die Batterie hatte ich dann nochmal bei cs-batteries prüfen lassen und die ist in Ordnung.

Nun denke ich, es könnte evtl.an der leicht beschädigten Freilaufkupplung (T1220900) und Anlasserantrieb (T1220567) liegen.

Was meint ihr? Habt ihr andere Ideen? Evtl. hat ja noch jemand die zwei Teile rumliegen.

Liebe Grüße
Majo
Antworten