Sekundärluftsystem verschließen

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Marv675
Tripler
Tripler
Beiträge: 28
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 14:00
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Sekundärluftsystem verschließen

Beitrag von Marv675 » Mi 24. Mär 2021, 11:26

Moin,

ich habe leider keinen Beitrag mehr mit Bildern gefunden.

Ich will das SLS an meiner Daytona Bj. 2006 stillegen. Und wollte einmal Fragen ob meine Gedanken so richtig sind wie ich sie mir gemacht habe. Ich habe per TuneECU das SLS im Steuergerät deaktiviert. Dann den Anschluss auf der Linken Seite von der Airbox dicht gemacht.

Meine eigentliche Frage ist folgende:

Ich habe die beiden Deckel auf dem Ventildeckel zugeschweißt und will diese einfach wieder auf dem Ventildeckel montieren. Die Membrane sollen drin bleiben.

Reicht das wenn ich es so mache oder muss ich noch mehr machen.
20210324_110345.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Stouley
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 379
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 19:51
Vorname: Gabriel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Sekundärluftsystem verschließen

Beitrag von Stouley » Mi 24. Mär 2021, 11:49

Reicht so :D
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Sekundärluftsystem verschließen

Beitrag von Oliver » Mi 24. Mär 2021, 16:08

Paar Bleche wäre schöner,und wiegt auch weniger.
Jedes Gramm zählt. Weizen1
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

HHeizer
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:31
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 35260
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:

Re: Sekundärluftsystem verschließen

Beitrag von HHeizer » Do 25. Mär 2021, 17:11

Verschlussbleche wären nicht nur schöner und leichter, sondern erleichtern auch den Ausbau des Ventildeckels z.B. bei der Ventilspielkontrolle.
Denn dann kann der Ventildeckel einfach nach rechts unter dem Rahmen durchgeschoben werden.
Mit dem SLS drauf baut der zu hoch.

Nur so als Hinweis :wink:
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Sekundärluftsystem verschließen

Beitrag von Oliver » Do 25. Mär 2021, 19:55

Und oder der Motor hat mehr Platz zum Atmen.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Topic author
Marv675
Tripler
Tripler
Beiträge: 28
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 14:00
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Sekundärluftsystem verschließen

Beitrag von Marv675 » Fr 26. Mär 2021, 15:37

Ist jetzt die einfache und günstige Art gewesen das SLS raus zu werfen. Ich habe alles ausgemessen um mir Bleche anzufertigen wenn ich mal Zeit dazu finde. Ich hänge auch mal Bilder an wie alles verbaut ist falls es dem ein oder anderen noch Interessiert.

Nur was mir jetzt aufgefallen ist das die Leerlaufdrehzahl schwankt wenn die Maschine läuft. Sollte man einen manuellen Leerlaufregler einbauen ? Oder was könnte das Problem sein. Die Maschine läuft ansonsten und nimmt Gas an. Ich habe jetzt das SLS rausgeschmissen und eine Phase von der Lima abgeklemmt.

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten