Welche Leistung ist realistisch mit einer Komplettanlage?

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quickmick25
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Welche Leistung ist realistisch mit einer Komplettanlage?

Beitrag von quickmick25 » Fr 9. Jan 2009, 09:59

Hallo,

Mich würde interessieren welche Leistung man am Hinterrad erwarten kann wenn man eine Arrow Komplettanlage in Verbindung mit einem Bmc oder K&N Lufi montiert und das ganze dann mit einem Powercommander abstimmt?

Kann man die 120 Ps erreichen?

Mfg Jeff

Jokel 675
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Re: Welche Leistung ist realistisch mit einer Komplettanlage?

Beitrag von Jokel 675 » Fr 9. Jan 2009, 10:18

hi
121,21 Ps am Rad

72,03 Nm
auch schon Schwein gehabt?
Gruß
Jokel
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Synthetic
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Re: Welche Leistung ist realistisch mit einer Komplettanlage?

Beitrag von Synthetic » Fr 9. Jan 2009, 10:28

Sollte machbar sein, lies auch mal hier: http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t2076-675-umbau.html?start=49
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quickmick25
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Re: Welche Leistung ist realistisch mit einer Komplettanlage?

Beitrag von quickmick25 » Fr 9. Jan 2009, 11:11

Also sollten ähnliche Leistungswerte wie bei der Japanischen 600er Konkurrenz mit den gleichen Modifikationen rauskommen..??

Was bringt eigentlich das umarbeiten der Originalanlage und was wird dran geändert?

Mfg Jeff
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Synthetic
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Re: Welche Leistung ist realistisch mit einer Komplettanlage?

Beitrag von Synthetic » Fr 9. Jan 2009, 11:27

quickmick25 hat geschrieben:Was bringt eigentlich das umarbeiten der Originalanlage und was wird dran geändert?

Mfg Jeff
Das ist wohl einer der günstigsten und effektivsten Wege zur Leistungssteigerung. Den Kat, das SLS und die EXUP-Klappe entfernen sowie etwaige DB-Killer aus dem Endtopf nehmen und schon hast du einige PS mehr am Hinterrad.
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tom1
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Re: Welche Leistung ist realistisch mit einer Komplettanlage?

Beitrag von tom1 » Fr 9. Jan 2009, 11:43

HI,
bevor Ihr hier reine "Spitzenleistungswerte" vergleicht die mal absolut GARNIX bringen wäre es sinnvoll zu wissen wie die kompl. Anlage den "Leistungsverlauf" beeinflusst..............es gibt sehr reichlich Anlagen am Markt die zwar ne nette Spitzenleistung bringen aber den Leistungsverlauf total versauen........was helfen +5PS 200Umd. vor dem Begrenzer wenn sie in der mitte -10PS frisst ............ die meisten Komplettanlage "leben" erst richtig auf wenn man anständige Nockenwellen mit rein steckt allerdings ist das den meisten wieder zuviel Aktion.

In diesem Sinne
Tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!

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Re: Welche Leistung ist realistisch mit einer Komplettanlage?

Beitrag von quickmick25 » Fr 9. Jan 2009, 11:50

tom1 hat geschrieben:HI,
bevor Ihr hier reine "Spitzenleistungswerte" vergleicht die mal absolut GARNIX bringen wäre es sinnvoll zu wissen wie die kompl. Anlage den "Leistungsverlauf" beeinflusst..............es gibt sehr reichlich Anlagen am Markt die zwar ne nette Spitzenleistung bringen aber den Leistungsverlauf total versauen........was helfen +5PS 200Umd. vor dem Begrenzer wenn sie in der mitte -10PS frisst ............ die meisten Komplettanlage "leben" erst richtig auf wenn man anständige Nockenwellen mit rein steckt allerdings ist das den meisten wieder zuviel Aktion.

In diesem Sinne
Tom

Das stimmt nicht,es gibt viele Anlagen die nur mit einer Abstimmung über den ganzen Bereich mehr Druck haben als die Originalanlage,klar muss das Ding fahrbar sein,aber dass Spitzenleistung absolut garnix bringt ist Quatsch!



Mfg Jeff
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Re: Welche Leistung ist realistisch mit einer Komplettanlage?

Beitrag von Synthetic » Fr 9. Jan 2009, 11:53

Die Mods funktionieren natürlich nur gut mit einer entsprechenden Abstimmung des Gemisches.
Das macht es ja bei der Arrow so einfach, da man hier schon ein recht gut passendes Tune gratis bekommt.
Mit der Arrow Stage2 hat die Tona über das gesamte Drehzahlband mehr Leistung und Drehmoment, hab leider kein Dyno-Chart zur Hand
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Re: Welche Leistung ist realistisch mit einer Komplettanlage?

Beitrag von Jokel 675 » Fr 9. Jan 2009, 12:00

also so kann es aussehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
auch schon Schwein gehabt?
Gruß
Jokel

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Re: Welche Leistung ist realistisch mit einer Komplettanlage?

Beitrag von Black675 » Fr 9. Jan 2009, 12:04

tom1 hat geschrieben:HI,
bevor Ihr hier reine "Spitzenleistungswerte" vergleicht die mal absolut GARNIX bringen wäre es sinnvoll zu wissen wie die kompl. Anlage den "Leistungsverlauf" beeinflusst..............es gibt sehr reichlich Anlagen am Markt die zwar ne nette Spitzenleistung bringen aber den Leistungsverlauf total versauen........was helfen +5PS 200Umd. vor dem Begrenzer wenn sie in der mitte -10PS frisst ............ die meisten Komplettanlage "leben" erst richtig auf wenn man anständige Nockenwellen mit rein steckt allerdings ist das den meisten wieder zuviel Aktion.

In diesem Sinne
Tom
Applaus! 100%ige Zustimmung!

Ich will niemanden zu nahe treten, aber bevor ich 2.000 Euro in eine Komplettanlage, plus Gimmicks, plus Abstimmung stecke, würde ich mich erst mal fragen, was ich eigentlich will.

Will ich das Teil nur für die Renne, dann weiter so, aber selbst dort ist Spitzenleistung nicht alles. Wenn Du natürlich fahrerisch schon so weit bist, dass Du zwei PS mehr am Hinterrad auch merkst - ja, dann ran da.
Sonst stecke das Geld lieber in Trainings...

Bunte Grüße
Black675

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Re: Welche Leistung ist realistisch mit einer Komplettanlage?

Beitrag von quickmick25 » Fr 9. Jan 2009, 13:26

@Jockel,

Sehr schön PDT_Armataz_07

Ich für meinen Zweck,rede vom Umbau eines Rennmotorrad's,meine Befürchtung ist allerdings dass man mit dem gleichen finanziellen Aufwand bei Japanern mehr rausbekommt.

Mfg Jeff
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rob
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Re: Welche Leistung ist realistisch mit einer Komplettanlage?

Beitrag von rob » Fr 9. Jan 2009, 14:04

Black675 hat geschrieben:
tom1 hat geschrieben:HI,
bevor Ihr hier reine "Spitzenleistungswerte" vergleicht die mal absolut GARNIX bringen wäre es sinnvoll zu wissen wie die kompl. Anlage den "Leistungsverlauf" beeinflusst..............es gibt sehr reichlich Anlagen am Markt die zwar ne nette Spitzenleistung bringen aber den Leistungsverlauf total versauen........was helfen +5PS 200Umd. vor dem Begrenzer wenn sie in der mitte -10PS frisst ............ die meisten Komplettanlage "leben" erst richtig auf wenn man anständige Nockenwellen mit rein steckt allerdings ist das den meisten wieder zuviel Aktion.

In diesem Sinne
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Ich will niemanden zu nahe treten, aber bevor ich 2.000 Euro in eine Komplettanlage, plus Gimmicks, plus Abstimmung stecke, würde ich mich erst mal fragen, was ich eigentlich will.

Will ich das Teil nur für die Renne, dann weiter so, aber selbst dort ist Spitzenleistung nicht alles. Wenn Du natürlich fahrerisch schon so weit bist, dass Du zwei PS mehr am Hinterrad auch merkst - ja, dann ran da.
Sonst stecke das Geld lieber in Trainings...

Bunte Grüße
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genau auf den punkt gebracht!
desweiteren: wenn solche umbauten sinnvoll wären, dann hätte das Triumph schon gemacht.
Auf der straße sind diese umbauten i.d.r. ja eh nicht legal (Db-Killer raus, Kat entfernen).
Und auf der rennstrecke, wie Black675 schon sagte, müsst ihr schon ziemlich gute fahrer sein um da was zu merken. 8-)

Steph #69
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Re: Welche Leistung ist realistisch mit einer Komplettanlage?

Beitrag von Steph #69 » Fr 9. Jan 2009, 14:06

Synthetic hat geschrieben:Die Mods funktionieren natürlich nur gut mit einer entsprechenden Abstimmung des Gemisches.
Das macht es ja bei der Arrow so einfach, da man hier schon ein recht gut passendes Tune gratis bekommt.
Mit der Arrow Stage2 hat die Tona über das gesamte Drehzahlband mehr Leistung und Drehmoment, hab leider kein Dyno-Chart zur Hand
Moin,

mit der Arrow und dem entsprechenden Tune hatte meine Daytona ~116 PS am HR.
Nach Abstimmung bei Franzen mit Ansaugtrichtern,Tune Edit und PCIII ~123 PS am HR.
Die Messungen wurden allerdings auf unterschiedlichen Prüfständen gemacht und sind
somit nur ein Anhaltspunkt.
Drehmomentverlauf und Leistungskurve aber in beiden Fällen über Serie.

Gruß Steph
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Re: Welche Leistung ist realistisch mit einer Komplettanlage?

Beitrag von quickmick25 » Fr 9. Jan 2009, 15:03

Steph #69 hat geschrieben:
Synthetic hat geschrieben:Die Mods funktionieren natürlich nur gut mit einer entsprechenden Abstimmung des Gemisches.
Das macht es ja bei der Arrow so einfach, da man hier schon ein recht gut passendes Tune gratis bekommt.
Mit der Arrow Stage2 hat die Tona über das gesamte Drehzahlband mehr Leistung und Drehmoment, hab leider kein Dyno-Chart zur Hand
Moin,

mit der Arrow und dem entsprechenden Tune hatte meine Daytona ~116 PS am HR.
Nach Abstimmung bei Franzen mit Ansaugtrichtern,Tune Edit und PCIII ~123 PS am HR.
Die Messungen wurden allerdings auf unterschiedlichen Prüfständen gemacht und sind
somit nur ein Anhaltspunkt.
Drehmomentverlauf und Leistungskurve aber in beiden Fällen über Serie.

Gruß Steph

123 Ps am Hinterrad ist aber nicht schlecht.

Genügt eine Abstimmung mit PC nicht?

Mfg Jeff
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Re: Welche Leistung ist realistisch mit einer Komplettanlage?

Beitrag von Tommy675 » Fr 9. Jan 2009, 16:03

Ich betreibe "Eigentuning" und nutze den Winter um fit zu
werden, d. h. meine "Abtropfgewicht" zu reduzieren.
Denn was nützt das beste Leistungsangebot wenn die
"obere Hälfte des Motorrades" zu schwer ist :-D

Grüße
Tommy
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