Irgendwas stimmt mit der Drossel nicht

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
Antworten

Topic author
Daytona_FFM
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 61
Registriert: So 8. Feb 2009, 15:54
Wohnort: Frankfurt am Main

Irgendwas stimmt mit der Drossel nicht

Beitrag von Daytona_FFM » So 3. Mai 2009, 15:45

Moin Leute,

Ich habe da mal ein Problem zu posten. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich muss meine Lady gedrosselt fahren (was ich auch gut finde als Fahranfänger :) )

Gedrosselt schaffe ichs ungefähr auf 205 km/h, das war aber auf gerader Strecke.

Aber nun zu meinem Problem.

Ich fuhr vorhin schön bei uns durch den Taunus den Feldberg hoch im 4. Gang damit ich auch hochkomme xD

Dann war ich leicht am Gasanschlag und auf einmal gab es einen Ruck und ich schoss nach vorne obwohl ich ja nur nen halben cm drehen kann oder so.

Also schoss ich vorwärts an meinem Kumpel vorbei auf eine Kurve zu!!

Ich probierte das Gas wegzunehmen aber das ging nicht. Irgendwie stimmt was nicht mit der Drossel denke ich mal, weil ich musste mit Gewalt den Gashahn wieder zurück drehen. An dem Punkt bis wohin ich normal drehen kann ist ja dann der Widerstand damit ich nicht weiter drehen kann und über den war ich drüber, aber konnte nicht! mehr zurück!

Also riss ich ich den Hahn zurück und es machte leicht knack und ich war wieder normal in dem Bereich in dem man gedrosselt drehen kann.

Danach hielten wir direkt auf einem Parkplatz an. Ich machte meine Lady aus und zog so am Gashahn, ich konnte normal bis zum Anschlag drehen, aber sobald ich ein wenig fester (nur minimal fester!) zog machte es wieder knack und ich konnte weiterdrehen, eben nur mit Gewalt zurück in den gedrosselten Bereich!

Jetz bin ich vorsichtig nach Hause gefahren und hab mich nun mal an euch gewandt, in der Hoffnung heute am Sonntag mal eine Ferndiagnose zu bekommen.

Vielleicht kennt jemand von euch ja das Problem.

Kann es sein das der Anschlag irgendwie verrutscht oder so?? Ich hatte auch das Gefühl in dem Moment viel mehr Leistung zu haben..

Ich hoffe auf euere Hilfe.

Danke im Vorrau!

Gruß

Dominic



Bei dem Foto war die Zündung an deswegen leuchtet da alles ^^ (:
Zuletzt geändert von Daytona_FFM am Sa 13. Feb 2010, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www.doboj.com/dnnSite/Portals/2/nanaKorobiYaOki.png[/img]

Nana Korobi, Ya Oki - sieben mal umfallen, acht mal aufstehen

Blade_Daytona675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 119
Registriert: So 12. Okt 2008, 21:02

Re: Irgendwas stimmt mit der Drossel nicht

Beitrag von Blade_Daytona675 » So 3. Mai 2009, 15:59

Also ich hab mir meine Drossel selbst eingebaut und wenn man sie falsch einbaut also wenn sie zu hoch eingebaut wird kann das Gas (teil) unter dem Drosselblech rutschen und verhackt sich dann hinter der Schräge.
Also alles runter und Drossel weiter runterdrücken lässt sich leicht verbiegen dann klappt alles.

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Irgendwas stimmt mit der Drossel nicht

Beitrag von michieggers » So 3. Mai 2009, 16:02

Hmm also bei mir gehts auch mit Gewalt nicht weiter aber wenn du 205 schaffst is die Drossel auch mit sicherheit nicht mehr im Orginalzustand ( meine läuft mit viel anlauf 160) wie das dann ist kann ich dir nicht sagen vllt verhakt sich da dann ehr was oder so

Topic author
Daytona_FFM
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 61
Registriert: So 8. Feb 2009, 15:54
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Irgendwas stimmt mit der Drossel nicht

Beitrag von Daytona_FFM » So 3. Mai 2009, 16:16

danke für eure beiträge :)

Ich werd mir sie morgen mal vornehmen und auseinanderbauen :D

Hoffentlich is es nix schlimmeres.

Danke. [smilie=s094.gif]
[img]http://www.doboj.com/dnnSite/Portals/2/nanaKorobiYaOki.png[/img]

Nana Korobi, Ya Oki - sieben mal umfallen, acht mal aufstehen
Benutzeravatar

Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Irgendwas stimmt mit der Drossel nicht

Beitrag von Rick James » So 3. Mai 2009, 16:24

michieggers hat geschrieben:Hmm also bei mir gehts auch mit Gewalt nicht weiter aber wenn du 205 schaffst is die Drossel auch mit sicherheit nicht mehr im Orginalzustand ( meine läuft mit viel anlauf 160) wie das dann ist kann ich dir nicht sagen vllt verhakt sich da dann ehr was oder so
Eben, 205 km/h mit ner 34er Drossel ist schon zornig. 160 war bei mir damals auch schluss, also muss da was "kaputt" sein [smilie=s094.gif]
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Irgendwas stimmt mit der Drossel nicht

Beitrag von alex » So 3. Mai 2009, 16:28

Rick James hat geschrieben:
michieggers hat geschrieben:Hmm also bei mir gehts auch mit Gewalt nicht weiter aber wenn du 205 schaffst is die Drossel auch mit sicherheit nicht mehr im Orginalzustand ( meine läuft mit viel anlauf 160) wie das dann ist kann ich dir nicht sagen vllt verhakt sich da dann ehr was oder so
Eben, 205 km/h mit ner 34er Drossel ist schon zornig. 160 war bei mir damals auch schluss, also muss da was "kaputt" sein [smilie=s094.gif]
Meine Drossel lief einwandfrei, und hatte sie auf der Autobahn bei etwas über 190... Aber das mit dem Knacken und einhaken ist nicht normal
Still alive.

Blade_Daytona675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 119
Registriert: So 12. Okt 2008, 21:02

Re: Irgendwas stimmt mit der Drossel nicht

Beitrag von Blade_Daytona675 » So 3. Mai 2009, 16:37

Meine Läuft ca. 215 km/h aber auch nicht mehr so ganz legal naja polizei hat nichts gemerkt in einer Kontrolle [smilie=bolt.gif]
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4600
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Irgendwas stimmt mit der Drossel nicht

Beitrag von Oliver » So 3. Mai 2009, 17:02

Meine ist zwar nicht gedrosselt,gehe aber davon aus das deine Drossel gelöst oder verbogen ist,und die Anschlagdrossel dadurch teilweisse außer Kraft gesetzt wird und sich zeitweisse auch das Gas festgeklemmt (an der Drossel).
Mehr kann es nicht sein.
Sei kritisch - fahr britisch!

Topic author
Daytona_FFM
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 61
Registriert: So 8. Feb 2009, 15:54
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Irgendwas stimmt mit der Drossel nicht

Beitrag von Daytona_FFM » So 3. Mai 2009, 17:41

danke für die Vermutungen ich werde sie morgen auseinandernehmen und mal nachschauen aber die 205 waren eig nicht schlecht ^^ aber will ja nich mit ner "kaputten" maschine rumfahren :)
[img]http://www.doboj.com/dnnSite/Portals/2/nanaKorobiYaOki.png[/img]

Nana Korobi, Ya Oki - sieben mal umfallen, acht mal aufstehen

Maddin319
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 403
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 17:05
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Re: Irgendwas stimmt mit der Drossel nicht

Beitrag von Maddin319 » So 3. Mai 2009, 23:07

205^^ ich geh kaputt
das sind Träume..

ich hab heut mein Rekord von 174kmh^ gepackt! aber gut so sinnloes AB gefahr ist eh fürn popo



wie schon von einigen gesagt, da passt was nich ;)


egal wie schöns aussieht , ist wie du schon beschrieben hast nicht grad schön wenn das Gas hängt^^

viel spass noch [smilie=s012.gif]
mäh

sBullet
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 332
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 16:19
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Bruck/Leitha
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Irgendwas stimmt mit der Drossel nicht

Beitrag von sBullet » Mo 4. Mai 2009, 17:41

guckst du

[url=http://img139.imageshack.us/my.php?image=bild039yz4.jpg][img]http://img139.imageshack.us/img139/7093/bild039yz4.th.jpg[/img][/url]

Drossel ist rechts und die Nase, die auf der Welle sitzt wo die Drosselklappen miteinander verbunden sind, ist links.

Mit ziemlicher Sicherheit wird die Drossel entweder verbogen sein (oder auf andere Art bearbeitet) oder sie wurde zu Hoch montiert. Es könnte auch sein das sich die 2 Schrauben, womit die Drossel befestigt ist, sich gelockert haben und die Drossel deswegen verrutscht ist.

Einfach alles Runter und mal gucken. Hab da mal ne Anleitung geschrieben und hier auch im Forum den Link gepostet. Einfach die Suche benutzen ;)
Antworten