Wie sind die Gänge bei der Tona angelegt?

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
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graf
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Re: Wie sind die Gänge bei der Tona angelegt?

Beitrag von graf » Fr 24. Apr 2009, 13:18

juni hat geschrieben:Er meinte: "Wenn ich mit 150 vor die Ecke fahre, dann macht es auch nichts mehr aus
ob ich Leder oder Jeans an habe". :shock:

Wie dumm von mir! Hätte ich mir das Geld für das ganze Leder und die bekloppten
Protektoren sparen können - warum hat mir das keiner gesagt? [smilie=s014.gif]

...ma ehrlich ..an dessen Kopf kann ja wirklich nicht viel kaputt gehen... Fear
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juni
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Re: Wie sind die Gänge bei der Tona angelegt?

Beitrag von juni » Fr 24. Apr 2009, 13:23

Einen Vorteil hat ein dummer Käufer :-D
kann keine "tiefgründigen" Fragen zum Motorrad stellen [smilie=m020.gif]

Joker
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Re: Wie sind die Gänge bei der Tona angelegt?

Beitrag von Joker » Fr 24. Apr 2009, 13:54

Is doch ne kluge Rechnung. Ich spare Geld in dem ich immer 150 fahre denn "bei 150 hilft mir auch kein leder mehr" :D
Naja en Kumpel von mir is bei den Johannitern und der meinte für die is das schon angenehmer wenn einer sich mit 150 in Lederkombi abschießt, da müssen die nich so lange nach den Einzelteilen suchen... [smilie=loser.gif]

Jeder der mal mit 30 Sachen in Jeans und Turnschuhen abgegangen is weiß was das Lederzeug wert is.


Sry für Ot

Noch zum Thema, der Mechaniker von meinem Freundlichen kauft sich extra zur Schaltumkehr die LsL Rastenanlage, mit der soll das wohl gut gehen...

Technisch läuft die Umkehr so das der Zug bzw druck Punkt am Schalthebel auf die andere Seite der Drehachse verlagert wird, somit wird aus jedem ziehen ein drücken und andersherum, bei bedarf male ich euch ein bild :)
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979

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Re: Wie sind die Gänge bei der Tona angelegt?

Beitrag von sWoifal » Fr 24. Apr 2009, 14:10

Der Bedarf ist gegeben. :oops:

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Re: Wie sind die Gänge bei der Tona angelegt?

Beitrag von wolf675 » Fr 24. Apr 2009, 14:39

juni hat geschrieben:Er meinte: "Wenn ich mit 150 vor die Ecke fahre, dann macht es auch nichts mehr aus
ob ich Leder oder Jeans an habe". :shock:

Wie dumm von mir! Hätte ich mir das Geld für das ganze Leder und die bekloppten
Protektoren sparen können - warum hat mir das keiner gesagt? [smilie=s014.gif]

Lass doch mal ne Pudelmütze und nen Sturzhelm vom Leuchtturm fallen.....
........was sieht wohl kaputter aus....??? :roll:
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Re: Wie sind die Gänge bei der Tona angelegt?

Beitrag von graf » Fr 24. Apr 2009, 14:44

wolf675 hat geschrieben:
juni hat geschrieben:Er meinte: "Wenn ich mit 150 vor die Ecke fahre, dann macht es auch nichts mehr aus
ob ich Leder oder Jeans an habe". :shock:

Wie dumm von mir! Hätte ich mir das Geld für das ganze Leder und die bekloppten
Protektoren sparen können - warum hat mir das keiner gesagt? [smilie=s014.gif]

Lass doch mal ne Pudelmütze und nen Sturzhelm vom Leuchtturm fallen.....
........was sieht wohl kaputter aus....??? :roll:

also Pudelmütze kaufen EC Norm aufkleber drauf und las gehts.... [smilie=action-smiley-060.gif]
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Re: Wie sind die Gänge bei der Tona angelegt?

Beitrag von Joker » Sa 25. Apr 2009, 11:53

Also
als erste die Normale Schaltung

[img]http://img19.imageshack.us/img19/3052/schaltungnormal.jpg[/img]

bei einem druck auf den Schalthebel wir die schaltwelle im uhrzeigersinn gedreht

nun die umgekehrte Schaltung mit hilfe der lsl rasten anlage

[img]http://img18.imageshack.us/img18/9466/schaltungumkehr.jpg[/img]

bei dem gleichen druck wird die schaltwelle nun gegen den uhrzeigersinn gedreht.

wenn wir jetz davon ausgehn das wir beide male im leerlauf waren so springt im ersten fall ganz normal der erste gang rein, und im zweiten fall halt der zweite.

ist das so verständlich?^^
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