Auspuffklappe deaktivieren

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
VN233
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: Do 4. Jan 2018, 02:57
Vorname: Valon
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 4 Mal

Auspuffklappe deaktivieren

Beitrag von VN233 » Mo 1. Jun 2020, 19:17

Hallo Community,

Ich habe Anzeichen dafür dass meine Auspuffklappe klemmt und würde diese deshalb vorübergehend komplett deaktivieren.
Durchs Forum habe ich erfahren, dass ich da einfach die zwei bowdenzüge am Stellmotor auf der rechten Seite lösen kann um das zu erreichen.
WhatsApp Image 2020-06-01 at 11.52.58.jpeg
Da aber die zwei torx schrauben bei mir so fest sind dass ich diese weder mit Schraubenzieher noch mit Akkuschrauber rauskriege, stellt sich mir die Frage ob ich den Stellmotor nicht einfach auch über TUNE ECU (oder vlt ner anderen App) deaktivieren kann ohne jetzt großartig rumschrauben zu müssen.

Kann mit jemand was dazu sagen?

(Baujahr 2010 - Facelift, kein R-Modell)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Auspuffklappe deaktivieren

Beitrag von Sordo » Mo 1. Jun 2020, 20:40

Musst du in jedem Fall deaktivieren da sonst deine Motorkontrollleuchte (MKL) angeht.
Bei deinem Model geht das mit Tune ECU auf PC und Kabel nicht mit Handy und app.
Wie genau muss dir jemand erklären der sich mit Tune ECU besser auskennt oder besser noch ...... du lässt es machen von jemanden der sich auskennt.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Fel675r
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 120
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 15:56
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Borken Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Auspuffklappe deaktivieren

Beitrag von Fel675r » Do 31. Mär 2022, 09:41

Ich verwende diesen Thread einfach mal erneut.

Kann mir jemand sagen, ob die Klappe generell offen ist, wenn die Züge abgeklemmt sind? Wenn nicht, wie kann ich diese offen fixieren.
Mein Modell ist eine 2006er Daytona.
#420
Benutzeravatar

Pille
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 624
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Falkensee
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Auspuffklappe deaktivieren

Beitrag von Pille » Do 31. Mär 2022, 10:50

Ohne Züge an der Klappe, steht diese durch Federkraft immer offen. Dies kann man auch noch zusätzlich mit einem zurechtgemachten Blech fixieren.
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
Weizen1

Destroyer79
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 23:17
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Stockach
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auspuffklappe deaktivieren

Beitrag von Destroyer79 » Mo 15. Aug 2022, 16:23

Hallo,
Kann man bei der 2009 einfach ein Dummy einsetzten damit die Kontrollleuchte ausgeht?
Zu kaufen gibt's die auf jeden Fall.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Auspuffklappe deaktivieren

Beitrag von Oliver » Mo 15. Aug 2022, 16:34

Kannste per TuneECU deaktivieren,dann leutet sie auch nicht mehr.Dummy geht auch,aber warum ?
Sei kritisch - fahr britisch!

Destroyer79
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 23:17
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Stockach
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auspuffklappe deaktivieren

Beitrag von Destroyer79 » Di 16. Aug 2022, 00:20

Oliver hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 16:34
Kannste per TuneECU deaktivieren,dann leutet sie auch nicht mehr.Dummy geht auch,aber warum ?
Weil ich noch einen Dummy in der '13er hab.
Wenn es der selbe Stecker ist, dann Bau ich den einfach vorm TÜV um. Vielleicht weiß ja jemand ob es derselbe ist.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Auspuffklappe deaktivieren

Beitrag von Oliver » Di 16. Aug 2022, 10:40

Dummys egal von welchem Hersteller werden unter Unterschiedluchen Nummern für -12 und ab 013 angeboten.
Sei kritisch - fahr britisch!
Antworten