Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von zij00939 » So 29. Jun 2008, 19:51

also ich hab gestern den shark auf dem großglockner an einer tona gehört.
ohne db killer hört sich das teil schon super an.
schön sonores brummen....echt hammer das teil.
die bodis anlage hab ich auch gehört.
von der bin ich erlich gesagt klangtechnisch entäuscht.
allerdings war sie mit db killer.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
Benutzeravatar

Raiden
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Ettelbrück
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von Raiden » So 29. Jun 2008, 21:39

Ja kann das nur bestätigen, dass der Shark extrem gut klingt.

Jack_Daytona
Tripler
Tripler
Beiträge: 35
Registriert: So 2. Sep 2007, 10:20
Wohnort: Hamburg, Wilhelmsburg

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von Jack_Daytona » So 6. Jul 2008, 00:05

zum thema sound hab ich heute mal mit nem kumpel 2 videos gemacht ich war so inspiriert von denn Bodis .

ich dachte mir jetzt kommt mal ein bischen konkurenz für den bodis hier also der shark........


http://www.myvideo.de/watch/4599387/Shark_track_1000_daytona_675

http://www.myvideo.de/watch/4599423/Fly_By_Daytona_675


viel spass
Puhhh endlich ist der Rote bereich zu Ende....

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von the_sisko » So 6. Jul 2008, 00:31

DeepRed hat geschrieben:Bin am Mittwoch zum Public Viewing mitm Mopped gefahren. Beim Abstellen stand die absichernde Pullerei neben mir und die meinten dann: "na, ein bissl zu laut, was?" Nunja, da sie ja keine Verkehrskontrolle machten sondern nur zum Schutz der Dönerbuden PDT_Armataz_07 rumstanden, kam ich in ein nettes Gespräch mit nem Schutzmann. So dele: Und was der meinte klang ja mal schon wieder sehr Verdächtig: Also---> die Standgeräuschmessung iss ja eigentlich voll fürn Ar***, weils ja keinen Interessiert!!! Wichtig iss ja nur die Fahrgeräuschmessung. Die SGM gibt nur einen grobe Richtung vor, wohin die FGM hinauslaufen wird. Und Erfahrungsgemäß meinte er, kann mann immer mal mit 4-5db weniger rechnen als bei der SGM. Und die Tolleranz gilt auf den Wert im Fahrzeugschein. Das meinte der nette Schutzmann! Also 94db PLUS!!!! 5% Ergo: Meine letzte Messung ergab 99db. Von da her würd ich ja drin liegen PDT_Armataz_13

Ach ja, diese ganze Shark Thematik wird immer komplizierter...

schau mal in deinen fahrzeugschein....
da steht daneber der zu messende wert beid er fahrgeräuschmessung....
da wird der shark noch mehr untergehen.. glaub mir..

wird also nichts komplizierter..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5266
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von Synthetic » So 6. Jul 2008, 12:15

Sind die vids mit oder ohne db-killer? :roll:
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Jack_Daytona
Tripler
Tripler
Beiträge: 35
Registriert: So 2. Sep 2007, 10:20
Wohnort: Hamburg, Wilhelmsburg

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von Jack_Daytona » So 6. Jul 2008, 12:25

mit db killer hab mich noch nicht getraut die raus zu nehmen....
Puhhh endlich ist der Rote bereich zu Ende....
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5266
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von Synthetic » So 6. Jul 2008, 12:38

Wenn du die "alten" db-killer hast, kannste das ja anscheinend getrost machen, da er ja angeblich damit leiser ist als ohne ;-)
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Jack_Daytona
Tripler
Tripler
Beiträge: 35
Registriert: So 2. Sep 2007, 10:20
Wohnort: Hamburg, Wilhelmsburg

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von Jack_Daytona » So 6. Jul 2008, 12:42

eben hab auch noch keinen ärger gehabt damit^^

selbst die beim tüv haben nichts gesagt ist in der toleranz sagte er nunr zu mir und dann hab ich meine plakette gekriegt.


Also selbt die blauen jungs haben noch nichts gesagt.
Puhhh endlich ist der Rote bereich zu Ende....

Topic author
DeepRed
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 08:18
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von DeepRed » So 6. Jul 2008, 13:15

the_sisko hat geschrieben:
DeepRed hat geschrieben:Bin am Mittwoch zum Public Viewing mitm Mopped gefahren. Beim Abstellen stand die absichernde Pullerei neben mir und die meinten dann: "na, ein bissl zu laut, was?" Nunja, da sie ja keine Verkehrskontrolle machten sondern nur zum Schutz der Dönerbuden PDT_Armataz_07 rumstanden, kam ich in ein nettes Gespräch mit nem Schutzmann. So dele: Und was der meinte klang ja mal schon wieder sehr Verdächtig: Also---> die Standgeräuschmessung iss ja eigentlich voll fürn Ar***, weils ja keinen Interessiert!!! Wichtig iss ja nur die Fahrgeräuschmessung. Die SGM gibt nur einen grobe Richtung vor, wohin die FGM hinauslaufen wird. Und Erfahrungsgemäß meinte er, kann mann immer mal mit 4-5db weniger rechnen als bei der SGM. Und die Tolleranz gilt auf den Wert im Fahrzeugschein. Das meinte der nette Schutzmann! Also 94db PLUS!!!! 5% Ergo: Meine letzte Messung ergab 99db. Von da her würd ich ja drin liegen PDT_Armataz_13

Ach ja, diese ganze Shark Thematik wird immer komplizierter...

schau mal in deinen fahrzeugschein....
da steht daneber der zu messende wert beid er fahrgeräuschmessung....
da wird der shark noch mehr untergehen.. glaub mir..

wird also nichts komplizierter..
Moment...das Fahrgeräusch!!!! Diese Messung ist echt kompliziert und sehr aufwendig! Und wenn bei dieser Messung die Werte in der Toleranz liegen muß die grüne Rennleitung die 480€ bei Dekra oder TÜV oder wo auch immer aufn Tisch knallen PDT_Armataz_07 Also messen die vor Ort das Standgeräusch um anhand diesem Wert abzuschätzen, obs sichs lohnt dich zum Test zu verdonnern. Ich erinner euch mal kurz dran wie diese Fahrgeräuschmessung abläuft: Zwei Messpunkte am Straßenrand---> 1,5m von der Straße entfernt. Du fährst dann im 2. und 3. Gang mit jeweils 50km/h vorbei. Daraus wird dann der Mittelwert ermittelt!!! Und DU!!!! fährst. Und deine Geschwindigkeit wird nicht gemessen. bedeutet das du auch mit 40 durcheiern kannst und die könns dir net nachweisen. Und jetzt mal im ernst---> 40km/h im 3. Gang mit dem Shark :roll: iss zwar laut aber so laut nun auch wieder net.

Das soll nicht heissen das der Shark ne Flüstertüte ist aber die Rennleitung wird sich das schon genau überlegen obs sie dir in Arsch kucken!! wenn du natürlich 108db hinbläst dann biste dran. Aber mein Shark kommt mit neuen Killern auf 103db bei knapp 8000 Umdrehung, Toleranz noch weg dann bin ich bei 98db. Das hat die gestern auch überzeugt als ich vom Fichtelberg runtergedonnert kam und ich in Cranzahl die Kelle zu sehen bekam PDT_Armataz_17 Aba die sagten nach ner Messung mit eben erwähnten Werten---> zwar laut aba grad noch O.K.

Das Thema Shark bleibt für mich echt kurios, weils wahrscheinlich Bundesländerbezogen unterschiede in der Auslegung einiger StvO Gesetze gibt...

soo long...

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von the_sisko » So 6. Jul 2008, 14:16

DeepRed hat geschrieben:
the_sisko hat geschrieben:
DeepRed hat geschrieben:Bin am Mittwoch zum Public Viewing mitm Mopped gefahren. Beim Abstellen stand die absichernde Pullerei neben mir und die meinten dann: "na, ein bissl zu laut, was?" Nunja, da sie ja keine Verkehrskontrolle machten sondern nur zum Schutz der Dönerbuden PDT_Armataz_07 rumstanden, kam ich in ein nettes Gespräch mit nem Schutzmann. So dele: Und was der meinte klang ja mal schon wieder sehr Verdächtig: Also---> die Standgeräuschmessung iss ja eigentlich voll fürn Ar***, weils ja keinen Interessiert!!! Wichtig iss ja nur die Fahrgeräuschmessung. Die SGM gibt nur einen grobe Richtung vor, wohin die FGM hinauslaufen wird. Und Erfahrungsgemäß meinte er, kann mann immer mal mit 4-5db weniger rechnen als bei der SGM. Und die Tolleranz gilt auf den Wert im Fahrzeugschein. Das meinte der nette Schutzmann! Also 94db PLUS!!!! 5% Ergo: Meine letzte Messung ergab 99db. Von da her würd ich ja drin liegen PDT_Armataz_13

Ach ja, diese ganze Shark Thematik wird immer komplizierter...

schau mal in deinen fahrzeugschein....
da steht daneber der zu messende wert beid er fahrgeräuschmessung....
da wird der shark noch mehr untergehen.. glaub mir..

wird also nichts komplizierter..
Moment...das Fahrgeräusch!!!! Diese Messung ist echt kompliziert und sehr aufwendig! Und wenn bei dieser Messung die Werte in der Toleranz liegen muß die grüne Rennleitung die 480€ bei Dekra oder TÜV oder wo auch immer aufn Tisch knallen PDT_Armataz_07 Also messen die vor Ort das Standgeräusch um anhand diesem Wert abzuschätzen, obs sichs lohnt dich zum Test zu verdonnern. Ich erinner euch mal kurz dran wie diese Fahrgeräuschmessung abläuft: Zwei Messpunkte am Straßenrand---> 1,5m von der Straße entfernt. Du fährst dann im 2. und 3. Gang mit jeweils 50km/h vorbei. Daraus wird dann der Mittelwert ermittelt!!! Und DU!!!! fährst. Und deine Geschwindigkeit wird nicht gemessen. bedeutet das du auch mit 40 durcheiern kannst und die könns dir net nachweisen. Und jetzt mal im ernst---> 40km/h im 3. Gang mit dem Shark :roll: iss zwar laut aber so laut nun auch wieder net.

Das soll nicht heissen das der Shark ne Flüstertüte ist aber die Rennleitung wird sich das schon genau überlegen obs sie dir in Arsch kucken!! wenn du natürlich 108db hinbläst dann biste dran. Aber mein Shark kommt mit neuen Killern auf 103db bei knapp 8000 Umdrehung, Toleranz noch weg dann bin ich bei 98db. Das hat die gestern auch überzeugt als ich vom Fichtelberg runtergedonnert kam und ich in Cranzahl die Kelle zu sehen bekam PDT_Armataz_17 Aba die sagten nach ner Messung mit eben erwähnten Werten---> zwar laut aba grad noch O.K.

Das Thema Shark bleibt für mich echt kurios, weils wahrscheinlich Bundesländerbezogen unterschiede in der Auslegung einiger StvO Gesetze gibt...

soo long...

alter :-) les den fahrzeugschein .. fahrgeräusch 79Db !!! :!: PDT_Armataz_13 nicht 94db wie beim standgeräusch.. ist extra ausgewiesen :-)
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Topic author
DeepRed
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 08:18
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von DeepRed » So 6. Jul 2008, 14:29

ja doch hab ich ja!!! Aber hat einer von uns schon mal ne Fahrgeräuschmessung mit dem Shark gemacht??? Ich weiß ja das du Ärger mit dem teil hattest aber mir kommts manchmal so vor als hättest nen Hass gegen alle die mit Shark rumeiern. Falls dirs entfallen ist---> ich lieg auch grad im Streit mit Fechter, geht sogar bald über Anwalt die Story. Aber wenns sich vermeiden lässt warum denn nicht...meine Güte...
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von sid » Mo 7. Jul 2008, 09:52

kommt mal wieder runter, bringt ja nix, sich hier anzugiften. wenn ich mir das durchles, bin ich mit meinem formschönen, leistungsstarken, wenn auch schweren originaldämpfer zusehends zufrieden. :-?

und nur, um die falschen aussagen zur fahrgeräuschmessung geradezustellen:
motorradonline hat geschrieben:Fahrgeräuschmessung: Als Messstrecke dient eine große Fläche mit Normasphalt, die im Umkreis von 50 Metern zum Mikrofon keine schallreflektierenden Gegenstände aufweisen darf. Das Motorrad fährt im zweiten und dritten Gang mit 50 km/h an die Messstrecke heran. Der Fahrer zieht am Anfang der Strecke das Gas voll auf und beschleunigt bis zum Ende, wo er das Gas wieder abrupt schließt. In jedem Gang werden zwei Vorbeifahrten von rechts und zwei von links aufgezeichnet. Die insgesamt acht Messwerte werden gerundet und dann ein dB (A) Toleranz abgezogen. Der Mittelwert daraus ergibt schließlich den alles entscheidenden Fahrgeräuschwert.
hier der entsprechende link:

http://www.motorradonline.de/d/241758?&ref_id=241790
mein schwanz brennt!

Topic author
DeepRed
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 08:18
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von DeepRed » Mo 7. Jul 2008, 22:45

:roll: ich bin völlig Entspannt. Nee, wir giften uns net an. Wir diskutieren die Sache mit dem Hai nun mal etwas gerne 8-)

Die Sache mit der FGM hab ich so wiedergegeben wies der DEKRA Ingeneur mirs erklärt hat. Sorry wenns net ganz richtig war. Aber soooo verkehrt wars ja net wie ich les. Also, denn...

Alex675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:07
Wohnort: 67246 Dirmstein

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von Alex675 » Mi 16. Jul 2008, 19:30

So mein Shark dürfte doch schon früher als erwartet eintreffen!

Jetzt ist die Frage, ob ich mit ihm übern TÜV komme, weil der auch noch gemacht werden muss..

Wüsste gern eure Meinung dazu.

Topic author
DeepRed
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 08:18
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von DeepRed » Mi 16. Jul 2008, 20:00

[smilie=funnypost.gif] alter...hast du in irgendeiner Weise dir mal diesen Fred durchgelesen????
Antworten