Zubehörtopf und Rennstrecke

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Benutzeravatar

reinivandu
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: So 23. Mär 2014, 08:39
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von reinivandu » Fr 11. Mär 2016, 07:28

11. Mär 2016, 00:01 » kulle hat geschrieben:
mit krümmer ohne kat und arrow mit db-killer war meine zulaut. musste vor ort den krümmer mit kat einbauen weil ich keinen anderen esd hatte.
Aha ok, am Sbg Ring?
Dann werd ich mich mal um nen gebrauchten original pott umsehen.....
Danke für die info..

Hoffe das wegen dem Kauf der Rennstrecke durch den RED BULL eigentümer Mateschitz dort in den nächsten jahren wieder ein paar sachen einfacher werden...
Ich bin mir ja eigenlich sicher, dass die MOTO GP in den Nesselgraben nach Salzburg zurückzuholen das ziel in den nächsten 5 jahren ist... :)

Also
Wer verschenkt oder verleiht nen original Endtopf (09) in der nähe von Salzburg? Weizen1
werd das teil voraussichtlich genau einen tag brauchen dieses jahr :D
Gruß Reini
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Benutzeravatar

kulle
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 713
Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 80807 München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von kulle » Sa 12. Mär 2016, 02:30

ja salzburg ring. wenn ich nicht selber dort fahre könnte ich dir einen orig esd leihen. Weizen1
11. Mär 2016, 07:28 » reinivandu hat geschrieben:
11. Mär 2016, 00:01 » kulle hat geschrieben:
mit krümmer ohne kat und arrow mit db-killer war meine zulaut. musste vor ort den krümmer mit kat einbauen weil ich keinen anderen esd hatte.
Aha ok, am Sbg Ring?
Dann werd ich mich mal um nen gebrauchten original pott umsehen.....
Danke für die info..

Hoffe das wegen dem Kauf der Rennstrecke durch den RED BULL eigentümer Mateschitz dort in den nächsten jahren wieder ein paar sachen einfacher werden...
Ich bin mir ja eigenlich sicher, dass die MOTO GP in den Nesselgraben nach Salzburg zurückzuholen das ziel in den nächsten 5 jahren ist... :)

Also
Wer verschenkt oder verleiht nen original Endtopf (09) in der nähe von Salzburg? Weizen1
werd das teil voraussichtlich genau einen tag brauchen dieses jahr :D
Gruß Reini
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
Benutzeravatar

Chris675R
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 302
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:19
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Odenwald
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Geschlecht:

Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von Chris675R » Di 22. Mär 2016, 21:21

Ergebnis mit Bodis Komplettanlage + DB-Killer an meiner 15er R in Anneau war 96DB bei 9000 u/min, also vollkommen im Rahmen.
Zuletzt geändert von Chris675R am Di 22. Mär 2016, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von TonaTreiber » Di 22. Mär 2016, 22:48

Meine ist genauso konfiguriert. Mit Serien-ESD hast Du kein Problem am Bilster Berg, soviel kann ich schon mal sagen. Ich hab mir jetzt im Winter nen Akra vom lieben DenisS drangeflanscht. Ab 14.Mai kann ich Dir sagen, ob das für den Berg zu laut ist. Mit DB-Killer denke ich aber wirds passen.

Übrigens sind die 09er Serientöpfe ein Kilo leichter als die von 06-08. Ist vielleicht auch noch ne Option. Kommt an einen Titantopf oder gar Anlage natürlich nicht dran, aber ist eben günstig, von der Lautstärke her safe und Du sparst immerhin etwas Gewicht.

Hier noch ein etwas angestaubter Fred zum Thema Auspuffgewicht: http://www.daytona-675.de/auspuff/welcher-endtopf-ist-der-leichteste-t4244-80.html
Benutzeravatar

edwynhund
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 299
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 11:24
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Baiersdorf (Franken)
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von edwynhund » Di 10. Mai 2016, 13:06

Habe mal ne kleine Frage noch dazu...

Habe auch Krümmer ohne KAT und ohne Klappe (komplett raus das Zeugs, nur noch ein Rohr drinnen)...
Habe jetzt für den SaRi den Serienauspuff dran geschraubt...

Reicht das vom Geräuschpegel oder doch lieber den Serienkrümmer dran???

Die Luftansaugklappe ist auch komplett draußen.

An der Meßstelle ist man eh mit >8000 U/min unterwegs, also wäre die Auspuffklappe sowieso zu 100% offen...
Wäre nur noch der fehlende KAT interssant...

Danke schon mal.
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße

2023 Triumph-Challenge

Youtube-Kanal
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von Stego » Di 10. Mai 2016, 13:44

Hatte die gleiche Komination dran wie du. Bis auf dei Ram-Air-Klappe, aber die ist ja eh dann voll auf und hatte keinerlei Probleme damit.
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

edwynhund
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 299
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 11:24
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Baiersdorf (Franken)
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von edwynhund » Di 10. Mai 2016, 14:19

alles klaro, dann probier ich es mal so...
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße

2023 Triumph-Challenge

Youtube-Kanal
Benutzeravatar

Geestbiker
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 685
Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bockenem
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von Geestbiker » Do 30. Jun 2016, 12:37

Gibt es schon Erfahrungen mit dem leovince lv one für die Tona bis 12?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
DLzG

Geestbiker

Heidberg-Ring (rechts herum): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links herum): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:39.900 min
Spreewaldring: 1:31.43 min
Antworten