Zubehörtopf und Rennstrecke

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Benutzeravatar

Topic author
Basti_Z
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 238
Registriert: Di 21. Aug 2012, 09:33
Vorname: Sebastian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Obermichelbach
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von Basti_Z » So 21. Sep 2014, 00:38

Also die Jungs am ADR sind nicht gerade kulant. DIe Messen da auch. Arrow mit Eater wird da schon sehr knapp....
unterer Carbon Kettenschutz im edlen Design
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
Benutzeravatar

JoneZ
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 67
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 16:42
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Buchholz i.d. Nordheide
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von JoneZ » So 21. Sep 2014, 08:26

Also ich war am 15.9-16.9 am Sachsenring. Hab den Hinz-Krümmer und den Originalauspuff verbaut gehabt. Dazu natürrlich den Ori Lufi! Ohne Probleme bei den doch recht stregen Vorschriften!

Mit einem Zubehör Endtopf wird man garnicht auf die Strecke gelassen!
Muss auch sagen das es mit den OriTöpfen auch schon laut genug auf der Strecke war :shock:

Fazit: Also immer den Original Topf mitnehmen dann sollte man überall klar kommen, wenn man damit den SaRi überstanden hat :D
#65
Benutzeravatar

roesi
Tripler
Tripler
Beiträge: 47
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 21:33
Vorname: Dirk
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von roesi » Do 25. Dez 2014, 10:30

Adr mit arrow und eater kein Problem gehabt. War dieses Jahr 2 x mal dort.

Mojo86
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 17:45
Vorname: David
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von Mojo86 » Di 31. Mär 2015, 16:44

weiss jemand wie laut der hinz esd mit originalkrümmer (mit kat un klappe drin) ist?
ich werde am karfreitag in anneau du rhin fahren und bin mir nicht sicher ob ich auf original esd umrüsten sollte...
Benutzeravatar

Mark
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 312
Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:40
Vorname: Mark
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Aachen, Eifel, Rursee
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:

Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von Mark » Di 31. Mär 2015, 17:23

21. Sep 2014, 08:26 » JoneZ hat geschrieben:Also ich war am 15.9-16.9 am Sachsenring. Hab den Hinz-Krümmer und den Originalauspuff verbaut gehabt. Dazu natürrlich den Ori Lufi! Ohne Probleme bei den doch recht stregen Vorschriften!

Mit einem Zubehör Endtopf wird man garnicht auf die Strecke gelassen!
Muss auch sagen das es mit den OriTöpfen auch schon laut genug auf der Strecke war :shock:

Fazit: Also immer den Original Topf mitnehmen dann sollte man überall klar kommen, wenn man damit den SaRi überstanden hat :D

Macht ein MWR z.B. viel Lautstärke aus?
Benutzeravatar

Topic author
Basti_Z
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 238
Registriert: Di 21. Aug 2012, 09:33
Vorname: Sebastian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Obermichelbach
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von Basti_Z » Mi 1. Apr 2015, 08:47

Ich habe einen Drin und bin der Meinung daß man den nur in unteren Drehzahlbereichen hört. In den Bereichen wo an den Strecken gemessen wird ist der Auspuff dominant...

Gruß Basti
unterer Carbon Kettenschutz im edlen Design
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
Benutzeravatar

ed1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 346
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:22
Vorname: Ed
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 01983 Großräschen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von ed1 » Mi 1. Apr 2015, 22:27

MWR? Worüber sprechen wir hier? Racingfilter?
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory
Benutzeravatar

Topic author
Basti_Z
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 238
Registriert: Di 21. Aug 2012, 09:33
Vorname: Sebastian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Obermichelbach
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von Basti_Z » Do 2. Apr 2015, 11:56

Ja genau. Luffi
unterer Carbon Kettenschutz im edlen Design
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
Benutzeravatar

Geestbiker
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 685
Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bockenem
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von Geestbiker » Do 10. Mär 2016, 10:09

Hallo Leute, Ich muss das Thema hier jetzt mal wieder aus der Versenkung holen:
Für die Renne baue ich mir gerade ne 08er Daytona auf und suche für die folgende Konstellation nen Auspuff, der für deutsche Strecken geeignet ist (Dölln, spreewald, osche, Bilster Berg).

Ram air von stecki (keine klappe), bmc racing Filter, Hinz Krümmer, sls ist raus und kein weiteres Motortuning.

Einen originalen Pott hab ich liegen. Mir geht es hauptsächlich um einen leichteren Auspuff, der keine abe haben muss. Habe einen bos in Beobachtung, dazu kommt arrow und mivv. Im Betracht kämen aber auch dominator, pipewerx, hawk, danmoto etc. Vorzugsweise also günstige Pötte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

DLzG

Geestbiker
DLzG

Geestbiker

Heidberg-Ring (rechts herum): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links herum): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:39.900 min
Spreewaldring: 1:31.43 min
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von Bremser » Do 10. Mär 2016, 10:48

Kurz und knapp.....bei den von dir genanntens strecken nur orginal.( ausser osche)
Vor allem, wozu willste denn nen anderen Topf haben?
Meinst du etwa, der bringt dir mehr Leistung :mrgreen:
Zuletzt geändert von Bremser am Do 10. Mär 2016, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

reinivandu
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: So 23. Mär 2014, 08:39
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von reinivandu » Do 10. Mär 2016, 11:30

Servus,
Hab eigenlich dieselben verändeungen am moped nur mit arrow SlipOn, hoffe es reicht heuer im sommer für den Salzburg Ring (limit 98db) wenn ich den DB-Killer wieder reinmach, Sonst stopf ich halt noch eine alte Tennissocke dazu dann wird das schon Passen.. Weizen1
gruß
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Benutzeravatar

Moorvieh
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 176
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:09
Vorname: Philip
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Neuenstadt a. K.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:

Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von Moorvieh » Do 10. Mär 2016, 18:18

10. Mär 2016, 10:09 » Geestbiker hat geschrieben: Einen originalen Pott hab ich liegen. Mir geht es hauptsächlich um einen leichteren Auspuff, der keine abe haben muss. Habe einen bos in Beobachtung, dazu kommt arrow und mivv. Im Betracht kämen aber auch dominator, pipewerx, hawk, danmoto etc. Vorzugsweise also günstige Pötte.
Die letzeren von dir genannten Töpfe halte ich für pure Krawalltüten. Ich behaupte sogar, dass du dir damit ordentlich Leistung killst, dann kannst du gleich mit dem Originaltopf fahren. Gebrauchte Arrow ESDs gibt es immer mal wieder zu einigermaßen fairem Kurs.
Gruß Philip

Geplante Termine 2016:
21. März Anneau du Rhin
18. April Hockenheim (Abend)
7.-8. Mai Lausitzring
16.-17. Mai Hockenheim (IDM)
17.-19. Juni Brünn
18. September Anneau du Rhin

Youtube Channel [url=http://www.youtube.com/user/Moorvieh]Moorvieh#27[/url]
Benutzeravatar

Geestbiker
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 685
Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bockenem
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von Geestbiker » Do 10. Mär 2016, 21:52

@Bremser:
Geestbiker hat geschrieben: Mir geht es hauptsächlich um einen leichteren Auspuff [...]
DLzG

Geestbiker

Heidberg-Ring (rechts herum): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links herum): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:39.900 min
Spreewaldring: 1:31.43 min
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von tripletreiber » Do 10. Mär 2016, 22:28

schau nach Arrow, Leo, Mivv.
Leicht günstig und einigermaßen leise mit DB Killer.

Die Strecken die du beschrieben hast sind nun mal nicht ganz so einfach.

Denk mal über Most, Brünn, Pann nach - da ist das alles nicht ganz so schwierig.

Ich hab für meine Stage 3 auch ein DB Killer oder angepasster Originaltopf um leiser zu werden.

Aber du hast mit Dölln, spreewald, Bilster Berg auch die Strecken die eh ein Anwohnerproblem haben ausgesucht.

Wenn das meine Hauptstrecken wären würde ich mit dem Originaltopf fahren (BJ 09) und das Geld in Training investieren.
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

kulle
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 713
Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 80807 München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von kulle » Fr 11. Mär 2016, 00:01

10. Mär 2016, 11:30 » reinivandu hat geschrieben:Servus,
Hab eigenlich dieselben verändeungen am moped nur mit arrow SlipOn, hoffe es reicht heuer im sommer für den Salzburg Ring (limit 98db) wenn ich den DB-Killer wieder reinmach, Sonst stopf ich halt noch eine alte Tennissocke dazu dann wird das schon Passen.. Weizen1
gruß
mit krümmer ohne kat und arrow mit db-killer war meine zulaut. musste vor ort den krümmer mit kat einbauen weil ich keinen anderen esd hatte.
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
Antworten