Entscheidunngsfindung und eure Meinung Akra o. Bodis

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen

Topic author
GoPro
Tripler
Tripler
Beiträge: 40
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:49
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Hennef(Sieg)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Geschlecht:

Entscheidunngsfindung und eure Meinung Akra o. Bodis

Beitrag von GoPro » So 16. Feb 2014, 15:40

Hallo Zusammen, [smilie=sign1_halloatall.gif]

euch erstmal einen schönen Sonntag...
Hab da mal ne Frage, wollte mir nen neuen Slip on holen und bin da natürlich erstmal auf den Klassiker von Akra gestoßen.
Aber ganz ehrlich und damit möchte ich keinem Besitzer dieser Anlage zu nahe treten [smilie=bow.gif] [smilie=sign1_sorry.gif] , gefällt mir dieser, rein optisch, nicht so wirklich.
Die Letistungsdaten sollen sich ja eh nicht soviel tuen, also das ich es nicht wirklich wahrnehmen würde.
Hab dann mal etwas geschaut und bin auf den Bodis Q1 (s)Full Titan, also beide Varianten, aufmerksam geworden.
Rein optisch finde ich den total klasse.
Also 1:0 Bodis....
Von den Leistuingsdaten tuen die sich wohl beide nichts, wobei das über andere Meinungen immer schwer objektiv zu betrachten ist...
also werte ich das mal als unentschieden..
Also 2:1 Bodis
Jetzt kommt aber einer der wichtigsten Punkte der Sound... der in meinen Augen sogar mit dem Faktor zwei gewerter werden muss....
Hab jetzt schon in mehreren Beiträgen gelesen das der Akra nicht so extrem anders sein soll als der Originale...

Hat hier irgendwer nen direkten Vergleich oder gute Aufnahmen? Bin um jede Hilfe dankbar....
Oder hat wer noch was ganz anderes? Aber bitte nicht sowas wie shark oder sowas, ich persönlich mag die Allgemeinen Vertreter nicht so, da diese nicht wirklich abgestimmt sind auf den jeweilligen Bock... Schreien zwar wie Sau , aber nicht mein Geschmack... nicht Böse nehmen :roll:

Topic author
GoPro
Tripler
Tripler
Beiträge: 40
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:49
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Hennef(Sieg)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Entscheidungsfindung und eure Meinung Akra o. Bodis

Beitrag von GoPro » So 16. Feb 2014, 15:54

Entscheidungsfindung natürlich nur mit einem N :lol:

Der von Arrow kommt auch nicht in Frage da ich diesen schon gehört habe und garnicht von überzeugt war...
Benutzeravatar

mayocity
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 11:48
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Grootebroek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Entscheidunngsfindung und eure Meinung Akra o. Bodis

Beitrag von mayocity » So 16. Feb 2014, 22:44

Bodis:

Leider, bild einfügen gelingt mir nicht....
Benutzeravatar

vale46
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 296
Registriert: Do 13. Okt 2011, 10:05
Vorname: Quack_der_Bruchpilot
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Do wo isch daheem bin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Entscheidungsfindung und eure Meinung Akra o. Bodis

Beitrag von vale46 » Mo 17. Feb 2014, 00:02

16. Feb 2014, 15:54 » GoPro hat geschrieben:Entscheidungsfindung natürlich nur mit einem N :lol:

Der von Arrow kommt auch nicht in Frage da ich diesen schon gehört habe und garnicht von überzeugt war...
Vermutlich nicht mit straight pipe, sprich ohne Kat und Klappe...
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Entscheidunngsfindung und eure Meinung Akra o. Bodis

Beitrag von Synthetic » Mo 17. Feb 2014, 10:45

Naja, Leistungsdaten sind immer so ne Sache....ohne Abstimmung und mit montierten db-Killern fährst du da wahrscheinlich sogar mit dem Originalen besser. Hier mal ein relativ gutes Video vom Bodis Q1 Sound, mit und ohne Killer.
Ist zwar noch der "alte" Q1, aber soundtechnisch sollte sich da nix geändert haben, ist ja nur die angespitzte Endkappe.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

flip85
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 846
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:34
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Entscheidunngsfindung und eure Meinung Akra o. Bodis

Beitrag von flip85 » Mo 17. Feb 2014, 10:49

Der Bodis Sound ist schön kernig, und vorallem der schönste! -> Bodis nehmen :wink:
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Entscheidunngsfindung und eure Meinung Akra o. Bodis

Beitrag von Oliver » Mo 17. Feb 2014, 11:29

Warum mit der zweiten Klasse zufrieden sein,wenn man einen Bodis nehmen kann!? :wink:
Sei kritisch - fahr britisch!

Topic author
GoPro
Tripler
Tripler
Beiträge: 40
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:49
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Hennef(Sieg)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Entscheidunngsfindung und eure Meinung Akra o. Bodis

Beitrag von GoPro » Mo 17. Feb 2014, 14:20

17. Feb 2014, 10:45 » Synthetic hat geschrieben:Naja, Leistungsdaten sind immer so ne Sache....ohne Abstimmung und mit montierten db-Killern fährst du da wahrscheinlich sogar mit dem Originalen besser. Hier mal ein relativ gutes Video vom Bodis Q1 Sound, mit und ohne Killer.
Ist zwar noch der "alte" Q1, aber soundtechnisch sollte sich da nix geändert haben, ist ja nur die angespitzte Endkappe.
Da gebe ich dir vollkommen recht, hat man schon oft gelesen oder gehört. Möchte dann wenn auch das dazugehöroge mapping und die Abstimmung..
Getreu dem Motto... Entweder ganz oder garnicht..
[smilie=breakdance.gif]

Topic author
GoPro
Tripler
Tripler
Beiträge: 40
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:49
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Hennef(Sieg)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Entscheidunngsfindung und eure Meinung Akra o. Bodis

Beitrag von GoPro » Mo 17. Feb 2014, 14:22

17. Feb 2014, 10:49 » flip85 hat geschrieben:Der Bodis Sound ist schön kernig, und vorallem der schönste! -> Bodis nehmen :wink:
Kernig hört sich gut an!!! Weizen1

Topic author
GoPro
Tripler
Tripler
Beiträge: 40
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:49
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Hennef(Sieg)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Entscheidunngsfindung und eure Meinung Akra o. Bodis

Beitrag von GoPro » Mo 17. Feb 2014, 14:23

17. Feb 2014, 11:29 » Oliver hat geschrieben:Warum mit der zweiten Klasse zufrieden sein,wenn man einen Bodis nehmen kann!? :wink:
... In Betracht dessen sehr Weise 8)

Topic author
GoPro
Tripler
Tripler
Beiträge: 40
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:49
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Hennef(Sieg)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Entscheidunngsfindung und eure Meinung Akra o. Bodis

Beitrag von GoPro » Mo 17. Feb 2014, 14:23

Und schonmal VIELEN DANK an ALLE Beiträge!!!!! Weizen1 [smilie=bow.gif]
Benutzeravatar

Hoschi-675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 147
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 19:46
Vorname: Marco
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Muri (AG) - CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Entscheidunngsfindung und eure Meinung Akra o. Bodis

Beitrag von Hoschi-675 » Mo 17. Feb 2014, 14:33

Hab jetzt keinen direkten Vergleich hab aber bei mir den Bodis Q1 dran und bin absolut begeistert von dem Teil! Selbst mit den Killern hört sich der Ton sehr geil an! Ohne ist es dann mörderisch ;) vorallem nach einer gewissen "Einfahrtszeit"...

Topic author
GoPro
Tripler
Tripler
Beiträge: 40
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:49
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Hennef(Sieg)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Entscheidunngsfindung und eure Meinung Akra o. Bodis

Beitrag von GoPro » Mo 17. Feb 2014, 14:37

17. Feb 2014, 14:33 » Hoschi-675 hat geschrieben:Hab jetzt keinen direkten Vergleich hab aber bei mir den Bodis Q1 dran und bin absolut begeistert von dem Teil! Selbst mit den Killern hört sich der Ton sehr geil an! Ohne ist es dann mörderisch ;) vorallem nach einer gewissen "Einfahrtszeit"...
Eigene Erfahrungen sind immer die besten... Dank dir.. und glaube, dass ich mich schon entschieden habe :lol: vorallem da sich kein Akra liebhaber gemeldet geschweige denn Demonstriert hat!!!
Benutzeravatar

s0nic
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 310
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:31
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Entscheidunngsfindung und eure Meinung Akra o. Bodis

Beitrag von s0nic » Mo 17. Feb 2014, 15:08

17. Feb 2014, 14:20 » GoPro hat geschrieben: Da gebe ich dir vollkommen recht, hat man schon oft gelesen oder gehört. Möchte dann wenn auch das dazugehöroge mapping und die Abstimmung..
Getreu dem Motto... Entweder ganz oder garnicht..
[smilie=breakdance.gif]
Bei der Kombination aus Abstimmen und "ganz oder garnicht" fehlt da aber eindeutig noch ein Hinz Krümmer :twisted:
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Entscheidunngsfindung und eure Meinung Akra o. Bodis

Beitrag von Bremser » Mo 17. Feb 2014, 15:11

Dann würde aber böse laut werden.
Und den Sari kann er mit dem bodis sowieso knicken
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Antworten