Auspuff von der CBR

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Auspuff von der CBR

Beitrag von MindStormer » Di 14. Aug 2007, 11:42

So, da sich ja alle mit einem vernünftigen Auspuff und ABE so schwer tun is mir die Idee gekommen das der von der Honda doch evtl. auch passen könnte...

hat Jemand eine Ahnung wie der befestigt ist, und wie kompliziert das ist so einen eingetragen zu bekommen wenn man einen halbwegs kreativen Schrauber an der Hand hat?
Life is a Journey not a Race!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Di 14. Aug 2007, 11:50

Das wird nicht so einfach, da die ABE für die Honda CBR ausgestellt wurde und nicht für die Daytona 675.
D.h. wenn du ihn rangetüdelt bekommst, musst du noch eine Einzelabnahme machen, um nicht illegal unterwegs zu sein.
Benutzeravatar

Topic author
MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von MindStormer » Di 14. Aug 2007, 11:55

Das ist mir klar, deshalb brauche ich ja mal eine Einschätzunmg ob der überhaupt passen könnte, und wie kompliziert das ist den eingetragen zu bekommen.
Life is a Journey not a Race!
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von tripletreiber » Di 14. Aug 2007, 12:04

das anbauen selbst dürfte noch net mal das problem sein.
vielleicht die halterung und rohren ein wenig umbasteln.

übel wird die einzelabnahme durch den tüv.
müssen alle test´s bezüglich leistung und geräuschverhalten neu durchgeführt werden, und das würde sicher mehrere hunter euro´s kosten.
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Di 14. Aug 2007, 12:20

Ich denke auch, dass hier Kosten und Nutzen in keiner Relation zueinander stehen PDT_Armataz_25

Falls du (wie ich auch :!: ) nicht zufrieden bist mit dem momentanen Angebot, solltest du noch etwas abwarten. Es zeichnet sich deutlich Besserung ab am Auspuffmarkt, durch den Verkaufserfolg der 675 werden neue Hersteller auftauchen.

Evo675
Tripler
Tripler
Beiträge: 24
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 19:17
Wohnort: 31848 Bad Münder

Beitrag von Evo675 » Fr 17. Aug 2007, 17:49

Einzelabnahme mit Phonmessung kann nicht die menge kosten soll ja nicht in Serie gehen
Antworten