Seite 2 von 2

Re: Arrow ab BJ 2013 - Zusammenfassung

Verfasst: So 7. Mär 2021, 01:35
von cheFkocH
Ich habe eine geänderte Wanne, bei mir passt der OEM Auspuff nicht mehr rein. Ich kenne auch bisher nur die Umbauten an 13- Krümmern, wo nur ausgehöhlt/ausgebohrt wurde.

Bodis ist mir zu teuer. Ich möchte meinen Krümmer und meinen Arrow verwenden - Preis/Leistung soll beachtet werden. 1150€ Für die Bodis mit P-Tec ESD im Vergleich zu einem 250£ clubman ESD von MHP plus x für decat ist schon ein ziemlicher Unterschied...


Der link zu Rat Style seinem Projekt geht nicht.

Ich melde mich wenn ich Neuigkeiten habe.

Re: Arrow ab BJ 2013 - Zusammenfassung

Verfasst: Mo 8. Mär 2021, 10:26
von Rat_Style
Oliver hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 16:31
Hir nochmal ein europäischer Umbau/Anlage (Umbau vom feinstem da kommen die anderen nicht mit :mrgreen: ),kann man auch mal drüber nachdenken:
http://www.rptuning.cz/de/produkte/triumph/daytona-675-r-slip-on-racing-tuning-13-16-xx
Warte mal noch 2 Wochen ab Weizen1

Re: Arrow ab BJ 2013 - Zusammenfassung

Verfasst: Di 9. Mär 2021, 10:38
von cheFkocH
Alles klar, bin gespannt (:

Re: Arrow ab BJ 2013 - Zusammenfassung

Verfasst: Di 9. Mär 2021, 10:48
von cheFkocH
@ Oliver:

der Umbau von rp Tuning aus CZ sieht mal klasse aus und soll FIM Standards erfüllen in Puncto Lautstärke. Der Preis bezieht sich wohl auf die Komplette Anlage inklusuve Montage wenn das richtig übersetzt ist. Ich frage da mal an was da preislich noch geht, wenn die einfach nur den krümmer zurückliefern mit dem Rest an Teilen zur Selbstmontage.

Re: Arrow ab BJ 2013 - Zusammenfassung

Verfasst: Di 9. Mär 2021, 14:51
von Oliver
cheFkocH hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 10:48
@ Oliver:

der Umbau von rp Tuning aus CZ sieht mal klasse aus und soll FIM Standards erfüllen in Puncto Lautstärke. Der Preis bezieht sich wohl auf die Komplette Anlage inklusuve Montage wenn das richtig übersetzt ist. Ich frage da mal an was da preislich noch geht, wenn die einfach nur den krümmer zurückliefern mit dem Rest an Teilen zur Selbstmontage.
Ja,genau komplett,klingt auf jeden Fall sehr intressant.
Warte aber auch mal ab was Alex( Rat_Style ) da noch raushaut. :D

Re: Arrow ab BJ 2013 - Zusammenfassung

Verfasst: Di 16. Nov 2021, 08:35
von 675R_michi
Moin zusammen!

Vielleicht stelle mich grade etwas dumm an aber ist der DB-Killer bei dem 13er Arrow so ein Standart Ding?
Meiner hat nur so ein "Sieb" das wir ein Rohr zwei normale Öffnungen hat. Kann also bis zur Klappe durchschauen... [smilie=confused.gif]
Die Schraube mit der eigentlich der DB Killer festgeschraubt wird ist an dieses "Gitter/Sieb" geschweißt...

Re: Arrow ab BJ 2013 - Zusammenfassung

Verfasst: Di 16. Nov 2021, 13:20
von Rat_Style
Sorry für die späte Antwort. Habe den Post hier übersehen.

Wir haben ein 3d Druckteil aus Edelstahl entwickelt, welches die Form vom Kat aufnimmt und in einem schönen flachen Winkel die Abgase zusammen führt.

Der Abgang ist für den Serienauspuff vorgesehen, kann aber nach Belieben vergrößert werden.

Aktuell wird einer dieser Krümmer in der BBT erfolgreich eingesetzt.

Re: Arrow ab BJ 2013 - Zusammenfassung

Verfasst: Mi 17. Nov 2021, 04:30
von hinz
Sehr schöne arbeit .

Ich habe es an der 2013 bis jetzt so gelöst, Serie Kat raus wieder zu geschweißen und gut.


Gruß Hinz

Re: Arrow ab BJ 2013 - Zusammenfassung

Verfasst: Fr 19. Nov 2021, 09:09
von Rossirox
@ 675R_michi
Moin,
der "DB-Killer" beim Arrow ist eigentlich nur ein Rohr mit Lochblech was den Durchlass um ein paar Millimeter verkleinert.
Wird also auf die Lautstärke kaum einen Einfluss haben. Die Schraube ist verschweist damit man diesen nicht so einfach entfernen kann.
An deiner Stelle würde ich alles genau so lassen wie es ist. Da man bei einer Polizeikontrolle schon so genug Probleme bekommen kann, da der
Arrow ja nicht gerade leise ist. So kannst du mit dem Schweißpunkt zumindest sicher sagen das du den Auspuff nicht manipuliert hast.

Grüße

Re: Arrow ab BJ 2013 - Zusammenfassung

Verfasst: Sa 20. Nov 2021, 23:28
von Cheesl46
Kann mir jemand was zu dem Arrow Esd sagen ?
Bzw. gibt es den Auspuff ohne farbiger Plakette ?

Re: Arrow ab BJ 2013 - Zusammenfassung

Verfasst: So 21. Nov 2021, 00:06
von Sordo
Scheint abgeschliffen zu sein außerdem ist der kürzer....
Tippe mal drauf das der aufgerissen war und gekürzt wurde. Das Rohr mit Klappe fehlt auch....

Re: Arrow ab BJ 2013 - Zusammenfassung

Verfasst: So 21. Nov 2021, 09:01
von Cheesl46
Das Rohr mit der Klappe usw. ist alles dabei.
Der Endtopf hat auch keine Macken, Beulen oder sonstiges.

Re: Arrow ab BJ 2013 - Zusammenfassung

Verfasst: So 21. Nov 2021, 09:34
von Sordo
Hab ihn gerade nochmal mir meinem verglichen, Länge passt, wirkte nur so kurz ohne die Blende.
Der Auspuff wird nur poliert/geschliffen worden sein um die blauen Verfärbungen zu beseitigen.
Das Arrow Schild ist auch nur abgeschliffen. Kann man aber nachkaufen, habs damals mal irgendwo gefunden......

Re: Arrow ab BJ 2013 - Zusammenfassung

Verfasst: So 21. Nov 2021, 10:08
von Sordo