Kat aus Krümmer entfernen

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Antworten

Topic author
Marko88
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 74
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 13:48
Vorname: Marko
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 2 Mal

Kat aus Krümmer entfernen

Beitrag von Marko88 » Fr 2. Dez 2016, 17:08

Servus,
ich spiele momentan mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Originalen Krümmer zu holen
und da den Kat zu entfernen.
Hätte da vorher aber noch ein paar Fragen. ;)

Muss man da eine Ersatzrohr einschweißen oder kann man den Kat
aufflexen und *raus hauen* ?

Wie sieht es Mit der Lampda aus? Kann man die wieder drann schrauben oder muss die durch
eine Schraube/Stopfen ersetzt werden?

Und wenn man sie wieder dran schraubt kommt dann eine Fehlermeldung?

Kann man mit dieser Änderung schon auf mehr Leistung hoffen oder bringt es ohne richtige Abstimmung nix?

Fragen über Fragen xD [smilie=wtf.gif]
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kat aus Krümmer entfernen

Beitrag von sid » Fr 2. Dez 2016, 17:57

Schau Dir mal das Thema hier an:

http://www.daytona-675.de/tipps-und-tricks/alles-raus-was-keine-miete-zahlt-t10270.html?

... und such nach "Hinz Krümmer". So nennen wir die entleerten Krümmer hier (nach dem User, der das zuerst gemacht und auch für andere angeboten hat). Das ist viel lesestoff, aber da dürften alle deine jetzigen und kommenden Fragen beantwortet sein. :wink:
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Kat aus Krümmer entfernen

Beitrag von rob » Fr 2. Dez 2016, 19:18

kleine Richtigstellung: Hinzkrümmer sind von Hinz gefertigte Krümmer.
Es gibt auch noch Krümmer, welche von anderen usern leer gemacht wurden Weizen1

Lambdasonde kannst du drinnen lassen oder gegen einen stopfen tauschen, diese sitzt VOR dem Kat.
Lässt sich in der ECU deaktivieren oder mit einem Widerstand (micron systems) "stillegen".

Ob du mehr Leistung bekommst wirst du auf dem Prüfstand erfahren.... du wirst jedoch mit dem serien mapping nicht wirklich einen blumentopf gewinnen :)

Denk bei dieser Aktion gleich über SLS, Luftfilter und natürlich Prüfstandsläufe nach :D
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4593
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Kat aus Krümmer entfernen

Beitrag von Oliver » Fr 2. Dez 2016, 19:52

Oh,ich glaube er hat eine ab 013 da geht "ECU deaktivieren" wohl nicht mehr.Widerstand dürfte aber gehen.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Kat aus Krümmer entfernen

Beitrag von rob » Fr 2. Dez 2016, 20:44

stimmt, das natürlich doof.
Benutzeravatar

Chris675R
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 302
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:19
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Odenwald
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Geschlecht:

Re: Kat aus Krümmer entfernen

Beitrag von Chris675R » Fr 2. Dez 2016, 20:51

2. Dez 2016, 19:52 » Oliver hat geschrieben:Oh,ich glaube er hat eine ab 013 da geht "ECU deaktivieren" wohl nicht mehr.Widerstand dürfte aber gehen.
Das geht wunderbar mit dem Stecker/Widerstand bei der 13er :wink:
Zuletzt geändert von Chris675R am Fr 2. Dez 2016, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Topic author
Marko88
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 74
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 13:48
Vorname: Marko
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Kat aus Krümmer entfernen

Beitrag von Marko88 » Sa 3. Dez 2016, 14:53

Erstmal danke für die Antworten.
Das mit Hinz wusste ich schon. :wink:
Habe auch danach gesucht, allerdings nicht wirklich
alle Fragen beantwortet bekommen. Weiß einer ob man den
Kat raus hauen kann? Damit es möglichst Original aussieht?
Und wo gibt es den Stecker zu kaufen? Ist eine 2013er :mrgreen:
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Kat aus Krümmer entfernen

Beitrag von rob » Sa 3. Dez 2016, 18:28

wie oben geschrieben, micron systems.

Vom raushauen rate ich dir ab.
warum? -> Strömungsmechanik
Benutzeravatar

Rat_Style
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 368
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:39
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 26655 Westerstede
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Kat aus Krümmer entfernen

Beitrag von Rat_Style » Mo 5. Dez 2016, 10:14

So kann das richtig aussehen. Links im Bild 2013+
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rat_Style am Mo 5. Dez 2016, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Loud Pipes save Live's
Benutzeravatar

MasterH
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:53
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kat aus Krümmer entfernen

Beitrag von MasterH » Mo 20. Nov 2017, 14:19

Muss den mal wieder auskramen...

Wenn ich den Kat entferne, sollte ich dann auch Abstimmen lassen oder macht das nicht so viel aus? Ich habe zwar schon Google beauftragt aber in anderen Foren scheiden sich die Geister... Dazu kommt noch, dass ich immer wieder zwischen Original-Endtopf und Arrow wechseln würde, je nachdem über welche Strecke ich die Tona scheuche...
Schokolade ist gut gegen Zähne
Benutzeravatar

MasterH
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:53
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kat aus Krümmer entfernen

Beitrag von MasterH » Mo 27. Nov 2017, 13:54

Wisst ihr es nicht oder wollt ihr es nicht gewusst haben?
Schokolade ist gut gegen Zähne
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kat aus Krümmer entfernen

Beitrag von Bremser » Mo 27. Nov 2017, 14:01

Sagen wir mal so, abstimmen schadet ganz bestimmt nicht.
Ich hab es nicht machen lassen, sondern nur ein anderes mapping drauf.
Funktioniert bisher ohne Probleme und eine eventuelle Mehrleistung durch Abstimmung merke ich Graupe sowieso nicht.
Am Anfang hatte ich das TORmap drauf, später ein gespeichertes, welches ich mir vom Autotune abgespeichert hatte
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Gekko
Tripler
Tripler
Beiträge: 38
Registriert: Di 4. Jul 2017, 15:05
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kat aus Krümmer entfernen

Beitrag von Gekko » Di 5. Dez 2017, 00:37

Wenn du möchtest, dass es original aussieht, dann den Kat an den Schweißnähten aufflexen, Kat entfernen, Leerrohr einschweißen, und danach die Box vom Kat wieder zu schweißen, Lambdasonde abknipsen, und wieder einschrauben, und einen Lamdawiederstand einbauen, kannst da auch ganz normale Wiederstände benutzen, Wert musst du mal googeln glaube 330 Ohm. Hab das so damals bei meiner Gsr gemacht, danach hatte die nur noch 92Ps nach Abstimmung mit Pc3 112Ps an der Kupplung. Sls und Luftfilter habe ich da natürlich auch entfernt, bzw einen von K&N eingebaut.
Antworten