Arrow Stage 1-3

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
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Arrow Stage 1-3

Beitrag von sBullet » Di 6. Dez 2016, 18:46

Moin!

Weiß jemand inwiefern sich die Arrow Stage 1-3 Anlagen voneinander unterscheiden?? Adapter gab es auch, hab ich hier schon gelesen.

Gruss
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grundspeed
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Re: Arrow Stage 1-3

Beitrag von grundspeed » Di 6. Dez 2016, 21:44

Stage 1: passt nur an die Motoren mit runden Auslässen (2006-2008), ovaler Schalldämpfer, Krümmer werden in die Flansche gesteckt.
Rohrdurchmesser von Krümmer und Sammler sowie Steigrohr nur gerinfügig größer als Serie, Steigrohrdurchmesser wächst erst kurz vor dem Schalldämpfer an.

Stage 2: passt an alle D675 2006-2012, ovaler Schalldämpfer, Krümmer werden auf die Flansche gesteckt.
größter Krümmerdurchmesser am Stutzen, Sammlerdurchmesser wächst kurz vor dem Steigrohr deutlich an, Steigrohrdurchmesser deutlich größer als Serie.

Stage 3: passt an alle D675 2009-2012, ovaler konischer Schalldämpfer mit Carbonkappe, DB Killer passt vom Arrow ABE Schalldämpfer, Krümmer werden auf die Flansche gesteckt.
etwas geringerer Krümmerdurchmesser am Stutzen als Stage 2, Sammlerdurchmesser wächst kurz vor dem Steigrohr deutlich an, Steigrohrdurchmesser deutlich größer als Serie.

Die Schalldämpfer aller 3 Serien sind untereinander austauschbar.

Sammler und Steigrohre von Stage 2 und 3 sind identisch.

Stutzen und Flansche sind nicht untereinander kompatibel.

Es gab keinerlei Adapter. Wir hatten mal Stutzen gedreht um eine Stage 3 an 2006-2008er Moppeds zu montieren.
Ausserdem habe ich mal einen Schwung Stage 3 Flansche machen lassen, weil es die nicht als Ersatzteil gab.

Einzelteile waren richtig teuer und sind mittlerweile praktisch Ausnahmslos nicht mehr zu bekommen.

Gruß
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Re: Arrow Stage 1-3

Beitrag von sBullet » Mi 7. Dez 2016, 16:23

Super, thx! [smilie=bow.gif]

Wird wohl bald ne komplette Stage 1 Anlage zu vergeben sein^^ Schade Weizen1
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Patrick#89
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Re: Arrow Stage 1-3

Beitrag von Patrick#89 » Di 20. Dez 2016, 14:29

Ich hab dazu direkt mal ne Frage da mir die unterschiede von Stage 1-3 nicht so viel sagen. [smilie=confused.gif]

ich möchte diese Version des Arrow haben

http://www.supersportler.de/news/wp-content/uploads/2010/06/triumph_daytona_675_arrow_auspuff.jpg

oder muss ich diesen fahren :( :(

http://www.motobike-schmidt.de/shop/images/Arrow_Daytona_675_Titan1.jpg

ich habe ne tona bj. 08 ( D67LC falls relevant )

Gruß
Patrick
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Re: Arrow Stage 1-3

Beitrag von grundspeed » Di 20. Dez 2016, 14:44

Das sind die beiden verschiedenen ABE Schalldämpfer. die passen beide auf alle D675 von 2006-2012.

Hier ging es um die Komplettanlagen.

Gruß
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Patrick#89
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Re: Arrow Stage 1-3

Beitrag von Patrick#89 » Di 20. Dez 2016, 14:46

20. Dez 2016, 14:44 » grundspeed hat geschrieben:Das sind die beiden verschiedenen ABE Schalldämpfer. die passen beide auf alle D675 von 2006-2012.

Hier ging es um die Komplettanlagen.

Gruß
Thomas

Verstehe :)

danke dir
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Re: Arrow Stage 1-3

Beitrag von Geestbiker » Di 20. Dez 2016, 14:48

Ich meine die von dir bevorzugte Version gab's nur über Triumph zu beziehen, während die zweite Variante im freien Handel verfügbar war. Meines Wissens nach gab's beide als Slip-on oder Komplettanlage (Stage 1 bis 3) ohne Kat und Klappe. Wobei sich Stage 1 bis 3 nur durch den Krümmeranschluss und die Rohrdurchmesser unterscheiden. Soweit mir bekannt gab's für die 06-08er nur die Stage 1 (runder Krümmeranschluss) und die Stage 2 und 3 nur für die 09-12er (ovaler Krümmeranschluss). Ich meine die Stage 3 hat etwas größere Krümmerdurchmesser als die Stage 2. Die Stage 2 entspricht da glaube ich der Stage 1 (gleiche Rohrdurchmesser).

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Re: Arrow Stage 1-3

Beitrag von Patrick#89 » Di 20. Dez 2016, 14:55

20. Dez 2016, 14:48 » Geestbiker hat geschrieben:Ich meine die von dir bevorzugte Version gab's nur über Triumph zu beziehen, während die zweite Variante im freien Handel verfügbar war.
Ok
Ja ich finde die erste Version günstig zu bekommen ( egal ob neu oder gebraucht ) ist gar nicht so einfach, außer man investiert das nötige Kleingeld :|

Gruss
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Re: Arrow Stage 1-3

Beitrag von grundspeed » Di 20. Dez 2016, 14:59

20. Dez 2016, 14:48 » Geestbiker hat geschrieben:Ich meine die von dir bevorzugte Version gab's nur über Triumph zu beziehen, während die zweite Variante im freien Handel verfügbar war. Meines Wissens nach gab's beide als Slip-on oder Komplettanlage (Stage 1 bis 3) ohne Kat und Klappe. Wobei sich Stage 1 bis 3 nur durch den Krümmeranschluss und die Rohrdurchmesser unterscheiden. Soweit mir bekannt gab's für die 06-08er nur die Stage 1 (runder Krümmeranschluss) und die Stage 2 und 3 nur für die 09-12er (ovaler Krümmeranschluss). Ich meine die Stage 3 hat etwas größere Krümmerdurchmesser als die Stage 2. Die Stage 2 entspricht da glaube ich der Stage 1 (gleiche Rohrdurchmesser).

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Weiter oben habe ich alle Fakten zu den Stage 1-3 Komplettanlagen genau erklärt, um einmal mit den ganzen Vermutungen aufzuräumen...
Gruß
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Re: Arrow Stage 1-3

Beitrag von sBullet » Di 20. Dez 2016, 18:11

ne bessere erklärung konnte ich im ganzen inet nicht finden^^ [smilie=bow.gif]
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Re: Arrow Stage 1-3

Beitrag von Geestbiker » Mi 21. Dez 2016, 01:07

Verzeih mir Thomas. Hatte nicht die früheren Beiträge gelesen. Habe mich unbewusst bei meinem Beitrag hauptsächlich an deine Ausführungen erinnert. Mir war nur nicht klar, dass du es genau hier geschrieben hattest. Sorry dafür und falls ich damit Verwirrung gestiftet habe.

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Re: Arrow Stage 1-3

Beitrag von Svenni67 » Do 22. Dez 2016, 18:48

Ich hätte da noch Anschlüsse für die Stage 3 liegen. Original wohl gemerkt.
Kosten: 80€
Des weiteren noch runde Anschlüsse einer BOS Anlage für 50€.
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