Original Endtopf mit TOR map?

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
jackherer
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 400
Registriert: Di 5. Jul 2016, 12:53
Vorname: Ingo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Geschlecht:

Original Endtopf mit TOR map?

Beitrag von jackherer » Mo 7. Mai 2018, 10:35

Moin,

war am Wochenende das erste Mal mit dem TOR Endtopf unterwegs. Tja, was soll ich sagen, klingt geil, ist aber zu laut [smilie=confused.gif] 101 db bei 6.500 rpm. Mit dem Wert darf man ja mittlerweile fast nirgendwo mehr fahren... Hab dann den originalen Topf wieder drunter gemacht. Die Tona lief auch mit der Kombination gut würde ich sagen. Ist das ok mehr oder weniger dauerhaft den original Topf (und K&N Filter) mit der TOR map zu fahren oder lieber wieder die Standard map aufspielen? Ist das irgendwie schädlich für den Motor? Leistungsmäßig habe ich jetzt keinen unterschied gespürt würde ich sagen....

Dank und Gruß
Ingo
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4578
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Original Endtopf mit TOR map?

Beitrag von Oliver » Mo 7. Mai 2018, 12:24

Normal ist der Tor eigendlich nicht so laut.Wenn sont nicht an der Auspuffanllage gemacht wurde.
Wenn du so zufrieden bist,kannat du es so lassen,da eher etwas fetter.
Nicht schädlich für Motor.
Sei kritisch - fahr britisch!
Antworten