Bodis Komplettanlage H67 Kollision mit Ölwanne

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Phoenix
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 20:10
Vorname: Jorge
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Regensburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Bodis Komplettanlage H67 Kollision mit Ölwanne

Beitrag von Phoenix » So 12. Aug 2018, 10:24

Servus!

Ich habe beim Kauf meiner Renn-Daytona 2 verschiedene Auspuffanlagen mit erworben. Als ich jetzt auf die Bodis umbauen wollte ergab sich das Problem einer Kollision des Rohrstückes unter der Ölwanne. Da verläuft eine Querrippe und durch den deutlich größeren Querschnitt von 60 mm steht es voll an bzw. ist eine Überdrückung von ca 4 mm notwendig. Habe Bedenken , daß dies auf Dauer gesund ist für die komplette Anlage und die Krümmerverbindung zum Motor. Hat sonst wer die Komplettanlage verbaut und wie sind eure Erfahrungen? Ein Bild von dem Bereich wäre super!!!
Danke euch!
Zuletzt geändert von Phoenix am So 12. Aug 2018, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2923
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bodis Komplettanlage H67 Kollision mit Ölwanne

Beitrag von Sordo » So 12. Aug 2018, 12:28

Schau mal ob Du da was erkennst, ansonsten den Chriss mal fragen.

auspuff/auspuff-2013-t10564-200.html?hilit=auspuff 2013#p204778


.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Topic author
Phoenix
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 20:10
Vorname: Jorge
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Regensburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Bodis Komplettanlage H67 Kollision mit Ölwanne

Beitrag von Phoenix » So 12. Aug 2018, 19:26

Super, danke! Die Bilder sind hilfreich. Ich vermute es liegt wohl an meinem Krümmer. Es sieht so aus, als ob mit dem Bodiskrümmer die Lage des Rohres etwas weiter rechts liegt. Muss ich mir morgen am Bike mal anschauen. Ich muss auf jeden Fall den Krümmer nicht ausbauen, um den Ölfilter zu tauschen wie im Thread beschrieben.
Antworten